Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist wichtiger: Remus Sportauspuff oder Chip-Tuning
Remus Sportauspuff 11 47,83%
Chip-Tuning 12 52,17%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2005, 22:42   #1
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard Wichtige Entscheidung

Hallo Leute, ich möchte meinem Hosentaschen Ferrari etwas gönnen:

Ich weiss nur nicht was zuerst, habe nicht Kohle für alles, entweder oder !

Urlaubsgeld muss ja weg

Also entweder: Remus Sportauspuff oder Chip-Tuning !

Was würdet Ihr zuerst machen?

Gruss Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 22:57   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich würde das chip-tuning machen lassen, da hast du meiner meinung nach mehr von
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 23:23   #3
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

meiner meinung nach das (etwas aufwendige) chiptuning und nicht diesen kleinen nervtöter

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 23:29   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Chip, du träumst schon soooooooooo lange davon, du solltest dir diesen Herzenswunsch endlich erfüllen :)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 00:14   #5
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Themenstarter
Standard

Ach Rainer, wenn nicht die Garantie wäre

Habe echt Angst das es mir den Motor fetzt und dann aus die Maus

Meinste echt ich soll den Chip machen?
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 01:04   #6
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von Mannheimer
Ach Rainer, wenn nicht die Garantie wäre

Habe echt Angst das es mir den Motor fetzt und dann aus die Maus
Ja, da wäre ich auch skeptisch.... deshalb würd' ich mir erstmal den Remus besorgen.... :)
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 05:37   #7
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde ehrlich gesagt nix von beiden machen lassen, weil ich mir bei beiden bei nen Saugbenziner keine spürbare Mehrleistung erwarten würde.

Dann noch eher den Remus, da hast du zumindest Lärm falls dir dass gefällt .
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 08:41   #8
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

ich würde mich auch für den topf enscheiden.weil chip ist auch nicht schlecht aber es kommt drauf an bei welcher firma, mein chef hat es an seinem audi gemacht bei dicitec und die geben garantie auf das gemachte.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 09:03   #9
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich würde, wenn überhaupt, das Chiptuning machen. Der Auspuff macht nur Lärm - besonders auf der Autobahn.

Wie wäre es mit einem konventionellen Tuning? Da kommst du wahrscheinlich ein paar € über das Chiptuning, merkst aber vom Tuning auch was. Saugbenziner und Chiptuning ist ja nicht die optimale Verbindung.

Was wird beim Chiptuning geändert? Kannst du im Falle eines Falles das Chiptuning rückgängig machen? Wenn ja, dann muss dir der Hersteller erstmal beweisen, dass du ein Chiptuning durchgeführt hast. Beim konventionellen Tuning hast du da allerdings weniger Chancen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 09:04   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mannheimer
Ach Rainer, wenn nicht die Garantie wäre

Habe echt Angst das es mir den Motor fetzt und dann aus die Maus

Meinste echt ich soll den Chip machen?
Was soll ich dir dazu sagen??
Es gibt keine Garantie dafür dass Chiptuning dem Motor nicht schadet, das ist wohl war, und haben wir so RICHTIGE bestätigung dafür dass es WIRKLICH was bringt beim Sirion ?? Einen Remus kennt man, der macht alles "nur" lauter und das denke ich wird auf dauer nerven, deswegen hatte ich unter diesen beider zur verfügung stehenden Methoden das Chiptuning gewählt da hier die WARSCHEINLICHKEIT dass es was bringt größer ist.

Aber wie heisst es doch so schön? Tuning kostet Geld....

Niemand kann dir garantieren dass nichts passiert, und dass es dem Motor "gut" tut ist auch eher unwarscheinlich, das Risiko ist auf deiner Seite und die entscheidung auch. Ich denke da kann dir niemand wirklich helfen............
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und wichtige Frage BaschnoRose Die Materia Serie 9 25.06.2009 20:11
Wichtige Zusammenstellung über einiges zum Motor body-kit Die Charade Serie 2 05.11.2004 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS