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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 43
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Hi!
hab da auch mal ne Frage an die ganzen Insider: Wenn ich mal richtig Dampf fahren möchte (+1,0bar) zieht das Wägelchen ganz schön an und hebt den Ladedruck wunderbar, aber leider nimmt er plötzlich Leistung komplett zurück (obwohl der LAdedruck auf 1bar stehen bleibt). Als ob er gegen was unsichtbares kämpft... ![]() Dachte zuerst an die Benzinzufuhr, aber die ist ja mit dem FCD gegeben und es ist nicht ein Abdrehen der Benzinzufuhr (also nicht das übliche "anderscheibekleb" sondern einfach als ob das Auto möchte aber durch ein Gummiseil festgehalten wird. Nimmt man das Gas zurück und der Ladedruck fällt, zieht er plötzlich wieder schöner. Kann es mit der Wastegatedose zusammenhängen? Die hab ich nämlich verbogen um konstant 0,9bar zu haben. Wie kann ich die Druckdose manipulieren ohne brachiale Gewalt???? Danke schon mal für Eure Mühe, aber er macht mir wirklich Kopfschmerzen, da er der einzige ist, der Mucken macht...
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Grüße Gandi Die GTti Zeit war geil... |
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#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 14
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Hehe, steig doch um in den evo
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#3 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 43
Themenstarter
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![]() Zitat:
Wär ja mein Alltagsauto der GTti, aber wenn er nicht richtig rennt, wird er wieder verkauft :halloata: . Georg und taz sind hier die Fachleute. Wollt sie nur nicht wieder mit vielen sinnlosen PN´s durchlöchern, sondern einfach mal die Allgemeinheit fragen, ob jemand das selbige Problem hatte, bzw. obs Lösungen gibt.
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Grüße Gandi Die GTti Zeit war geil... |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2004
Ort: solothurn
Alter: 41
Beiträge: 155
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Hast dus schon mal mit nem dampfrad probiert, funktionirt aber nur wen die Wastegatedose noch in takt ist. wenn du den ladedruck erhöhen willst brauchts du sowas
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Mini Pocket Rocket ;-) |
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#5 |
Benutzer
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Alter: 45
Beiträge: 190
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Hallo, hört sich aber tatsächlich so an als wäre etwas mit der Benzinzuführung nicht in Ordnung - das macht sich dann durch träge Beschleunigung bemerkbar (wird bei hohen Drehzahlen/Ladedruck zäh)
Das Phänomen hatte ich an meinem Saab Turbo damals, es lag letztendlich an zu niedrigen Benzindruck. Am besten keine Vollgasetappen mehr bis die Ursache gefunden ist. Ich würde mal die Zündkerzen rausschrauben und kontrollieren, bezüglich des Zündkerzenbildes. Weiss zu mager, verrusst zu fett usw. Wie alt ist denn der Benzinfilter? Geändert von Daihatschuh (24.05.2006 um 17:53 Uhr) |
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#6 |
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![]() Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
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zwei möglichkeiten fallen mir dazu ein.
1. pop off macht auf grund des druckes auf. mal einen stopfen anstatt des pop offs reinschrauben und dann fahren. 2. der fcd ist zu knapp eingestellt und es kommt nicht zum kompletten abschalten sondern er spritzt nicht mehr richtig ein. gegenfrage: ist irgendwas eingebaut oder repariert worden? |
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#7 |
Benutzer
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Alter: 51
Beiträge: 349
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ach ja, wegen waste gate dose hab ich dir doch schon mal was geschickt, oder?
für mich ist da mittlerweile nur noch ein boost controller eine gute lösung ![]() |
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#8 |
Benutzer
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Alter: 45
Beiträge: 190
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@ taz: Der Ladedruck fällt nicht ab sondern bleibt bei 1 bar - wenn das pop-off undicht wäre würde es ja mit einem Ladedruckabfall einhergehen.
Bei meinem hatte ich das Problem das es kaum möglich war über 6000 U/min zu drehen nachdem ich den Ladedruck hochgeschraubt hatte - es lag am zu hohen Abgasgegendruck! |
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#9 |
Benutzer
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@ daihatschuh:
ich würde hier nichts reinschreiben, ohne mir darüber gedanken zu machen. mit dem abgasgegendruck bin ich nicht ganz deiner meinung, kann es sein, daß da eine banane im endrohr steckt? den fall, daß der auspuff zu ist, hatte ich noch nie und wenn man über 1,0 bar ladedruck fährt wird der auspuff in der regel lauter |
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#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2005
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Beiträge: 190
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@ taz: Wenn die Ladedruckanzeige mir unverändert 1 bar anzeigt dann kann ich davon ausgehen das der Motor auch damit versorgt wird - alles andere ergibt keinen Sinn! Also fällt für mich das Pop-Off als Ursache weg.
Was den Auspuff angeht war es tatsächlich so das mein Dai obenrum wie zugeschnürt lief - jetz mit meiner Downpipe wird er erst ab 7000 U/min zäh! |
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