Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2005, 20:27   #1
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard Verstärker gibt keinen Strom an die Lautsprecher ab

Vor ein paar Tagen hat meine alte Endstufe den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mir bei Ebay eine neue Endstufe gekauft mit 4 * 150Watt Leistung. Das Problem ist jetzt folgendes: Das Power Led der Endstufe leuchtet, aber wenn ich die Lautsprecher an die Ausgänge der Endstufe anschließe, tut sich gar nichts.
Ich muß dazu sagen, das meine defekte Endstufe 2*300 Watt hatte oder 4*150Watt. Die jetzige hat 4*150Watt und 2Stck. "high Input" Eingänge. Die Chincheingänge habe ich mit jeweils einem Y-Kabel verbunden.
Außerdem habe ich festgestellt, das meine jetzige Endstufe immer noch Power hat, wenn ich das "GND" Kabel abmache. Die Led "Power" leuchtet nur einbisschen schwächer. Wenn ich das Pluskabel abklemme ist dasselbe Spielchen. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen,oder?

Hier nochmal ein paar Leitsungsmerkmale:

Kanäle - 4 x 75150Watt RMS max. - High Level Input - 20 - 30000 Hz - input sensivity: 0.2 - 3 v - SN ratio 70dB

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich verzweifle gleich an dem sche** Ding :(

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 10:48   #2
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

modell? hersteller?
die daten die du angegeben hast sind nicht sonderlich hilfreich :wink:

sind die sicherungen (sofern vorhanden) intakt?
wenn es sich um neuware handelt, tauschen, ansonsten war es wohl ein griff ins klo...
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 11:47   #3
Chefcooker
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 82
Standard

öhm will ja nichts sagen aber geht es dir so wie mir und du hast vergessen die endstufe "aufzudrehen" ?? hab ich beim ersten mal vergessen und wunderte mich auch warum nichts kommt...
lag eben daran das sie lautstärkemäßig eben auf Null stand.....
Chefcooker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:41   #4
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Danke erstmal für euere Antworte. Habe gestern Abend noch mit Piet telefoniert. Er hat mir gut und vorallem Hilfreiche Tips gegeben. Und zwar mußte ich ein neues Pluskabel verlegen. Das andere hatte sich leider einbisschen aufgelöst
Jetzt habe ich ein anderes Problem, wenn ich die Lautsprecher angeschlossen habe und ich den Bass am Verstärker regeln möchte, springen die Teller der Subwoofer total und der Ton ist total verkrisselt. Hatte jetzt schon ein anders Autoradio angeschlossen gehabt um zu prüfen ob es an den Chinchausgängen des Autoradios liegt. Zum Glück diesmal, dasselbe Problem.

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 09:33   #5
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von bizkit1
Jetzt habe ich ein anderes Problem, wenn ich die Lautsprecher angeschlossen habe und ich den Bass am Verstärker regeln möchte, springen die Teller der Subwoofer total und der Ton ist total verkrisselt. Hatte jetzt schon ein anders Autoradio angeschlossen gehabt um zu prüfen ob es an den Chinchausgängen des Autoradios liegt. Zum Glück diesmal, dasselbe Problem.
stell den gain regler an der endstufe auf null (minimum), dreh dein radio zu 3/4 der gesamtlautsärke auf, dreh nun solange am gainregler der endstufe bis du merkst das deine subwoofer anfangen zu verzerren (unsauber spielen)...

dann stellst du deinen frequenzbereich des subwoofers ein, sofern vorhanden auch den subsonic-filter... das müsstee normalerweise dein problem lösen.

ferner kann es allerdings sein, das deine chassis aufgrund unkontrollierter leistung (gleichstrom) beschädigt/defekt sind...(das würde das "verkrisselt" erklären)

sinnvoll wäre es immer noch zu wissen welche komponenten verbaut sind!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:05   #6
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Hallo Jungs

Habe meine Probleme jetzt anderweitig gelöst . Danke trotzdem für eure Hilfe. Hatte die Schnauze voll und habe mir vorhin eine neue Endstufe von Blaupunkt gekauft.
...und Sie funktioniert super.
Was für ein Klang...

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 23:44   #7
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadRabbit
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 43
Beiträge: 589
Standard

hach ja, wenn sich nur alle Probleme so leicht lösen ließen... :-D
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:08   #8
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Diesmal war wirklich schluss mit Lustig* grrr*

@DeadRabbit: Habe übrigens jetzt für´n Appi (vorne) neue Lautsprecher in der Größe bekommen wie die alten mit jeweils 300Watt für 12Euro :)
Gruß
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:25   #9
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von bizkit1
...eine neue Endstufe von Blaupunkt gekauft...

...Was für ein Klang...



Zitat:
Zitat von bizkit1
@DeadRabbit: Habe übrigens jetzt für´n Appi (vorne) neue Lautsprecher in der Größe bekommen wie die alten mit jeweils 300Watt für 12Euro
erstens haben lautsprecher kein watt (-> denn dann würden sie ja von allein spielen), 2tens dürfte es kein problem sein vernünftige 10er/13er/16er zu finden (-> gibt zurzeit keine brauchbaren, mir bekannten, ovalen lautsprecher) und 3tens wirst du sicherlich nicht lange freude an den chassis haben....
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:50   #10
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Oval ==>> Nein
Rund==>> JA

Naja für den Preis
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M100 Hinteren Lautsprecher arcado Die Sirion Serie 3 03.06.2011 16:08
Lautsprecher / Radio und Verstärker Nudelprinz Die Sirion Serie 13 05.04.2010 12:55
Lautsprecher L251 die zweite crosso Die Cuore Serie 0 10.06.2009 10:17
Serienradio und externer Verstärker! Tuned Die Materia Serie 26 08.10.2007 22:41
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS