Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2005, 13:59   #1
Rocafella85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mp3 Radio Alpine "Ipod ready" Was haltet ihr davon

Hi Leute,

wollte mir demnächst mal ein neues Radio gönnen!

Es soll wahrscheinlich das Alpine CDA 9847








CDA-9847R
CD / MP3 / WMA RECEIVER


Bei dieser nutzerfreundlichen und hochwertigen Steuereinheit dreht sich alles um die richtige Verbindung — damit können Sie sogar Ihren iPod anschließen und problemlos bedienen. Außerdem können Sie damit nahtlos das integrierte Unterdisplay Ihres Fahrzeugs und Ihre Lenkrad-Fernbedienung verbinden.
Sie können sogar zwischen 4 verschiedenen Farben für die Blendenbeleuchtung wählen und diese damit an Ihr Armaturenbrett anpassen.

werden.

Zusätzlich will Ich mir dann ein Ipod Shuffle (1GB) und diesen Adapter dafür holen! Was haltet Ihr davon?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 13:59   #2
Rocafella85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.alpine.de/content/german/...-Singen%21.htm

da der link dazu
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 14:36   #3
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard Alpine

Is ne super Sache, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat, ich glaub das Radio Kostet alleine schon 500€, dann der I-Pod noch dazu mit Adapter kommt man glaub ich unter 200€ auch nicht davon oder?
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 16:13   #4
Rocafella85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neee..so teuer isses zum Glück nicht :)

Das güngstige Radio also das CDA9847 welche die Möglichkeit hat, kostet ca. 200 €, der Adapter ca. 80 € und dann halt der Ipod nochmal ca. 130 €

Ich will mir das halt kaufen weil Ich denke das man so viel flexibler ist wie immer mit den Cd´s...

Hab im Moment noch ein Mp3 Wechsler von Alpine am Radio! Will dann beides verkaufen. Wenn jemand Interesse hat ?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 22:14   #5
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard Radio

Was hastn fürn Alpine Radio und Wechsler kannste mir da daten zukommen lassen?? Preis??? is das ein 10er Wechsler mit MP3 oder nur MP3 Radio mit normalen Wechsler??
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 22:34   #6
Huefken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mit so einen gerät wie Alpine liegt man immer gut mit den radios lässt sich fast alles einstellen. Also viel spaß damit
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 07:07   #7
Rocafella85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Radio

Zitat:
Zitat von freestyler78
Was hastn fürn Alpine Radio und Wechsler kannste mir da daten zukommen lassen?? Preis??? is das ein 10er Wechsler mit MP3 oder nur MP3 Radio mit normalen Wechsler??

Also es handelt sich um ein etwas älteres Cassetten Radio von Alpine! Beschreibung hier:

Das TDM - 7550R mit integrierter Endstufe (140Watt!!!) und Vorverstärkerausgang (Rear) hat eine sehr gute Ausstattung, und ist mit einem M-Bus CD-Wechsler erweiterbar.
Technische Daten:

Radioteil:
RDS, EON, AutoFollow (AF), Parity, T.Info, D.A.P., SDK, UKW (FM) + AM (MW) + LW (wichtig für den Empfang deutscher Sender im europäischen Ausland), Automemory

Tapedeck:
Full Logic Control, SCC-II Tonkopf mit einem spitzen Frequenzgang (30 - 20.000Hz !!!), Autoreverse, autom. Leerstellen überspringen + Wiederholfunktion/Repeat, Skip

CD-Wechsler Steuerung (Shuttle):
Direkter CD-Zugriff über Zifferntasten, AI-Net, Title-Anzeige der CD’s, für MP3-fähige Wechsler geeignet (z.B.: CHA-S634), Wiederholfunktion/Repeat, Skip, MIX

Sonstiges:
Loudness, Fader, Balance, Bass und Höhenregler, Litetouch, abnehmbares Bedienteil = Diebstahlschutz. Fernbedienbar. Abgefahrene grüne Beleuchtung (z.B. für VW paßt aber auch sehr gut zu rot von BMW / Audi), 1 Vorverstärkerausgang der für Subwoofer auch stabil ohne Fader geschaltet werden kann. Integrierte 140W 4 Kanal-Endstufe, Demofunktion und vielem mehr. Mit ISO Anschlüssen - also einfach einstecken, und fertig! Ohne CD-Wechsler.

Anschliessbare Cd Wechlser sind alle AI-Net Geräte: CHA-S604, CHA-S607, CHA-S614, CHA-S624, CHA-S634, CHA-S1210, eben alle mit CHA am Anfang



Und zusätzlich den Mp3 Wechsler von Alpine

Alpine CHA-S634

HighEnd 6 fach MP3/ CD Wechsler passend für Alpine Radios und Navigationssysteme mit AiNet Wechslersteuerung

CD-Text-fähig .. M-DAC .. Superschnelles, erschütterungsunempfindliches Laufwerk mit Silikonöldämpfern .. frei wählbarer Einbauwinkel (0° bis 90°)
CD/CD-R/CD-RW/MP3/WMA kompatibel


Preis nunja...

Radio mit dem Wechsler und den Kabeln sagen wir 230,-

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 10:22   #8
Storia1.3WRC
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

iPod ist ab 30Gb echt ne tolle Sache !
ich hab mir für das Pioneer MEH-P9100R gleich einen Zusatz zum ansteuern für den iPod gekauft (CD-IB 100).
Noch ist das Interface unterwegs aber bald gibts volle Dröhnung.

Zu Alpine:
Ist eine feine Sache und nur wegen dem IPod, da reicht eigentlich auch ein älteres Pioneer mit ip- Bus Steuergerät (P-Serie), Das Interface (CD-IB 100) und du kannst den ipod wie einen Wechsler anteuern.

Alpine ist gut aber genauso teuer wie pioneer, ob besser im Klang, wag ich fast zu bezweifeln, dann im Auto ist eh die ganze Accustic nicht so gut, wie im Wohnzimmer.

Entscheide Dich selbst, eine schlechte wahl triffst Du damit nicht !

Gruß Simon
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 13:37   #9
Rocafella85
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neee..bin auf jedenfall mit Alpine zufrieden und will auch dabei bleiben...hab noch nichts besseres erlebt!


Zu dem Ipod:

Ich wollte mir den Shuffle mit 1GB holen! Das schickt doch eigentlich auch voll & ganz denke ICh....da du doch damit sehr flexibel bist..man kann doch recht zügig alte Lieder runterschmeißen und neue wieder draufmachen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:10   #10
Storia1.3WRC
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab den IPod Photo 30 GB gewählt, ich habe somit die möglichkeit meine Ganze Musik und Fotos (mittlerweile ca.1500 lieder und 1200 Fotos) alle in einem Gerät zu haben. Jetzt habe ich nur noch 18 GB frei.
Das mit dem Pioneer ist halt bei mir genauso, wie bei Dir Alpine, ich kann das verstehen. Für meine Sachen, die haben möchte, bietet Alpine leider nicht das richtige an. (Größe und Leistung im guten Verhältnis zum Preis)


Das ständige rauf und runterladen möchte ich mir eigentlich sparen.
und übrigens, wenn Du dich für den iPod Shuffel entscheidest, es gibt ein Zusatz für WinAmp mit dem Du die Musik auf dem Shuffel wieder herunterziehen kannst, bei dem mitgelieferten Programm iTunes ist das nicht möglich!
Noch ein Tipp:
Bestelle Dir bei Gravis gleich einen Oberflächen Schutz für Display und Steuerrad und Tasche. Es lohnt sich wirklich, wenn man lange ein schönes Gerät haben möchte.

Auf jedenfall viel Spielerei! macht aber unglaublich Spaß.

Gruß Simon
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpine Radio und Scangauge II speed Die Materia Serie 3 30.06.2009 21:11
passt Radio in Lüftungsschacht??? Challenger Die Materia Serie 4 07.01.2008 08:15
Licht an Radio aus! freezerape Stromversorgung 6 27.09.2007 17:35
wer von euch hat nen mp3 radio drin? christian Autoradios und Endstufen 56 20.11.2004 10:17
MP3 Ohne Radio....... Mannheimer Allgemeines 6 14.09.2004 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS