Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2005, 00:20   #1
jumti99
Benutzer

Benutzerbild von jumti99

Standard Ich bin jetzt auch da!

Hallo miteinander!

Ich melde mich in Eurem Kreis an, da ich nun auch einen Ürf fahre. Der Umstieg von BMW ist zwar heftig, aber gewollt. Jetzt lebe ich damit. Und die ersten Maßnahmen nach der audiotechnischen Aufrüstung werden sich wohl mit den wahnsinnigen Klapper- und Knistergeräuschen befassen. Na, wollen mal sehen, was geht.

Wie die Zeit es zulässt, will ich mich an Eurer Kommunikation beteiligen, vielleicht kann ich auch das eine oder andere Mal was Nützliches beitragen. Aber erst muss ich mal das Auto kennenlernen.

So long

Jumti99
jumti99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 00:25   #2
lexxus
Gast

Standard

grins- welcome... und dreh das Radio lauter...

Wirst merken wie sehr ein Dai Spass machen kann...

Winke LEX
Alt 02.10.2005, 00:45   #3
telecover
Benutzer

Benutzerbild von telecover

Standard

LOL.
Willkommen.
Bei mir war es auch erst Liebe auf den dritten Blick und das obwohl ich von Mitsubishi gekommen bin.
Aber mit der Zeit lernt man die Qualität eines Daihatsus zu schätzen.
Das Prinzip "keep it simple" ist hier konsequent durchgezogen. dementsprechend zuverlässig sind die Autos.

P.S.: Was für einen YRV fährst du denn genau?
Alt 02.10.2005, 00:57   #4
jumti99
Benutzer

Benutzerbild von jumti99

Themenstarter
Standard

@ Telecover: Ist ein schwarzer 1.3 Top, 87 PS, EZ 03/01 mit 55'km beim Kauf.

Jumti99
__________________________________________________ ___________

Honda CBR 1100 XX Blackbird (rotmetallic)
Daihatsu YRV 1.3 Top (schwarz)
Alt 02.10.2005, 02:46   #5
wissi
Benutzer

Benutzerbild von wissi

Standard

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum!

Warum bist Du auf Dai umgestiegen?
Zu hohe laufende Kosten?
Alt 02.10.2005, 08:14   #6
Dick Randolf
Gast

Standard

jumti99
Da haben wir was gemeinsam bin früher auch BMW gefahren und das
10 Jahre lang,und jetzt fahre ich Daihatsu das geht gut .

Gruß
Dick
Alt 02.10.2005, 14:21   #7
jumti99
Benutzer

Benutzerbild von jumti99

Themenstarter
Standard

@wissi
Das mit dem Umstieg is so eine Geschichte. Motorrad fahren ist MEINE Welt. Nach 12 Jahren mit 600 ern wollte ich mich vergrößern, d.h. unter 1000 ccm war nichts zu machen. Andererseits fuhr ich in den letzten Jahren auch immer BMW, der letzte mit der für dieses Modell erhältlichen Vollausstattung. Da ich mir eine Immobile zugelegt hatte war klar, dass nur das Geld zur Verfügung stand, das den Wert des Motorrades und des BMW ausmachte. Also entweder teures Auto (BMW) und kleines Motorrad (600er) oder kleines Auto und großes Bike. Ich habe mich für letzteres entschieden und die 600er und den BMW verkauft. Im Rahmen der Mittel habe ich mich dann umgeschaut. Motorrad war klar, aber welches Auto???? Irgendwann tauchte in meiner Suchergebnisliste in mobile.de bzw. autoscout.de ein YRV auf. Kannte ich nicht (klar, als eingefleischter BMWler). Den habe ich mir dann angeschaut und so war der erste Kontakt (trekkie läßt grüßen) hergestellt. Letztlich wurde es zwar ein anderer, aber das ist heute ja wurscht. Nun bin ich gespannt, wie sich mein Verhältnis zu diesem Auto und der Marke entwickelt. Bin so gesehen mal absoluter Neuling.
Überzeugt hat mich gegenüber dem VW Lupo, der als Alternative gedacht war, das bessere Raumangebot bzw. Ausstattung (vor allem Sicherheitsfeatures) und der Verbrauch Normalbenzin gegenüber Super. Interessant und vieeleicht glückliche Fügung: Kaum war der BMW verkauft, ging der Spritpreis so exorbitant nach oben. Und jetzt? Jetzt merk ich es natürlich direkt am Geldbeutel..... Sehr schön. Aber wie oben dargestellt: die UNterhaltskosten waren nicht der entscheidende Grund. Das ist jetzt nur noch eine Dreingabe (wenn auch eine sehr angenehme). Ausführlich genug???

Jumti99
__________________________________________________ ___________

Honda CBR 1100 XX Blackbird (rotmetallic)
Daihatsu YRV 1.3 Top (schwarz)
Alt 02.10.2005, 15:27   #8
unikum
Gast

Standard

auch von mir ein hallo.......
Alt 02.10.2005, 17:53   #9
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit dem Auto, und hier im Forum.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 19:26   #10
Rainer
Gast

Standard

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ja, der YRV hat schon seine ecken und kanten.

Speziell der 87PS Motor macht schon auch spass, wird aber über 100km/h richtig laut....

Das klappern zu beseitigen ist sicher keine unmögliche Aufgabe, vor allem aber würde ich das da du deinen wie ich vermute erst recht kurz hast, einmal zum Händler bringen damit er dir das klappern beseitig.

Ich habe mich seinerzeit (vor dem Umbau) auch land und viel mit der Lärmdämmung beschäftigt , habe damals extra Lärmmatten eingebaut für knapp 60 Euro aber nach einiger zeit musste ich dann merken dass es zwar was bringt (aber nicht extrem viel) aber im innenraum sollte man kein zusätzliches Dämmmaterial anbringen weil es feuchtigkeit bindet.

Denn es kommt schon mal vor das Wasser unter den Teppich eindringt da es etwa eine Serie gab bei denen zuwenig Dichtmittel bei der Windschutzscheibe eingebaut wurde, oder wenn ein vorbesitzer es "gut" gemeint hat mit Lautsprechern in den vorderen Türen und das Schutzplastik entfernt hat *grml*

Also ernstgemeinter rat, entweder umsteigen auf den YRV Automatik oder noch besser den YRV GTti (ebenfalls Automatik aber mit 129PS richtig GEIL und giftig ) oder aber wirklich "nur" eine gute Soundanlage einbauen....

Falls du fragen hast zum YRV ich denke ich kann dir jede einzelne Schraube mit vornamen nennen

Siehe: http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=2222
Antwort