Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 15:44   #1
Stephi26
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Stephi26
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 16
Standard Knarzende Türverkleidung

Hallo,
seit 2 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines Cuore Top,(L 276) mit dem ich bisher auch toll zufrieden bin. Nun knarzt und knaxt es seit einiger Zeit oft in der rechten Türverkleidung. Wenn ich während der Fahrt mit der Hand dagegendrücke, ist das Geräusch weg, sobald ich die Hand wegnehme ist das Geräusch wieder da. Das ist ziemlich nervig, da man es schon relativ laut hört. Soll ich mal beim Händler nachfragen? Gibts das öfters?
Herzlichen Dank für eventl. Antworten!
Stephi
__________________
Spritmonitor.de

Geändert von Stephi26 (21.07.2008 um 15:47 Uhr)
Stephi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:07   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Naja, der Wagen ist neu und hat noch Garantie. Geh mal zum Händler. Wenn sich der absolut Querstellt und der Leidensdruck gross genug wird, kannst Du dann notfalls immer noch versuchen, was dagegen zu tun. Tür dämmen zum Beispiel. Aber an dem Auto würd ich ohne Not nix selber machen. Wenn Du Pech hast, kann das sonst im Garantiefall Probleme geben.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:26   #3
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Ich würd auch erstmal zum Händler gehen. Mein l276 hat diese Geräusche zumindest nicht,dafür ein paar andere, die aber nicht so sehr stören. Ich werd die Geräusche dann im September bei der ersten Inspektion ansprechen.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:26   #4
Stephi26
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Stephi26
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 16
Themenstarter
Standard Wegen knarzen beim Händler gewesen

Hi,
ich bin heute früh gleich zum Händler gefahren und ihm von dem Knarxen erzählt. Er hat die Türverkleidung entfernt und einen ca. 20 cm langen dünnen Streifen Dämmmaterial oben hingeklebt. Er meinte, nun müsse es passen. Beim Nachhausefahren fing es allerdings wieder an, ich glaube, es war etwas weniger knarzend, aber ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten, sonst bin ich wieder beim Händler!
LG
Stephi
__________________
Spritmonitor.de
Stephi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 18:45   #5
KuhOhr
Benutzer
 
Benutzerbild von KuhOhr
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Velbert
Alter: 67
Beiträge: 209
Standard

Ich hatte auch Geräusche an der Beifahrertür (L276),
bei mir wars der Gurt.
Wenn der nicht sauber flach anliegt scheppert der Verschluss gegen die Tür, da der Platz zwischen Sitzlehne und B-Säule verdammt knapp bemessen ist.
Glücklicherweise bin ich darauf gekommen bevor ich zum netten Dai Händler...
Zuvor hatte ich mich aber bestimmt eine Woche über das Geschepper gewundert, bzw. geärgert.
KuhOhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 01:43   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von KuhOhr Beitrag anzeigen
Ich hatte auch Geräusche an der Beifahrertür (L276),
bei mir wars der Gurt.
Wenn der nicht sauber flach anliegt scheppert der Verschluss gegen die Tür, da der Platz zwischen Sitzlehne und B-Säule verdammt knapp bemessen ist.
Glücklicherweise bin ich darauf gekommen bevor ich zum netten Dai Händler...
Zuvor hatte ich mich aber bestimmt eine Woche über das Geschepper gewundert, bzw. geärgert.
Das kenn ich. Ich hätts Dir sagen können, dass Du da mal nachgucken könntest, aber ich bin nicht auf den Gurt gekommen, als ich "Beifahrertür" gelesen hab...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:47   #7
kecesare
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2008
Alter: 55
Beiträge: 6
Standard

Hallo Stephi26, hatte das Geräusch an der Beifahrertüre auch und habe mich selber auf die Suche danach gemacht (trotz Garantie). Es war nicht die Türverkleidung sondern das Fensterführungsgummi was an der Beifahrertüre (an der B-Säule) hinter der Türverkleidung verschwindet. Deshalb ist auch das Geräusch weg sobald man die Türverkleidung auch nur leicht berührt. Mann braucht nur die Seitenscheibe runterfahren und die Gummilippe der hinteren Fensterführung mit Gleitspary einsprühen und das Knarzen ist sofort weg!!! Zum probieren einfach nicht die Türverkleidung sondern das Gummi berühren wenns knarzt!!
kecesare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:48   #8
Stephi26
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Stephi26
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 16
Themenstarter
Standard

Hi,kecesare!
Das hört sich ja super an, morgen probiere ich es gleich aus! Hoffentlich ist es das, habe nämlich schon eine Odysee hinter mir. 2 x beim Händler, jedes mal hat es nichts gebracht! Nun hat er eine neue Seitentür bestellt und wollte sie einbauen- aber- ich habe ja inzwischen etwas größere Lautsprecher drinnen-so geht das nicht mehr auf Garantie, wenn sie die Türverkleidung bei den Ausschnitten größer machen müssen (sollen Daihatsu doch gleich besseren Sound einbauen!!!) Wenn einbauen, dann auf eigene Kosten, cool oder!?
Drum würde ich mich riesig freuen, wenn mit den Fenstergummis das Thema erledigt wäre, es nervt echt sehr, das knarzende Geräusch. Was hast du für einen Spray? Ist das Silikon? Kannst du mir die Bezeichnung schreiben? Herzlichen Dank für deinen Tipp!
Tschüss
Stephi
Ich gebe gleich Bescheid, wenn sich was getan hat!
__________________
Spritmonitor.de
Stephi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 12:06   #9
Stephi26
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Stephi26
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 16
Themenstarter
Standard Tür knarxt leider immer noch

Hi,
ich wollte kurz Feedback abgeben. Ich danke herzlich für den Vorschlag mit dem Silikonspray, leider hat es bei mir keinerlei Besserung gebracht.
Der Wagen war nun schon 5 mal in der Werkstatt, eine neue Türverkleidung angebracht, nichts hilft! Der Händler und Werkstattbesitzer ist mit seinem Latein am Ende und es wird auf eine neue Tür hinauslaufen, die er über den Kundendienst bestellt. Komischerweise knarxt es nicht, wenn die Fensterscheibe mindestens 5-10 cm runtergefahren ist, sobald das Fenster zu ist, knarxt es echt laut! Naja, ich gebe euch Bescheid, sobald ich was Neues weiß!
LG
Stephi
__________________
Spritmonitor.de
Stephi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
türverkleidung hinten / lautsprecher bronco4711 Die Sirion Serie 1 01.02.2008 19:36
Abbau der Türverkleidung Sirion M1 Bj 2000 papierfisch Die Sirion Serie 5 12.07.2006 00:06
Dröhnen aus der Türverkleidung? Manolito Allgemeines 1 15.12.2004 18:38
Türverkleidung YRV abmachen? wie? Hausmeister Die YRV Serie 5 03.09.2004 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS