![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo, ich bin noch neu im Forum und wundere mich über die vielen L-Bezeichnungen z.B. L501 etc. für die Dai's. Habe selber einen Move Bj. 2002. Wie würde der als Lxxx bezeichnet? Wo findet man etwas über die L's und den jeweiligen Dai?
Viele Grüße an alle und vielen Dank im Voraus. |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Also das bezeichnet die jeweiligen Modelle, meiner z.B. L701 ist von 99 - 03 gebaut worden.
Du hast glaub ich nen nen L 901 lass mich aber gerne verbessern....
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Nee Caro, da hast dus chon recht.
Das L xxx ist die interne Daihastu Modellbezeichung. Das L steht für die Bodenplatte. Alle Fahrzeuge die ein L in der Bezeichnung haben haben diese gemeinsam. Bisher gibt es bei Cuore: L55/60; L 80; L 201; L 501; L 701 und L 251 und bei Moves: L 601 und L901 Verbessert mich wenn ich dummes Zeug erzähle. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]()
Cool des mit der Bodenplatte wusst ich net, und wie werden die anderen dann genannt? Also die Teriose und Hijets und Ürfs???
![]() |
#5 |
Admin
|
![]()
YRV und Sirion (alt und neu) haben Mxxx; Terios (alt und neu) haben Jxxx
Hijet hat Sxx, Rocky und Feroza haben Fxxx, Applause hat Axxx und Charades und der Gran Move haben G xxx. Greetings Stephan
Geändert von bigmcmurph (01.02.2006 um 19:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Und diese Bodenplatte was ist damit gemeint?
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
So sieht es aus, die Modelle werden nach Typen bezeichnet, also alle zb Cuores haben das L als Buchstaben, da die Moves auf der selben Palttform stehen wie die Cuores haben diese auch das L. Natürlich wurden die Plattformen im Laufe der Zeit verändert, aber das L wird beibehalten. So ist das auch bei den anderen Modellen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
|
![]()
Und der Vollständigkeit halber, ich hab den Copen vergessen, der hat auch L.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Vielen Dank für die Erklärung. Witzigerweise sind mir die Ziffern über meine ganze Dai-Zeit weg (Sparcar, Hijet, Cuore, Move) noch nie begegnet. Man lernt doch nie aus ...
Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Welche Farbe? Stell mal ein Bild hier rein... Büdde!!! Winke LEX |
|
![]() |
![]() |
|