Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2006, 04:24   #1
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard Hab da mal n paar Frage - Quer Beet

Also ich kann nimmer einschlafen, da sind mir n paar Sachen im Kopf rumgeschwirt.

War ja gestern Autowaschen, da ist mir erstens einiges aufgefallen, und zweitens bräucht ich'n paar Antworten.

1. Als ich so in meinem Auto rumgekrochen bin ist mir etwas aufgefallen, und zwar bei er Mittelkonsole also rechts vom Gasfuß ist so ne Strebe, wenn man an der Faherseite kniet kann man ja so ein wenig hinter die Konsole kucken, und als ich den Teppich der diese Strebe bedeckt etwas umgeschlagen hab, hab ich festgestellt, ey des Teil rostet ja, ist das Normal???

2. Ich hab ja so Rifflblechmatten drin und die auf meiner Seite schaut schon nimmer so dolle aus, geht auch mit putzi putzi net weg, gibts ne ander Möglichkeit des Teil wieder hübsch zu bekommen???

3. Bald muss ich zum TÜV, ist das richtig das der da alle Schalter testet? Ich hab meine Schalter für die Wischidüsen und Fußraumbeleuchtung rechts unterhalb des Zündschlosses, sieht man also nur wenn man genau hinkuckt, sollt ich sie trotzdem vorsichtshalber mal abstecken???

4. Will der TÜV-Mensch dann auch ne ABE für das Renngitter sehen, wenn ja hat jemand ne ABE für n Renngitter

5. Bei mir kommt Rost und zwar, pünktchenweise am Beifahrerfenster hinten, und genau am Fenster also das man schlecht hinkommt, hat da jemand net Idee???

6. Auf der Fahrerseite sieht man die Leucht-Diode der Fußraumbeleuchtung, zum TÜV abbauen???

7. Hab ich auf der Motorhaube und auf der Heckklappe so komische schwarze Punkte, so von normaler Entfernung sieht man nix, beim drüberfahren sprührt man was aber minimal, aber auf 10 cm entfernung sieht man des ganz deutlich, ich dachte erst Rost aber als ich mim Finger hingekratzt hab gings weg, beim waschen ging des Zeug auch net ab. Des pappt richtig gut dran, wie in etwa kleine Teerboller, nur ganz ganz klein so wie der i-Punkt da, wenn nicht noch kleiner. Woher kommt der Kack, und wie krieg ich ihn wieder wech??

8. Wie krieg ich die Abdeckung vom Lenkrad weg, also das Mittelteil wo der Airbag drin ist? Geht das so ohne weiteres oder muss ich was beachten? Zwecks Airbag z.B.???

9. Meine Batterie stirbt langsam, gibt es die Möglichkeit, da ja eh ne neue her muss, ne stärkere reinzumachen???

10. Rotkrankheit is Kacke, hab heut mal mit son ner Politur mit Farbpartikeln probiert das wieder hinzukriegen, ist jetz besser aber nicht so wie ich will, hat jemand ne super gute Methode ausgebleichten stumpfen Lack wieder hinzubekommen???

So des wars erst mal, jetz probier ich noch mal etwas zu schlafen, also Naaahhhaaaccchhhhttt...
__________________
Liebe Grüße Caro


Geändert von Caromaniac (25.03.2006 um 04:29 Uhr)
Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 07:11   #2
Liquvidator
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Liquvidator
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Berlin-Lichtenberg
Alter: 40
Beiträge: 19
Standard

Hallo Caro,

zu...

1. Bei mir ist das auch so, meiner ist Bj. 99.

2. Du könntest probieren die mit Autosol oder Never Dull wieder hinzubekommen, das Zeug (Autosol) ist richtig gut, nehm ich meistens für meinen Auspuff und Krümmer am Motorrad, sieht danach wieder richtig edel aus.

3. Kann ich dir nicht genau beantworten, aber normalerweise dürfte es keinen Schalter für deine Beleuchtung geben. Habe bei mir zwar auch einen drin, ist aber ein Miniaturschalter und in dem kleinen Fach in der Ecke versteckt, ansonsten geht die Fußraumbeleuchtung über die Türkontakte.

4. Für Renngitter braucht man keine ABE, hauptsache die halten ordentlich und verändern die Stabilität nicht.

5. Das hab ich bei mir auf der linken Seite, ist wohl kein Einzelfall. Hatte meinen Händler mal drauf angesprochen und ist wohl bekannt. Es kommt durch Steinschläge und dadurch kann es da Rosten.

6. Das ist egal. Wie gesagt dürfte halt nur über Türkontakt laufen, darfst ja nichts anderes als weiße Innenraumbeleuchtung haben.

7. Ich würde sagen das es Teer flecken sind, am besten Politur nehmen oder einige Waxe entfernen diese auch gleich mit.

8. Keinen Plan. Da es sich dabei um einen Explosionskörper handelt würde ich da nur einen Fachmann ranlassen.

9. Meine hat letztens dann auch mal den Dienst verweigert. Auf der Batterie (Original) stand irgendwas von 25.09.98 drauf keine Ahnung, ob es wirklich das Datum war. Habe meine dann durch eine Banner Power Bull getauscht mit 40 A und 330 A Kälteprüfstrom, hat die größe wie die Originale und ist wohl das neueste was es gibt. Ist eine Calcium Batterie, kannst de dir ja mal angucken auf www.bannerbatterien.com, habe für meine 63,90 € bezahlt. Wenn man die Batterie richtig pflegt hält die wohl auch 5 Jahre oder länger.

Das problem ist, ich habe keine Ahnung was die Lichtmaschine an Leistung abgibt um zu sagen wie groß die Batterie sein darf um noch voll aufgeladen werden zu können. Man muss wohl auch 16 Km fahren um der Batterie den Strom den man beim starten aufgebraucht hat wieder zu geben. Außerdem müsste man sich was wegen der Aufnahme (Halterung) Gedanken machen, weil keine andere reinpasst außer der Orginalform.

10. Am besten du probierst mal Sonax Xtreme Polish & Wax 3 progressive NanoPro. Hat ein Freund von mir bei seinem corsa a auch gemacht, er hat ein cosmo blau und das war schon ein deutlicher Unterschied. War halt auch ausgeblichen und jetzt ist es wieder richtig schön. Danach würde ich einfach so Vierteljährlich Polieren und Wachsen, aber bitte nicht mit dem oben genannten Produkt.

Hoffe dir irgendwie weiter geholfen zu haben.
__________________
Daihatsu

Have A Nice Day...

Liquvidator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 10:47   #3
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Hi C.C.
du hast ne pn wegen der Airbags.
C.J.
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 11:40   #4
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Das Problem mit deinen Schaltern wird sein, dass wenn der TÜV-Mensch einen Stecker für das OBD-Gerät sucht, welcher ziemlich genau da unten sitzt, die Schalter mit Sicherheit entdecken wird.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:32   #5
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Liquvidator
Hallo Caro,

zu...

1. Bei mir ist das auch so, meiner ist Bj. 99. Meiner is aber 01

2. Du könntest probieren die mit Autosol oder Never Dull wieder hinzubekommen, das Zeug (Autosol) ist richtig gut, nehm ich meistens für meinen Auspuff und Krümmer am Motorrad, sieht danach wieder richtig edel aus. Das klingt ma richtig gut hab ich auch schon von gehört...

3. Kann ich dir nicht genau beantworten, aber normalerweise dürfte es keinen Schalter für deine Beleuchtung geben. Habe bei mir zwar auch einen drin, ist aber ein Miniaturschalter und in dem kleinen Fach in der Ecke versteckt, ansonsten geht die Fußraumbeleuchtung über die Türkontakte.Meine is aber Rot und läuft net über des Türaufverfahren Also Schalter raus???

4. Für Renngitter braucht man keine ABE, hauptsache die halten ordentlich und verändern die Stabilität nicht.

5. Das hab ich bei mir auf der linken Seite, ist wohl kein Einzelfall. Hatte meinen Händler mal drauf angesprochen und ist wohl bekannt. Es kommt durch Steinschläge und dadurch kann es da Rosten. Is ja toll... frechheit....

6. Das ist egal. Wie gesagt dürfte halt nur über Türkontakt laufen, darfst ja nichts anderes als weiße Innenraumbeleuchtung haben. Wie gesagt ist Rot.

7. Ich würde sagen das es Teer flecken sind, am besten Politur nehmen oder einige Waxe entfernen diese auch gleich mit. Und welcher Doofi gibt meinem Auto ne Teerdusche, naja ich wollt ja eh polieren.

8. Keinen Plan. Da es sich dabei um einen Explosionskörper handelt würde ich da nur einen Fachmann ranlassen.

9. Meine hat letztens dann auch mal den Dienst verweigert. Auf der Batterie (Original) stand irgendwas von 25.09.98 drauf keine Ahnung, ob es wirklich das Datum war. Habe meine dann durch eine Banner Power Bull getauscht mit 40 A und 330 A Kälteprüfstrom, hat die größe wie die Originale und ist wohl das neueste was es gibt. Ist eine Calcium Batterie, kannst de dir ja mal angucken auf www.bannerbatterien.com, habe für meine 63,90 € bezahlt. Wenn man die Batterie richtig pflegt hält die wohl auch 5 Jahre oder länger.

Das problem ist, ich habe keine Ahnung was die Lichtmaschine an Leistung abgibt um zu sagen wie groß die Batterie sein darf um noch voll aufgeladen werden zu können. Man muss wohl auch 16 Km fahren um der Batterie den Strom den man beim starten aufgebraucht hat wieder zu geben. Außerdem müsste man sich was wegen der Aufnahme (Halterung) Gedanken machen, weil keine andere reinpasst außer der Orginalform. Hmmm... Muss ich mich ma schlau machen.

10. Am besten du probierst mal Sonax Xtreme Polish & Wax 3 progressive NanoPro. Hat ein Freund von mir bei seinem corsa a auch gemacht, er hat ein cosmo blau und das war schon ein deutlicher Unterschied. War halt auch ausgeblichen und jetzt ist es wieder richtig schön. Danach würde ich einfach so Vierteljährlich Polieren und Wachsen, aber bitte nicht mit dem oben genannten Produkt. Doofe Frage aber wieso net? Ich hab glaub ich sogar das ding hergenommen, naja muss ich ma ausgiebig testen, gestern hat ja der Regen nei gefunkt.

Hoffe dir irgendwie weiter geholfen zu haben.
Jo haste danke


@Big also der muss da unten ran??? Wieso das den, was macht der den da? Also alles raus was verdächtig auskuckt ... Son beleuchtungszeug hat schon seine Nachteile
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:38   #6
Reever
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Bergstein
Alter: 46
Beiträge: 1.110
Standard

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Son beleuchtungszeug hat schon seine Nachteile
nicht wenn man es vorschriftsmäßig macht caro ;-)
__________________
Einmal Japaner, immer Japaner!
Ob mit 2 oder 4 Reifen egal....
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:44   #7
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Inwiefern Vorschriftsmäßig??? Weiß und bei Türauf??? Des aber lannngweiiillliiiggg
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 18:32   #8
Reever
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Bergstein
Alter: 46
Beiträge: 1.110
Standard

nöö, zumindest nicht direkt...
die farben sollten doch eigentlich egal sein, solange das eben mit der türschaltung verbunden ist...

das mit der innenraumbeleuchtung ist ja was anderes, da du die ja auch so anmachen kannst. bei mir hat der tüv allerdings nichts gesagt, obwohl dem die blaue scheibe hätte auffallen müssen.
__________________
Einmal Japaner, immer Japaner!
Ob mit 2 oder 4 Reifen egal....
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:20   #9
Kisti
Benutzer
 
Benutzerbild von Kisti
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Edling
Alter: 61
Beiträge: 219
Standard

hallo Caro,

bevor du teures Zeugs zum polieren kaufst warte noch, ich bring was mit zum Treffen, das Zeugs taugt wirklich was...

Gruß von Kisti
__________________
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht....

ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT
(BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten)
Kisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:07   #10
Liquvidator
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Liquvidator
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Berlin-Lichtenberg
Alter: 40
Beiträge: 19
Standard

@ Caro

1. Das hat ja mit dem Alter nichts zu tun. Wenn du da ein paar kleine Steine gegen geschleudert bekommst, kann es halt vorkommen das dort der Lack beschädigt wird und dadurch die Stellen anfangen zu Rosten.

3. Bei mir ist die Fussraumbeleuchtung Blau und läuft über den Türkontaktschalter, aber ich habe zusätzlich diesen kleinen Schalter das ich es auch so anmachen kann, wenn ich will...

Das ganze ist ja mit einer Sicherung abgesichert, müssteste bei dir ja auch gemacht haben, wenn de zum tüv musst nimm doch einfach die Sicherung raus und gut ist, dann kann er an den Schaltern rumspielen wie er will.

7. Ich würde behaupten das es durch Reifenabrieb dazu kommt. Falls du es mit einer Politur nicht weg bekommst, dann probier es mal mit Silikonentferner.

Zu dem Sonax kann ich nur sagen das es für wirklich hartnäckige Fälle ist. Du wirst wenn du es anwendest sehen das die Watte etwas Rot sein wird. Deswegen würde ich es nicht zu oft anwenden, außer du möchtest dann mal keinen lack mehr drauf haben.

Ich persönlich benutze das Sonax Polish & Wax Nano Stufe 2. Das ist für neuwertige und leicht verwitterte lacke geeignet, aber im Gegensatz zu Stufe 3 nimmst du damit keine Farbe runter.
__________________
Daihatsu

Have A Nice Day...

Liquvidator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Sirion-Fragen vom Neuling eri Die Sirion Serie 2 24.04.2007 23:05
Eine Frage zum Radio beim neuen Sirion ahab Die Sirion Serie 3 12.04.2006 16:24
Frage zu Zylinderkopf CB42 Hans aus Wien Die HiJet Serie 10 21.03.2006 23:49
Hallo zusammen (+Frage zu Alufelgen) sir-andy Allgemein 4 21.02.2005 20:35
Move um ein paar Ablageflächen erweitern Frog1971 Die Move Serie 1 08.10.2004 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS