Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 08:56   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Terios 2WD Sondermodell mit Klimaautomatik

Tönisvorst, 22. Dezember 2009 - Daihatsu stellt das neue Sondermodell Terios Limited vor. Dabei handelt es sich sozusagen um eine besser ausgestattete Version des Terios 1.5 2WD Top. Auf diesem Modell basiert der Limited. Zusätzlich zur Top-Ausstattung verfügt das Sondermodell über eine Klimaautomatik, ein Lederlenkrad, einen Lederschaltknauf und beheizbare Außenspiegel. Das alles gibt es umsonst, denn der Terios Limited kostet wie der Terios 1.5 Top 2WD 17.990 Euro. Bei beiden Modellen kann man die neue Cashprämie in Höhe von 1.500 Euro beanspruchen.

Ab Januar 2010 verfügbar
Der Limited ist ab Januar 2010 bei den Händlern. Den hochwertigen Charakter des Fahrzeugs betont die neue champagnerfarbene Lackierung. Alternativ stehen die Farben Weiß, Silber und Schwarz zur Verfügung. Gegen einen Aufpreis von 1.380 Euro kann man statt der serienmäßigen Fünfgang-Schaltung ein Automatikgetriebe ordern.





Quelle: http://de.cars.yahoo.com/22122009/34...automatik.html
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 12:49   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Der Terios ist echt ein klasse Auto, mit der Aussattung noch viel besser, aber als 2WD ich weiß nicht, das ist, meiner Meinung nach, an der falschen Ecke gespart, damit ist der Wagen echt sinnfrei.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 13:49   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Warum denn? für die Stadt braucht man keinen 4WD. Ausserdem ist das doch wenn ich mich nicht irre immerhin Hinterradantrieb. Also schonmal auch nicht so schlecht, könnte einem doch beim 2WD fahren, fast schon egal bei welchem Hersteller, schon fast langweilig werden... alles Fronttriebler. Mag ja sicherheitstechnisch ganz OK sein. Aber das gezerre am Lenkrad... ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ausserdem fühlt sich Schubkraft anders an als Zugkraft. Wenn man mich fragt: Besser.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 13:49   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja das ist wohl leider so wie Dirk sagt. Wenn ich mir einen Terios kaufen würde, dann auch einen "richtigen" mit Allrad. Meine Mutter hat ja einen Terios der vorherigen Serie und der ist schon sehr gut, gerade bei den jetzigen Witterungsbedingungen merkt man davon eigentlich nichts. Man kommt ohne Probleme und Rutscher überhall absolut problemlos hin.

Einen 2WD würde ich mir wohl nur gebraucht kaufen und wenn es ein unschlagbar günstiger Preis wäre (auch im Vergleich zu einem 4WD Modell).

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:14   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Als 4WD hat der Terios ja seine Berechtigung - es gibt einfach kaum (eigentlich keine) vergleichbare Offroader zu dem Preis, die ähnlich gut im Gelände sind und so viel Nutzwert bieten.

Als 2WD ist der Terios aber ziemlich überflüssig. Für ein Auto dieser Größe braucht er zu viel Benzin (zu schwacher Motor, zu schwer, zu kurz übersetzt, Heckantrieb überhaupt) und dann auch noch als Heckschleuder ohne ESP (ESP gibt es nicht für den 2WD, der 4WD hat es serienmäßig).

Ich weiß echt nicht, welche Nische Daihatsu damit wieder besetzen will.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:43   #6
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Ist eben immer wieder so, dass es Käufer gibt die einen Geländewagen nur für die Straße brauchen. Noch nicht mal als Zugfahrzeug, sondern nur weil er entweder übersichtlicher ist, oder eben Hip.

Da aber in der letzten Zeit der Gedanke an Spritverbauch und ähnliches gerade in den unteren Preisklassen immer wichtiger wird, wird sich der 2WD schwer tun. Obwohl der braucht immerhin weniger als der 4WD

Wir werden es sehen, ob er sich durchsetzten wird oder nicht.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:21   #7
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich denke nicht das der sich gegenüber dem 4WD durchsetzen wird. Die allermeisten Modelle sind wohl die Allrad-Modelle beim Terios. Vielleicht hat Daihatsu auch nur ein paar 2WD Modelle zuviel und bietet deshalb den als Sondermodell an, um den preislich attraktiver zu machen und so ein paar mehr 2WD Modelle absetzen zu können.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 18:19   #8
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Der wird schon den einen oder anderen Käufer finden. Ich warte aber immer noch auf einen 4WD mit Gasanlage.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 19:38   #9
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Ich warte aber immer noch auf einen 4WD mit Gasanlage.

MfG, Henning
Hallo ,

...und ich auf einen stärkeren Motor ... oder ein Untersetzungsgetriebe ...
oder Beides ... oder ...

Gruß Terriblue
__________________
Why get stuck when you can
just use a Terios instead
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 21:32   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der wird sich GANZ SICHER durchsetzen, vor allem wegen dem Preis und in der Stadt braucht echt niemand einen 4WD und da wird er ja auch die meiste Zeit eingesetzt.

Es ist nunmal so dass der echte Daihatsu Markt ganz anders funktioniert als die Fan's die sich hier tummeln....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Aktueller Terios 1,5 2WD TOP Ohmann 4WD/Offroadforum 18 05.07.2008 20:25
Terios Sondermodell "Pirsch" für Jäger Rainer 4WD/Offroadforum 3 07.03.2008 10:08
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion benrocky Daihatsu Deutschland 11 21.08.2007 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS