![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Ich hab schon herumgegoogled, aber keinen echten Tipp dazu gelesen.
Ich erinner mich vage daran dass bei fehlen der (prozentualen) Höhenangabe bei Reifen immer 80 gemeint ist. Kann mir das jemand bestätigen ? z.B. bei meinem Hijet ist die Reifengrösse 155R12C88/86N 8PR Wie man sieht, fehlt die Höhenangabe. Habe ich das richtig in Erinnerung dass dies 155/80R12 bedeutet ? (Für die Leser, die mit den restlichen Angaben nichts anfangen können: Das ist C-Class Reifen, also Transporterreifen) Viele Grüsse, Daniel |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
richtig ist jetzt 80% (war bis vor ein paar Jahren noch 82 %)
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
@Daniel:
ich hab zu den Reifen mal eine Frage: habe recht neue Transporterreifen drauf auf meinem Hijet. Ich kann aber doch für den Hijet keine "normalen" Reifen nehmen oder? Also z.B. nicht "155/80R12" oder geht das? Weil eingetragen sind nur die Transportreifen. Auch wenn die anderen passen würden... ich hab noch einen zweiten Felgensatz und wäre schon hilfreich, wenn ich auch die "normalen" Reifen verwenden bzw. fahren dürfte. Weil die sind glaub ich ein bisschen günstiger, als die Transportreifen. Schwertransporte mach ich mit dem Hijet sowieso nie... Wäre nett, wenn mir dazu jemand eine Auskunft geben könnte. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hallo Thomas,
Das ist leider das Problem. Es müssen C-Class Reifen sein. Einzige Reifendirekt.de hat neben Bridgestone auch noch andere C-Class Reifen für den Hijet im Programm. Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Öl am Gtti? CB 80 | Fadaxt | Die Charade Serie | 16 | 08.12.2009 13:28 |
Wildcat F 80, Achsübersetzung?? | mini4x4 | 4WD/Offroadforum | 0 | 31.08.2008 13:34 |
CB 80 tuning | odin | Die Charade Serie | 8 | 20.08.2008 14:14 |
suche cb 80 zylinderkopf | odin | Die Charade Serie | 4 | 07.09.2007 11:39 |