Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 19:12   #1
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Standard Fahren ohne Luftfilter GTti

Hab schon bei einigen umbauten gesehen, dass die vorm turbo keinen luftfilter draufmachen,

maximal ein Dünnes Netz oder was mir besonders gut gefallt, solche kurzen
Rohre (hab vergessn wie die heißn ) die mann norm. auf den Vergaser
direkt statt einem Lufftfilter drauf macht... 8)

Meine Frage jetzt:

Mir gefallt das sehr gut, und ich bin am überlegen, ob ich auch so rumfahren soll

Könntet ihr mir die vor und nachteile davon aufzählen=?!

Aja, im Regen fahr ich so gut wie nie, im winter natürlich auch nicht 8)

Ein paar bilder von "anderen" autos mit Turbo ohne Luffi:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0502_it_yellowitr_04_z.jpg (117,8 KB, 86x aufgerufen)
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:15   #2
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Themenstarter
Standard

so was hab ich gemeint (das aufm Turbo drauf is )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg toprpm_479.jpg (139,3 KB, 85x aufgerufen)
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:19   #3
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Themenstarter
Standard

noch einer ohne filter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg supramotor.jpg (457,4 KB, 82x aufgerufen)
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:25   #4
hotwheel
Benutzer
 
Benutzerbild von hotwheel
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 48
Beiträge: 54
Standard

Also Ich hätte so meine Bedenken, ob es nicht dem Motor schadet wenn er ungefilterte Luft ansaugt. Ausserdemkann ich mir nicht vorstellen das es Leistungsmässig viel bringt, da doch der Motor dann die warme Luft aus dem Motorraum bekommt. LG Hotwheel!!!!!!!!
hotwheel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:32   #5
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Themenstarter
Standard

Es geht mir in dem Fall nicht um eine "Mehrleistung" sondern eher um die Optik wenn dann würde ich sowiso
einen Schlauch (Samco oä.)von der Front zum Turbo hin legen, dass er schon "kalte" Luft ansaugt,das is schon klar!

Ich hab mir auch immer gedacht,dass das nicht optimal sein kann, aber dann hab ich immer mehr Turbos gesehn die ohne Luffi fahren...
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:42   #6
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
Standard

stell dir mal vor, dein lader dreht sich mit 150000 1/min und dann kommt ein sandkorn oder sogar ein steinchen. wie glaubst du sieht dein lader dann aus?
wenn geld keine rolle spielt, kann man das machen.
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:57   #7
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Themenstarter
Standard

So hab ich ja auch eingentlich immer gedacht, besonders weil der Turbo ja sehr hoch dreht, aber warum fahrn dann diese Typen ohne Luftfilter herum,
kann mir einfach net vorstellen dass die sozusagen mutwillig ihren Turbo zerstören...
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:04   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

ich würd es nicht machen !!!!!

Die Fahrzeuge oben sind ja quasi nur Showfahrzeuge..

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:20   #9
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Standard

jo würd ich auch schätzen dass die dinger einfach nich bewegt werden und deshalb keinen filter haben!
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 22:44   #10
charade 1,0
Benutzer
 
Benutzerbild von charade 1,0
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 405
Standard

Die werden schon bewegt werden(der Supra auf jeden Fall), wozu sonst so ein aufwendiges Tuning, aber ich denke auch dass die Filter nur zu Showzwecken runter sind. Glaube kaum das jemand der in diesem Rahmen tunt so einfach seine Arbeit aufs Spiel setzt (oder riskiert das beim nächsten Ampelrennen ne peinliche Vorstellung abzuliefern weils den Turbo zerrissen hat ) bzw. keine Ahnung hat.
__________________

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oilcatch im GTti blueturbo Die Charade Serie 0 23.03.2011 22:48
GTti offener Luftfilter vs Luftfilterkasten JapanImports Die Charade Serie 15 06.04.2008 15:23
komplette auspuffanlage gtti!! vorstellungen, pläne, wünsche...... (machbar wärs) Turborädi Die Charade Serie 23 28.03.2008 18:48
GTti Ladedruckaufbau ohne Luftfilter Daihatschuh Die Charade Serie 4 23.01.2007 20:04
Unterschiede YRV 1,3 - GTti K3-VET Die YRV Serie 17 05.01.2006 07:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS