![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
Unser Hijet Bj.96 hat leider einen kapitalen Motorschaden und nun bin ich auf der Suche nach einem guten gebrauchten mit Garantie. Es ist übrigens der CB-42 mit G-Kat. Meine Frage: Kann ich wirklich nur den CB-42 einbauen oder auch z.B. einen anderen Einspritzer Motor mit 1.0 Liter Hubraum, z.B vom Cuore. Wie siehts da mit den Abmessungen aus und passen andere Motoren mit 1.0 Liter ohne jegliche Probleme da Baugleich ????????? vielen dank schonmal im voraus, wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi,
Also komplett baugleiche sind leider nur die original CB42 Motoren vom Hijet. Was bedeutet denn kapitaler Motorschaden genau ? Den Rumpf kann man wohl von einem 1.0 Liter Charade (z.B. CB90) nehmen. Ein Mitglied aus Wien hat, soweit ich weiss, sogar einen CB90 Zylinderkopf im Hijet. Am besten ists aber zunächst herauszufinden was alles kaputt ist und dann können wir mal schauen ob man das nicht hinbekommt. Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
...die vielen Motor-Schäden...da wird es einen ja Angst und Bange. ...wie kam denn der Motorschaden zustande?
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2006
|
![]() Zitat:
Hallo ! ... durch Sorglosigkeit ??? ![]() Meiner Beobachtung nach leiden die Motörchen von DAIHATSU vor allem durch Wartungsmängeln. Stelle Dir mal einen HiJet als Firmenwagen vor : Jeden Tag ein anderer Fahrer; jeder tritt das Auto nach dem Kaltstart ohne Rücksichtnahme auf die Betriebstemperatur; keiner schaut nach dem Ölstand ( ist ja beim HiJet auch wirklich aufwendig ! ;-) und der Unterschied zwischen Öl-Max. und Öl-Min.-Stand ist eher gering. Eigentlich wundert es mich, daß unter diesen Umständen ÜBERHAUPT ein Auto überleben kann. Gruß aus Wien Hans
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor-Historie HiJet S84 S85 S86 Baujahr 1986-2000 | MrHijet | Die HiJet Serie | 5 | 11.08.2011 12:22 |
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 | MrHijet | Die HiJet Serie | 1 | 25.10.2005 23:57 |
Fünfgang-Getriebe für Hijet S85 Bj 88. Was passt? | Tanja | Die HiJet Serie | 4 | 16.08.2005 07:55 |