![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
|
![]()
Hab schon bei einigen umbauten gesehen, dass die vorm turbo keinen luftfilter draufmachen,
maximal ein Dünnes Netz oder was mir besonders gut gefallt, solche kurzen Rohre (hab vergessn wie die heißn ![]() direkt statt einem Lufftfilter drauf macht... 8) Meine Frage jetzt: Mir gefallt das sehr gut, und ich bin am überlegen, ob ich auch so rumfahren soll ![]() Könntet ihr mir die vor und nachteile davon aufzählen=?! Aja, im Regen fahr ich so gut wie nie, im winter natürlich auch nicht 8) Ein paar bilder von "anderen" autos mit Turbo ohne Luffi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so was hab ich gemeint (das aufm Turbo drauf is )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
noch einer ohne filter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.02.2005
|
![]()
Also Ich hätte so meine Bedenken, ob es nicht dem Motor schadet wenn er ungefilterte Luft ansaugt. Ausserdemkann ich mir nicht vorstellen das es Leistungsmässig viel bringt, da doch der Motor dann die warme Luft aus dem Motorraum bekommt. LG Hotwheel!!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Es geht mir in dem Fall nicht um eine "Mehrleistung" sondern eher um die Optik
![]() einen Schlauch (Samco oä.)von der Front zum Turbo hin legen, dass er schon "kalte" Luft ansaugt,das is schon klar! Ich hab mir auch immer gedacht,dass das nicht optimal sein kann, aber dann hab ich immer mehr Turbos gesehn die ohne Luffi fahren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
stell dir mal vor, dein lader dreht sich mit 150000 1/min und dann kommt ein sandkorn oder sogar ein steinchen. wie glaubst du sieht dein lader dann aus?
wenn geld keine rolle spielt, kann man das machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So hab ich ja auch eingentlich immer gedacht, besonders weil der Turbo ja sehr hoch dreht, aber warum fahrn dann diese Typen ohne Luftfilter herum,
kann mir einfach net vorstellen dass die sozusagen mutwillig ihren Turbo zerstören... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
ich würd es nicht machen !!!!!
Die Fahrzeuge oben sind ja quasi nur Showfahrzeuge.. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
jo würd ich auch schätzen dass die dinger einfach nich bewegt werden und deshalb keinen filter haben!
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Die werden schon bewegt werden(der Supra auf jeden Fall), wozu sonst so ein aufwendiges Tuning, aber ich denke auch dass die Filter nur zu Showzwecken runter sind. Glaube kaum das jemand der in diesem Rahmen tunt so einfach seine Arbeit aufs Spiel setzt (oder riskiert das beim nächsten Ampelrennen ne peinliche Vorstellung abzuliefern weils den Turbo zerrissen hat
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Oilcatch im GTti | blueturbo | Die Charade Serie | 0 | 23.03.2011 22:48 |
GTti offener Luftfilter vs Luftfilterkasten | JapanImports | Die Charade Serie | 15 | 06.04.2008 15:23 |
komplette auspuffanlage gtti!! vorstellungen, pläne, wünsche...... (machbar wärs) | Turborädi | Die Charade Serie | 23 | 28.03.2008 18:48 |
GTti Ladedruckaufbau ohne Luftfilter | Daihatschuh | Die Charade Serie | 4 | 23.01.2007 20:04 |
Unterschiede YRV 1,3 - GTti | K3-VET | Die YRV Serie | 17 | 05.01.2006 07:35 |