Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 23:00   #1
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard Radio Einstellen

Hi zusammen!

Also ich frag mal ganz global. Gibt es sowas wie ne Standarteinstellung fürn Radio für bestimmte musik.

Also mein problem is das meine Bassbox im Kofferraum mir zu sehr dröhnt.

Ich hatte das aber schonmal besser eingestellt, d.h. es is ne einstellungssache. An der Endstufe hab ich seitdem nicht mehr gefummelt , d.h. es is abhängig vom Radio.

Ich hab ein Pioneer DEH-P5530MP.

Kann mir einer mal sagen wofür die ganzen Einstellmöglichkeiten alle da sind.

Gibts da vllt eine Seite wo alles erklärt steht.


Ach ja Musikrichtung is Techno/Dance-Mässig
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 00:22   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

naja, was soll man da außer bass, treble, balance und fader groß einstellen können?!

k, loudness vielleicht noch
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 08:52   #3
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Themenstarter
Standard

na ja bei mir is da noch einiges mehr, aber ich schau heute einfach mal in die Bedienungsanleitung, sollte ja auch helfen.

zb kann ich noch 50, 80, 125 mit jeweils -3 bis +3 einstellen.
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 18:26   #4
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

wenn der sub "dröhnt" kann das auch an der mangelnden kontrolle des verstärkers liegen, loudness funktion sollten sowieso immer ausgestellt sein (da der klang nur verzerrt wird) und die anhebung von ein paar db bei einer gewissen frequenz (speziell bei deiner musikrichtung) ist überflüssig, es sei denn dein subwoofer ist wirklich so hoch abgetrennt...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 03:08   #5
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

ich würde den Sup bei 60-80 Hz abtrennen kommt drauf an was für ein Tief-mittelton System du vorn hast. du solltest auch mal schon wo die Pegelanhebung oder auch Bassboost deiner Endstufe stehet, ich empfehle nicht über 6db und auch drauf achten das die Eingangsempfindlichkeit nicht zu hoch eingestellt ist. Was hast du für ein Gehäuse mit dem du den Sub Betreibst?? Ein Bandbass klingt immmer etwas Blecherner als ein Bassreflex oder Geschlossenes Gehäuse, liefert aber mehr Schub (kommt wiederum auf den Sub an)............
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:43   #6
Turbospeed
Benutzer
 
Benutzerbild von Turbospeed
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: CH-4057 Basel
Alter: 38
Beiträge: 51
Standard

Ich hatte am anfang auch probleme mit dem bass er war kaum bemerkbar,und das ganze auto vibrierte.Zuerst hab ich alle schrauben und teile im Auto gut befestigt,ud danach nahm ich die rücksitzbank raus,ud klappte infach die rückenlehen nach unten.So und jetzt hab ich hinten alles flach,und der Bass kann sich besser im Raum verteilen.Jetzt kann ich unberuhigt laut mucke losen
Turbospeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:19   #7
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Themenstarter
Standard

so sieht meine Box aus.

Loudness hab ich momentan auf Low weil man sonst garnicht mehr vom Bass hört.

Ich hab auch schon an der Endstufe alles durchprobiert und ne andere Endstufe eingebaut, aber irgendwie hilft nichts


aber ich werdemir mal eure texte kopieren und ins auto setzen und testen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg klein-CIMG0433.jpg (58,3 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:45   #8
Turbospeed
Benutzer
 
Benutzerbild von Turbospeed
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: CH-4057 Basel
Alter: 38
Beiträge: 51
Standard

Der Bass entfaltet sich eben in son nem kleine Kofferraum schlecht,probiers mal so aus wie ichs hab.mega unterschied...Extrem Geiles Feeling,du spürst den Bass am ganzen Körper........
Turbospeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:01   #9
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Turbospeed
Der Bass entfaltet sich eben in son nem kleine Kofferraum schlecht,probiers mal so aus wie ichs hab.mega unterschied...Extrem Geiles Feeling,du spürst den Bass am ganzen Körper........
das ist absoluter schwachsinn, denn wenn der subwoofer im kofferaum ist, hat er durch den kofferaum einen zusätzlichen resonanzraum, was sich besser auf den tiefton auswirkt und das sein 15" sub nicht wirkt, egal welcher hersteller (amp wie sub), kann ich mir nicht vorstellen...

Zitat:
Zitat von freestyler78
ich würde den Sup bei 60-80 Hz abtrennen kommt drauf an was für ein Tief-mittelton System du vorn hast... Ein Bandbass klingt immmer etwas Blecherner als ein Bassreflex oder Geschlossenes Gehäuse, liefert aber mehr Schub (kommt wiederum auf den Sub an)............
60hz sollte schon die obergrenze des subs sein, jedes 08/15 front compo spielt locker bis 60hz ohne groß zu verzerren...
ein bandpass (erster oder 2ter ordnung) ist viel mehr abstimmarbeit als ein einfacheres geschlossenes oder basreflex, klingt aber keinesfalls blechern, das ist wiederum zurückzuführen auf falsche volumina, minderwertige komponenten oder schlechte fertigkisten (ausnahme wäre bspw. der bandpass vom 13w7)
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:10   #10
Turbospeed
Benutzer
 
Benutzerbild von Turbospeed
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: CH-4057 Basel
Alter: 38
Beiträge: 51
Standard

Es kommt drauf an was du hast.eine Bassröhre oder ne Kiste ist nicht das selbe.meine musikanlage hat 3500 Watt soll ich diese in meinem kleine Kofferraum verschliessen??Es ist also kein absoluter schachsinn,ich hab genug erfahrungen mit musikanlagen in meinem auto gemacht.und so wie es jetzt ist, ists perfekt.
Turbospeed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perodua Myvi Radio im Sirion ostrul Autoradios und Endstufen 5 13.05.2011 21:16
passt Radio in Lüftungsschacht??? Challenger Die Materia Serie 4 07.01.2008 08:15
Licht an Radio aus! freezerape Stromversorgung 6 27.09.2007 17:35
Radio rauscht und kracht von Zeit zu Zeit Reever Allgemeines 13 21.01.2006 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS