Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2006, 15:38   #1
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard Universal-Spoilerlippe? was ist davon zu halten?

Hab gerade Langeweile und beim EBAY-Filzen hab ich da was gefunden:

http://cgi.ebay.de/SPOILERLIPPE-GALA...QQcmdZViewItem

Säh glaub ich ja nicht schlecht auf meinem Zündi aus; hat jemand von euch mal so ein Dingens verbaut?

TÜV-Probleme in Sicht?

Danke für eure Hinweise!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 15:42   #2
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

is das nich die gleiche die sonst immer als cupralippe verkauft wird für 20-30 €??
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 15:55   #3
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Themenstarter
Standard

Die "Cupra"-Lippe scheint von der Form und der Bauhöhe her anders zu sein, laut Einträgen in EBAY ist Cupra 11 cm hoch, das "Cuore"-Teil aber nur 9cm.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 23:27   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

is möglich das die unterschiedlich hoch sind die lippen, sollten sonst aber ziemlich gleich sein von der form her
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 13:15   #5
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

selbstverständlich ist das die lippe com seat ibiza/cordoba.

cupra ist nur das sportmodell vom ibia, dessen frontlippe eine etwas andere optik und anscheinend auch 2 cm mehr höhe aufweißt.

kostet bei seat keine 20 euro

soweit ich weiß hat martin (cuoremp376) versucht diese auf dem l251 zu montieren
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.


Geändert von Racemove (28.03.2006 um 13:18 Uhr)
Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 13:18   #6
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

verbesserung :

ist die Sportversion von Ibiza und von Leon und ich denke vom (hässlichen) Altea gibts auch eine.

Und der Cupra is dann 2 cm tiefer
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 13:42   #7
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

mit 2 cm höher meinte ich ja auch die lippe.

der rest stimmt fast, vom altea gibts, soweit ich weiß, keine cupra version sondern eine "Formula Racing" Version
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 18:02   #8
Steffen+L201
Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen+L201
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: 56170 Bendorf
Alter: 38
Beiträge: 36
Standard

Hallo!

Eigentlich sollte das kein Problem sein, die dran zu fummeln. Hab die Cupra Lippe unter meinem L201. Musst du aber wahrscheinlich anpassen (zurechtschneiden)! Hab ich auch gemusst, weil der Spoiler sonst auf beiden Seiten ca. 15cm überstand! Befestigungstechnisch musst du schauen...wies dir am liebsten ist.
Wenn ich mich nicht irre, meine ich gelesen zu haben, dass die Spoiler-Lippen nicht eintragungspflichtig sind. Aber !! Sorry. Musst du mal die Tunersens hier im Forum Fragen!

Gruß Steffen
__________________
Cuore L201 - blau - weiße Felgen - Innenraum teilweise weiß lackiert - Cupra-Spoilerlippe -
Steffen+L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:48   #9
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

Sieht ja gar net so schlecht aus, aber wenn ich die noch unter meinen appi zimmere dann schleift der wagen aufn boden :-D


MFG

Alex

PS: Denke bei Seat bekommste die auf alle fälle billiger!
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 18:57   #10
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Also:
Da ich hier schon als "Herr der Lippen" bezeichnet wurde, muss ich mich auch mal zu Wort melden!
Also von Seat gibt - soweit ich weiß - drei Lippen, die auch in den Maßen sind. An einem L251 sehen die nicht so besonders aus, zudem kann man die nicht verbauen wenn der Wagen tiefergelegt ist, da bleiben nur noch 4cm Bodenfreiheit -- eindeutig zu wenig.
Hier mal ein Bild meines Cupra-Lippen-Versuchs:
Gruß MArtin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tag_2.jpg (65,2 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tag_3.jpg (120,3 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tag_5.jpg (111,0 KB, 114x aufgerufen)
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!

Geändert von CuoreMP376 (29.03.2006 um 19:00 Uhr)
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Universal FUNK ZV mit Originalen Stellmotoren Flo160884 Die Cuore Serie 15 29.09.2010 09:48
Universal ESD protrain Die Charade Serie 3 21.09.2009 07:49
? Gutachten für Universal Muffler ? THORy Daihatsu Allgemein 5 30.04.2009 14:01
L701 Universal Sportauspuff tahhar Die Cuore Serie 1 21.04.2009 11:03
Einbau Universal Fernbedinung?????? mario5519 Daihatsu Allgemein 12 23.05.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS