Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2005, 20:31   #1
conversation
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard CD-Tuner passt nicht ans Auto.

hey hey.
also erstmal vorweg: ich bin ein totaler auto-anfänger, hab erst vor ein paar tagen meinen führerschein bekommen und weiß so gut wie nix von der technik eines autos. also sorry schonmal für die schlechten ausdrücke. (hoff ich bin hier im richtigen forum, wenn nicht könnens die mods gern verschieben)
habe einen gebrauchten daihatsu, der schon ein wenig alt ist. denke so von 90/91. heut hab ich mir dann gleich nen cd-tuner gekauft, aber als ich ihn dann anschließen wollte stellte ich leider fest, dass das ISO-kabel (?) nicht an das des cd-tuners passt. außerdem habe ich nur das kabel für den rechten lautsprecher gesfunden.
was kann ich da jetzt machen? sollte ich nur erstmal zur tanke oder werkstatt? oder kann ich das problem irgendwie selbst beheben?
danke schonmal für die antworten!

-conversation
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 20:55   #2
derbasti84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo erstmal, so wie du haben sicherlich viele angefangen.

das mit den kabel kann man mit einem adapterstecker lösen , hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...556961100&rd=1

hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
derbasti
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 21:03   #3
RMTech
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMTech
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 54
Beiträge: 743
Standard

salü ???

willkommen hier im forum.....
was für einen daihatsu hast du den??
hast du bereits ein ISO-adapterkabel im fahrzeug drinnen...?????
und dieses passt nun nicht an dein neues cd-gerät?????

sonst mach mal fotos von deinen kabeln....und steckern.....dann kann ich dir gut weiterhelfen...

Renato
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 08:35   #4
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

hi erst mal herzlich willkommen in unserer mitte. und aus welcher ecke von d kommst du. vieleicht ist ja jemand bei dir in der nähe der dir helfen kann
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 14:47   #5
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

kabel (welches im auto liegt) ->adapter ->iso stecker (radio) that's all
(sinnvollwäre es sicherlich den adapter nicht zu verbauen und direkt mit derm iso stecker des radios zu verlöten)
wenn du schon dabei bist kannst du das + und masse kabel des radion größer dimensionieren. das gleiche gilt auch für die kabel von den radio ausgängen für die lautsprecher (min. 2,5mm², mehr schadet nicht)...

endstufe ist sicherlich keine verbaut bzw. geplant?
um welches radio handelt es sich denn?

bei fragen wird dir sicherlich ein versierter bekannter besser helfen können als per ferndiagnose über's inet...
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:54   #6
conversation
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke erstmal für antworten.
hab am abend mal mitner freundin telefoniert und die hat mir genau das selbe gesagt. also, dass ich so einen adapter brauche. werde heut mal zu nem geschäft fahren und danach fragen, dann dürfte der anbeau eigentlich kein problem mehr sein.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu in der Auto bzw Charade Szene Hazz88 Die Charade Serie 18 09.07.2010 18:29
was ist mein Auto noch wert??? willimeister Die Move Serie 1 14.05.2010 21:57
Auto im Ausland zulassen K3-VET Allgemein 2 19.06.2004 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS