Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2006, 11:43   #1
eichwo
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage JVC KD-NX1R Naviradio in L701, Woher Tachosignal?

Hallo zusammen,

ich habe o.g. Navigationsradio bekommen und möchte es in meinen Cuore schrauben. Soweit alles kein Problem, nur das Tachosignal weiss ich nicht so recht wo ich es hernehmen soll. Über Google hab ich folgendes gefunden:
Hinter Handschuhfach auf der Beifahrerseite am Steuergerät (? EFI-ECU ?) Pin 30, das Grün-Rote Kabel.
Meine Frage nun: Kann ich mir aus diesem Kabel mittels Lüsterklemme o.ä. einfach das Signal abzweigen? Oder bekommt mans wo einfacher her? Am DIN-Stecker fürs Radio liegt es glaube ich nicht an...

Edit: Wäre es ev. auch möglich den JVC auch ohne Tachosignal zu betreiben (im Navi-Betrieb)?

Vielen Dank schon mal und Grüße,
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 11:58   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kabel ist "blau-grün-rot" dass du suchst. Du findest es auch hinter dem Tacho, ist ein weißer 13 poliger Stecker auf der längeren Seite beginst du links mit 1 zu zählen, das 3.Kabel ist dann das von dir gesuchte.

PS: Für die richtigkeit kann ich dir aber keine Garantie geben, der Eingriff kann unter umständen die Elektronik (EFI-ECU) deines L7 stark beschädigen!!!

Der STecker sieht etwa so aus....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu-3.jpg (9,2 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Rainer (03.04.2006 um 12:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 12:04   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PPS: Vermutlich funktioniert das aber nur wenn du ABS hast, sonst bräuchte er dieses Signal nämlich nicht.....

UND du könntest auch DORT ein echtes Tachosignal abfangen.....

Genaueres gibts hier:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ht=tachosignal

Such mal bei "suche im Forum" nach "tachosignal"
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:19   #4
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Ich würde dir einen Tachowellen generator empfehlen (normalerweise bei jedem Navi bei), der wird in die Tachowelle integrierd und liefert dir ein schönes Signal.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 07:43   #5
eichwo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nochmals hallo,

danke für die Infos!
Rainer, ich habe Deinen Rat befolgt und das Signal direkt am Tacho wie beschrieben abgegriffen. Der Navi ist mit dem Signal auch zufrieden und funktioniert perfekt.

Vielen Dank nochmal und Grüße,
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
l701: tachosignal für navi MrFreezer Die Cuore Serie 13 25.02.2013 10:42
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Reedkontakt (Tachosignal) L701 TwentyUno Die Cuore Serie 4 27.01.2011 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS