Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2005, 22:11   #1
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Standard "Garage" für den Sirion

Weiß jemand von euch, ob und wo man eine "Garage" für den (alten) Sirion bekommen kann? Ich meine so eine an die Fahrzeugform angepaste Abdeckung des gesamten Fahrzeugs.
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:25   #2
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Da musst du aber aufpassen das sie von inne mit Baumwolle oder sowas verkleidet ist weil es dir sonst durch den Wind den Lack "abschleift".

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:32   #3
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Danke für den Tipp! ... aber erstmal muss ich eine haben...

Außerdem kann man das Auto ja vorher waschen, oder meinst Du die Folie selbst könnte so rau sein?

Wenn die Garage wirklich an das Fahrzeug angepasst ist, sitzt sie aber auch recht stramm, so dass nicht viel verrutschen bzw. reiben kann, oder?
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:44   #4
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Ja ich meine das die Folie an den Lack "rumkratzt" durch den Wind weil einwenig spiel ist ja immer.
Schau mal hier im letzten Beitrag nach da hat mal einer das Problem bei einen Motorrad gehabt.
http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=1907

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 20:24   #5
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Die gepolsterten Garagen schützen auch vor Hagel.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 23:35   #6
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Ja, OK, aber woher bekomme ich nun so eine Garage?
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 13:48   #7
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

z,B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7950019892

oder

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...105625&sortby=
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 17:08   #8
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

So teuer? Und dann ist die Garage noch nicht mal an das Fahrzeug angepasst... :/

Ich glaube eine angepasste Nylon-Garage würde weniger Spielraum haben und wäre zudem billiger... Problem wird nur -wie immer- sein, dass es sowas nicht für den Sirion gibt... Oder?
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 10:04   #9
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Nach einem Gespräch mit einem Nicht-Foren-Mitglied bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass bei so'ner Garage die Nachteile die Vorteile überwiegen...

... und stelle mir die Frage: "Welchen Zweck sollen diese Garagen denn eigentlich erfüllen?"
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:46   #10
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Standard

Ich hab' so eine Halbgarage für den Winter und bin recht zufrieden damit, grade wenn's über Nacht schneit und friert..... eine Garage wie Du sie suchst gibt's für den Sirion von Daihatsu Japan, ist im japanischen Sirion-Zubehör-Prospekt drin und kostet 12.000 Yen, also ca. 86 Euro.....
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS