Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2005, 19:59   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard Schon mal einen Daihatsufilter genau angeschaut ???

Dann werdet ihr folgendes entdecken:
MAde in austria

wäre nur interesant ob der filter nach Japan geht, dann wieder nach Deutschland (von dort bekommen wir Össis unsere Teile) und dann wieder zurück nach Österreich

dann hätte der Filter mehr Kilometer drauf als er später am Auto bekommen könnte :wink:

georg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg filter.jpg (70,8 KB, 210x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 20:55   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist das der aktuelle Ölfilter (also der der sowohl am HC Motor als auch auf EJ und K3 Motor drauf ist???)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 22:51   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ja das ist der aktuelle Ölfilter. Ich war eben extra im Keller und habe nachgeschaut. Der ist übrigens auch für den ED20.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 08:30   #4
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Tja, jetzt ist es raus....

Knecht-Mahle Filter sind auch Made in Austria und sehen exect so aus wie das Original.
Die fahre ich jetzt schon fast 10 Jahre lang.
Preis im Baumarkt in Bonn für den HC-E: 5,20€.(OC-215: für alle Charade, alle Cuore, GM, Move, Sirion, YRV-K3-VE, Hi-Jet o.Diesel)

Ich hoffe nur, dass der Filter die weite Reise nach Japan und zurück nicht machen mus, aber in der modernen Logistik ist alles möglich....

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 08:56   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Ist das der aktuelle Ölfilter (also der der sowohl am HC Motor als auch auf EJ und K3 Motor drauf ist???)
ej und k3 wiess ich nicht, aber cb, hc, hd normal passt der eh fast überall..
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 10:06   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann ist es der gleiche Filter wenn es der ist der auch am HC Motor passt. Daihatsu hat schon recht und warum das Rad jedes mal aufs neue erfinden??? :)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 12:43   #7
Kugel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kugel
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 61
Beiträge: 778
Standard

Richtig, außerdem nehm ich an, das ist ein "Lizenz-Nachbau" (wobei meine Bezeichnung nicht exakt ist), also keine Weltreise A-Jp-D-A.

Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 22:27   #8
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
Standard Filter

Mal so zur Info: Die Filter passen nicht nur bei "fast" allen Dais sondern auch bei den meisten Toyotas. 8) 8) :lol: :lol:
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 12:12   #9
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Standard

na ja is ja auch mutter und tochter

das wird wahrscheinlich bei vw und audi auch so sein
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 14:27   #10
Kugel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kugel
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 61
Beiträge: 778
Standard

Tschuldigung, das ich die da widersprechen muß.
Die passen ja noch nicht mal zwischen (verzeiht mir diesen Frevel) Polo und Golf. Noch besser ist/war aber FIAT - 8 verschiedene Unterbrecherkontakte von 4 Herstellern (Ritmo BJ. 1984).

Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS