Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2005, 07:12   #1
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard Wann kommt der Sirion mit 4WD?

Weiss jemand Genaueres, wann der neue Sirion mit 4WD bei uns auf den Markt geworfen wird? Suzuki mit seinem Swift hat es mittlerweile geschafft und die 4-Rad-Serie steht bei den Händlern zum Kauf bereit. Verpennt das Daihatsu nun auch noch?


Ungeduldige Grüsse, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 09:37   #2
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Bei der Einführung war mal von einem Jahr die Rede. Gibts den Allrad schon in Japan? Dort wird ja so ziemlich jedes Model auch mit Allrad angeboten.

In Deutschland ist eine Allradversion wohl nicht so sonderlich gefragt.
In der Schweiz siehts wohl ziemlich anders aus. Dort kann man genauso wie in Österreich mit günstigen kleinen Allradlern gute Geschäfte machen.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 17:15   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

in Japan gibts momentan nur den 1,0er mit Allrad. Der Spritverbrauch steigt dabei von 4,8 auf 5,4 l/100 km an. Den 1,3er gibt nur mit Frontantrieb (der mit 5,5 l/100 km angegeben ist)

In Japan gibts den Boon übrigens nur mit Automatik-Getriebe.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 08:36   #4
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es wird zu 99% kein 4wd geben, zumindest laut meinen info`s
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 12:25   #5
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard

Also, der neue Sirion wird ab kommenden Frühling als 4WD ausgeliefert. Was aber noch nicht bekannt ist, ob er nur in der 1.0-Version kommt oder ebenfalls in der 1.3-Version.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 14:14   #6
MichaelFrank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Suzuki wird per ende Jahr kommen. Aber nur mit Handschalt-Getriebe und fünftürig. Wobei das mit ende Jahr ziemlich gut gedacht ist. Den der Suzuki 4WD kommt von Japan. Und wenn man die liefersituation von Suzuki anschaut sieht es ziemilch düster aus dass der schon im Januar da ist.

Und was den Sirion an geht. Ein besuch des Genfer Salon lohnt sich!

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 14:17   #7
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von japan-ossi
es wird zu 99% kein 4wd geben, zumindest laut meinen info`s
Zitat:
Zitat von Inday
Also, der neue Sirion wird ab kommenden Frühling als 4WD ausgeliefert. Was aber noch nicht bekannt ist, ob er nur in der 1.0-Version kommt oder ebenfalls in der 1.3-Version.
Häh? Hat ausser mir noch jemand einen Wiederspruch bemerkt? :wink:
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 14:30   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

tja fragt sich nur wessen infos stimmen....???

MANu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:26   #9
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard

Suzuki hat den 4WD bereits auf den Markt geworfen (Swift) und ebenfalls als Automat lieferbar, wenigstens in der Schweiz. Er ist seit letzten Monat auf "Lager" beim Generalimporteur und kann bei jeder Suzukigarage bereits probegefahren werden.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:53   #10
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Hi,

ich bin zwar neu hier, aber auf die Frage würde ich gerne antworten.

Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass der Sirion als 4WD bei uns auf den Markt kommt. Das letzte Modell mit 4WD wurde wegen Absatzschwierigkeiten eingestellt. Zudem geht die Nachfrage bei den Händler gegen null.

MFG Timo
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinungen Sirion 1.3Sport 4WD detmolder1981 Die Sirion Serie 3 13.12.2012 09:37
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Sirion 4WD funktioniert nur vorwärts! 4WD Die Sirion Serie 20 27.02.2007 21:15
Sirion 1.3 oder Sirion 1.3 ECO 4WD? dai_fan_2006 Die Sirion Serie 4 08.09.2006 23:22
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS