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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 24
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Hallo,
auf der Suche nach einen Sportendschalldämpfer für den YRV 1.3 bin ich am verzweifeln. Gibt es so etwas überhaupt? Für den "alten" Sirion 1.3 habe ich verschiedene Angebote gefunden z.B. Remus. Meine Frage ist nun, würde der Endopf von den Abmaßen passen? Klar eingetragen bekomme ich den nicht.... aber würde das passen? Rohrdurchmesser und so? Gibt es vielleicht in anderen Ländern einen Endschalldämpfer den man drunter bauen könnte? Oder, alternativ, besteht die Möglichkeit einen Serienendschalldämpfer so umzubauen, dass ein anständiger Sound rauskommt? Ich warte auf eure Vorschläge und Ideen. Schönen Tag noch fastfood_junkie P.S. Nächste Woche bekommt meiner 16" und wird 25 mm tiefergelegt ![]() |
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#2 |
Gast
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HY
Ja klar gibts Sportauspuffe für den YRV. Am besten zu bekommen von GTN (www.gtn-tuning.de) da gibts welche von verschiedenen Herstellern wie etwa von HKS. Auch wenn dort steht sie wären für den "K3-VET" (=YRV GTti), keine sorge, die passen definitiv, auch wenn sie in deinem Fall nicht viel bringen da sie für den Turbo optimiert sind. Aber haben einen geilen Klang. Vom Sirion 1.3 (vom alten) der Auspuff sollte auch passen. Es gibt auch einen Zündfolgekrümmer damit bekommst du sogar wirklich mehr Leistung raus. Dazu musst du zu einem Toyota Händler gehen und den Krümmer vom Toyota Yaris 1.3 VVTI besorgen am Modell "Mai 2002" (der Motor mit 87PS NICHT der mit 86PS !!!) Der Motor ist ab Mai 2002 identisch mit dem des YRV 1.3, er ist ident im aufbau wurde aber nicht in Japan gebaut sondern in Frankreich.... |
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#3 |
Gast
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Die GTN Auspuffe sind aber allesamt ohne Strassenzulassung!
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#4 |
Gast
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Stimmt, aber das war auch kein kriterium für ihn !
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2003
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ACHTUNG!!!!! ich muss Rainer widersprechen!!!!!!
auspuffe die für turbofahrzeuge konstruiert sind, sind nur sehr "eingeschränkt" an autos ohne turbo zu verbauen......Turbo fahrzeuge brauchen "keinen"-Rückstau!!!!! aber die anderen unter umständen eben schon......!!! gruss Renato |
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#6 |
Erfahrener Benutzer
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...sonst hast du wohl vielleicht einen geilen "ton" ....aber dein auto läuft nicht besser....sondern ist durchzugs-schwächer.....(weniger leistung)!!!
renato |
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#7 |
Gast
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Ist ein gutes argument Renato....
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#8 |
Gast
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Renato hat es auf den Punkt gebracht! Und darum würde ich auch wetten dass der YRV GTti Schalldämpfer im innern nicht glleich ist wie der vom normalen YRV auch wenn es von aussen so aussieht. Wenn nicht hätte Daihatsu regelrecht gepfuscht.
So long |
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#9 |
Erfahrener Benutzer
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...ist er auch nicht....die haben unterschiedliche ersatzteil-bestell-nummern...
gruss Renato |
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#10 |
Benutzer
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Ort: Dresden
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Beiträge: 413
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Zum Thema Schalldämpfer für Turbo/Non-Turbo: Subaru beispielsweise hat im Originalzubehör für den Impreza Sportendschalldämpfer, die sowohl für die Sauger als auch für die Turbos passen. Beim Sauger ist nur ein Adapter nötig, um den größeren, auf den Turbo zugeschnittenen ESD-Eingangsquerschnitt auf das dünnere Sauger-Auspuffrohr anzupassen. Also können die Unterschiede in der Praxis so groß nicht sein.
Richtig ist aber, dass ein Turbo durch die Turbine schon für eine Schallreduzierung sorgt, die beim Sauger erst später im Auspufftrakt erledigt werden muss. Aber dafür gibt es ja Vorschalldämpfer, die ESDs können dann gleich sein. Beim YRV frage ich mich sowieso, wie so ein Sportendschalldämfer aussehen soll? Bei meinem 1.3 liegt der ESD neben dem Tank vor der Hinterachse, zum Fahrzeugheck führt dann ein langes Rohr mit der Edelstahlabschlussblende. Grüße Thomas |
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