![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.06.2006
|
![]()
Sie sind ja deutlich günstiger zu haben.
Haben sie irgendeinen Nachteil ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ausstattungsunterschiede, auf die mußt du aufpassen, speziell sachen die bei uns vielleicht standard sind wie ABS die könnten dort fehlen. Lass dir alles VORHER schriftlich geben was der für eine Ausstattung hat, desweiteren wirst du garantiereparaturen sicher nur mit zähneknirschen gemacht bekommen falls mal was sein sollte.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ja genau, diese unterschiede können hier auch manchmal zu Stress führen, so hatte sich ein Freund aus Portugal einen Astra f Caravan mitgebracht, diesen bekam er hier erst garnicht zugelassen, weil die Fahrzeuge bei denen keine Scheinwerfer Höhenverstellung haben, hier ist diese ja Pflicht bei solchen Fahrzeugen, diese mussten wir dann erst nachrüsten.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Speziell bei Terios gibt es in anderen EU-Ländern unterschiedliche abgespeckte Ausführungen, oft ohne ESP (muss man als Extra ordern). Auch die Ausführung mit dm kleineren 1.3 l Motor und als Fronttreibler sind zu haben, in Holland und Italien z.B. In einigen ländern sind auch weitere FArben zu haben.
Bei vergleichbarer Ausstattung könnte man den Terios sichermit bis zu 20% unter deutschem Listenpreis bekommen. Grüße C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja was mir auch aufgefallen ist, als ich diese Woche mal EU-Wagen vom Terios geschaut habe, dass der Terios hier "nur" als Allrad angeboten wird, aber EU-Wagen z.B. auch als 2WD (also ohne Allrad) zu bekommen sind. Die Preise gingen glaub ich bei ca. 14.800 Euro los, aber als 2WD (1.5l Motor) und mit sehr einfacher Ausstattung (glaube auch ohne ESP usw.) So ganz im Detail hab ich mir die Angebote nicht weiter angesehen, mehr mal so aus Interesse, wie die als EU-Wagen liegen würden. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Zitat:
ACHTET aber bitte darauf, das diese EU Fahrzeuge aber im Widerverkauf günstiger gehandelt werden. Sie werden einfach ungerne genommen und man bekommt sie teilweise schlecht los. Gruß Timo
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue EU Vorschriften ab November 2012 | Rainer | Daihatsu beendet Engagement in Europa | 46 | 02.04.2012 12:59 |
Import UND ZULASSUNG von Youngtimern aus EU Raum bald möglich | Rainer | Allgemein | 0 | 08.02.2009 09:33 |
Erfahrungen mit EU Import Terios | Mike007 | 4WD/Offroadforum | 2 | 01.07.2007 13:08 |
Ich muss EU Import kaufen | Daniel 2006 | 4WD/Offroadforum | 19 | 04.09.2006 16:23 |