![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Nachdem im Forum die Diskussion um Lackstifte von Daihatsu aufkam, hab ich mich mal schlau gemacht und auf bitten das ganze hier im Thread zusammengefasst.
- Lackstifte hat es für die älteren (alten) Daihatsu-Modelle noch nie gegeben und wird es auch nie geben. - Zwischenzeitlich gab es für einige Jahre Lackstifte für die damals aktuellen Modelle. - Mittlerweile werden auch diese Lackstifte nicht mehr hergestellt. Es findet lediglich noch ein Abverkauf, der noch vorrätigen Stifte statt. Sind diese weg, gibt es keine mehr. - Für die neuen Modelle (zB: M3; J2) werden keine Lackstifte produziert. - Weiterhin produziert werden, wie bisher auch, nur noch die Lackspraydosen, die es für alle Modelle gibt. D.h., wenn ihr ein Modell besitzt für den Lackstifte hergestellt wurden, könnten ihr noch Glück haben und einen Lackstift bekommen (evt. Vorrat kaufen ![]() Ich hoffe, damit sind alle über die Lackstifte im Bilde. Wenn nicht, eröffne ich hiermit die Diskussionsrunde ![]() Greetings Stephan
Geändert von bigmcmurph (30.05.2006 um 17:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
für die alten (aber da war sogar ich noch jung ![]() Wie auch immer es gibt Firmen die machen solche (als auch Spraydosen) in jeder gewünschten Farbe! georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Klar, so Firmen gibt es, aber halt nicht mehr von Daihatsu. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Für meinen L201 (rot) BJ 92 hab ich auch mal Farbe gebraucht, das war so um 2003 glaub ich, für denn gab es auch nen Lackstift, hatte beim Händler die Wahl, hab mich aber dann für die Dose entschieden...
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Habe für meinen Applause Bj.92 und für den Applause von meiner Oma Bj.91 auch je ein original Lackstift von Daihatsu.
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Mein Auto ist schwarz, da werd ich wohl auch auf "Fremdfabrikate" zurückgreifen können!
![]()
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Wenn, vergiss aber die Duplicolor Farben. Die haben noch nie gepasst. Hol dir lieber eine Dose oder Tiegel von einem Lackierer, der deinen Lack ausmisst und die Farbe danach mischt. Kostet vielleicht ein paar Euro mehr, aber dafür passt die Farbe dann auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Also ich hab mir für meinen L201 mal so ne (rote) Dose ausm Baumarkt geholt. (Hab Rost am hinteren Radkasten entfernt) Ich konnte echt kein Unterschied feststellen, zwischen Orginal und Neu-Gelacktem! Ich würd sagen das kommt auch auf den Farbton drauf an manche sind echt identisch andere überhaupt nicht.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
7. Int. Daihatsu Forum Treffen 2009 - Erste Informationen | bigmcmurph | 01/08/09 7. Treffen / Gevenich | 216 | 02.08.2009 18:47 |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |