![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Habe vor mir 15 Zöller Keskin Felgen auf 195 Reifen zu kaufen.Für meinen 100G Charade!Kann mir jemand eine gute Reifen marke nennen????Die auch nicht allzu teuer sind!
Kati |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Kati
Auf keinen Fall Bridgestone, ich habe keine besonderen erfahrungen damit gemacht, allerdings in anderen Dimensionen. Ich hoffe Georg (JapanTurbo) hat hier ein paar gute tipps für dich! Hast du jetzt diesen roten Charade bekommen der hier angeboten wurde zur gratisabholung? |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
probier mal toyo oder falken reifen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich pers ziehe Michelin vor. Die besten Reifen die ich bis jetzt drauf hatte.
Ist aber nicht deine Preisklasse. Wir müssen die Tage auch für Biankas Appi neue 195er Reifen besorgen. Mal schaun. Die Fulda die ich momentan vorne zwangsweise drauf habe sind auch nicht schlecht. Stück kostet so um die 50 Euronen. Die Michelin haben mich damals ca. 400 Euro der komplette Satz gekostet. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Also ich bin nach wie vor immer noch ein Freund von Yokohama Reifen, die haften echt gut, und sind normal haltbar, zum Kurvenflitzen hatte ich bisher nichts besseres.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Ich habe glaube Bridgestone drauf aber das ist immer so ne Sache mit den Reifenfirmen.
Der eine bevorzugt eben Yokohama und ein anderer wieder Falken (oder eben andere) das hängt auch immer vom Fahrstiel ab und natürlich auch von den Straßenverhältnissen. Zitat:
![]() Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ![]() Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
diese reifenmarkendiskussion halte ich auch für nicht repräsentiv
weil wer hat denn mehrere testen können, in unmittelbar kurzer zeit? nur professionelle tester und auf deren einschätzungen sollte man vertrauen @dierek meinst du wirklich, wenn du ein anderes format fahren würdest, was qualitativ ähnlich ist, dass du einen wesentlich spürbaren unterschied merken würdest? @frog 400euro für 4stück 195/50R15 (nehme mal an die meinst du) hätte ich nie bezahlt! viel zu teuer gruß klasse
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
also ich hab auf meinem Gran Move (ist ja von der Basis her ein Charade G200) auch 195er auf 15" Felgen. Ich habe bisher 3 Reifenfirmen durch... Meine Test-Ergebnisse: Dunlop - sehr schlechtes Regenverhalten, sehr hoher Verschleiss Toyo - guter Reifen, sowohl bei Nässe als auch im Trocknen aber die guten Eigenschaften erkauft er sich über einen etwas höheren Verschleiss Conti Premium Contact - mein absoluter Favorit, recht günstig, sehr geringer Verschleiss super Grip vor allen bei Nässe. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
@klasse08-15
Habe jetzt nochmal nachgeschaut. 730,- DM incl Alles (Wuchten, Ventile, Aufziehen) Michelin 195/50 R15 TL V82 Primacy FSL Das war August 2001 bei ca. 140.000km Mein jetziger Tachostand beträgt ca. 240.000 Wenn wir jetzt mal ca. 30% für die Wintereifen abziehen, Verbleiben immernoch 70.000km für die Michelin. Und immernoch ca. 4mm Profil ![]() Leider mußte ich wegen eines bösen bösen Nagels in der Flanke (wie der da auch immer hingekommen ist) die vorderen Reifen tauschen. Da es extrem schnell gehen mußte, konnte ich *nur* die Fulda nehmen. Außer das das Profil nicht so gut aussieht wie bei den Michelin ![]() allgemeine Straßenlage nicht ganz so gut. Ich meine im Vergleich. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@frog
ui, dann haben sie doch gut gehalten ------ wollt halt mit meinem post sagen das ich einen objektiven test vieler subjektiver meinungen immer vorziehen würde gruß klasse
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht | bluedog | Allgemein | 47 | 10.04.2011 21:04 |
Original 15 Zoll Alus mit Conti 165 45 R15 | Mirco | Die Cuore Serie | 13 | 10.05.2010 02:46 |
15 Zoll auf L251 | 25Plus | Die Cuore Serie | 21 | 23.04.2008 14:19 |
Move GLX 1.0 - Andere Reifen | engeldernacht200180 | Die Move Serie | 2 | 12.09.2007 13:20 |
Reparatur von Reifen | Rainer | Allgemein | 15 | 13.04.2004 18:48 |