Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 17:03   #201
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

589h=24,5d
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 18:29   #202
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

Den normalen Sprit nicht vergessen der kommt ja noch dazu und noch hat nicht jeder ein Auto,aber der grösste Verbraucher ist immer noch das US Militär.

Verbrauch 500 000 Barrel pro Tag

Zitat:
Es sind nicht bloss die 285 Kampf- und Versorgungsschiffe der US-Navy, die ständig im Einsatz sind, sondern auch ebenso rund 4’000 Kampfflugzeuge, 28’000 gepanzerte Fahrzeuge, 140’000 sonstige Fahrzeuge, über 4’000 Hubschrauber, mehrere hundert Transportflugzeuge, 187’493 Transportfahrzeuge, die ständig im Einsatz sind. Daneben gibt es noch rund 80 Atom-U-Boote und Flugzeugträger, die Treibstoff benötigen. Insgesamt sind es 320'000 Barrel Öl. Hinzu kommt noch die Versorgung für die über 1000 Militärbasen rund um die Welt und 6000 Standorten in den USA. Niemand verbraucht soviel Erdöl an einem Tag wie die US-Army.
http://www.seite3.ch/US+Army+Der+gro...66/detail.html
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:39   #203
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

also 10 mega Barrel sind doch bissel mehr wie die paar popeligen Panzer verbrauchen...aber als Armee braucht sicher die USA am meisten...da sieht man doch schon mal wie pervers die Menschheit ist...nee wir haben diesen Planeten wirklich nicht verdient.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:54   #204
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

,deine Zahlen kommen mir arg hoch vor .

Erdöl Verbrauch Chinas steigt 2011 auf 480 Millionen Tonnen

Zitat:
Eine neue Prognose aus der Volksrepublik China besagt, dass man im Jahr 2011 einen Erdöl Verbrauch von 480 Millionen Tonnen haben werde. Im Vergleich zum Vorjahr 2010 entspricht diese Zahl einem Plus von 6,2%.
http://www.solar-und-windenergie.de/blog/?p=1236
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 06:37   #205
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

ich habe die Zahlen wie du aus den www. ...habe aus mehreren Quellen recherchiert..und die lagen alle so um die 10 mega Barrel

"Barrel: engl. "Fass"; tradionelles Volumenmaß für Rohöl
Abkürzung: bbl ("blue barrel": blau gekennzeichnetes Fass mit Normvolumen)
Oft wird auch nur kurz "b" bzw. "Mb" für Millionen Barrel verwendet.

1 Barrel = 158,987 Liter

Barrel ist ein Volumen-Maß. Oft werden Öl-Mengen auch über Masse-Maße, z.B. Tonnen, erfasst, wobei im Hinblick auf die verschieden schweren Öl-Sorten ein Referenzwert verwendet wird, auf den die verschiedenen Öl-Arten umgerechnet werden: Öl-Äquivalent, engl.: oil-eqivalent (oe).
Bei der Referenzwert-Berechnung wird i.d.R. nicht die Dichte sondern der im Öl steckenden Energiegehalt verwendet, woraus folgt:
1 Barrel Rohöl entspricht rund 0,136 Tonnen Rohöl-Äquivalent

Für das Millionenfache (M=Mega) gilt dann: 1 Mb = 0,136 Mtoe"

somit kommt man auf einen Verbrauch im Jahr (auch der China Kalender hat 365 Tage?) von 496,4 Mtoe
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (10.03.2011 um 06:41 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:08   #206
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Die mangelnde und vor allem widersprüchliche Informationspolitik macht die Leute irgendwie irre...

Da werden Ängste geschürt, als wenn es um die eigene Existenz ginge und Sachen hinein interpretiert, wo man sich als halbwegs technisch begabter Mensch nur an den Kopf fassen kann!

Bestes Beispiel sind die Leser-Beiträge im ADAC Magazin. Mit E10 "hat sich das Anspringverhalten verschlechtert", "der Motor wurde schwächer und klingelt, als wären die Pleullager defekt", "die Abgase weisen eine höhere Rauchneigung auf" und einen deutlichen Mehrverbrauch haben natürlich auch alle festgestellt.



MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 07:33   #207
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

wenn das Bio zeug net ewig haltbar ist?..dann müsste doch auch langsam E85 wieder billiger werden..
Gestern kam bei Kerner (ja ich weiß ist nee Sendung für schwule mercedesfahrer)..da war einer vom ADAC wegen der E10 Geschichte..da frag ich mich leben die vom Geld der Mitglieder oder vom "Sponsoring" der Mineralöl-Industrie und den Zuwendungen der Auto-Lobby. Am besten war dann die Aussage "...im evt. Schadensfall durch Verwendung von E10 liegt die Beweislast beim Verbraucher. (frei zitiert..Gedächtnisprotokoll)"
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:16   #208
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

(Bio)Kraftstoff aus Algen zum günstigen Preis

Das verfahren ist ja nichts Neues ,Aber eine spanische Firma hat es geschafft das ganze preiswert und im großen industriellem Stil .

Der Algenschleim wird in einer Zentrifuge getrennt,bis nur noch organischer Abfall bleibt .

Dieser Abfall wird in Biosprit umgewandelt .aus dem Fett wird Diesel gemacht und die Kohlenhydrate wird wieder zu Bioethanol.

Zitat:
Die erzeugte Masse an (Bio)Kraftstoff ist deutlich höher als bei anderen Ideen, aus zwei Kubikmetern Algen können sechs Kilo Biomasse erzeugt werden - mehr als bei Soja oder Sonnenblumen in einem ganzen Jahr. Helmut Kantner vom Unternehmen Austrian Enviro (Österreich) erklärt: „Die Gewinnung von Biosprit aus Algen ist eine sehr vielversprechende Lösung – vorausgesetzt sie funktioniert auch im industriellen Prozess“. Eben das haben die Spanien nun hinbekommen.
http://www.green-motors.de/autonews/110311344
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 13:19   #209
willischoen49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: berlin
Alter: 40
Beiträge: 4
Daumen runter

E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen. und die lebensmittelpreise würden dadurch auch steigen.
also nur gutes für mensch und natur.
willischoen49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:03   #210
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
E 10 wurde auch hauptsächlich eingeführt das D seine Verpflichtung erfüllt soundsoviel co² einzusparen..klar das hätte man auch anders machen können.
Genau, indem man mal anfängt Autos zu bauen, die nicht mehr sondern mal endlich weniger verbrauchen als z.B. mein Nissan anno 1992 o. der A3 der Freundin von 1998. ( bzw. Alternativen für Antriebe zu suchen )

Nachdem ich jetzt etliche Leihwagen gefahren habe ( nichts protziges, alles normale Klein bzw. Kompaktwagen ) - da war keiner sparsamer als die oben genannten. Lediglich ein 1.2 TSi Golf schaffte es immerhin, nicht mehr zu konsumieren.

Dazu kommt, dass man mit 120 / 140 manchmal denkt dass man steht. Was auf der Autobahn gefahren wird... der Sprit kann noch gar nicht zu teuer sein. Tempolimit - CO2 ?

Und wenn das Ethanol nicht langt, kann man ja immer noch Bäume ... und das Zeugs um die halbe Welt .... Sehr öko.

Aber dass sind Denkansätze, die wohl kein Politiker hören möchte, die Industrie wohl auch nicht.
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsätzliches zum Thema E10 dierek Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 23 29.04.2021 14:47
Bioethanol E10 NICHT geeignet für EJ Motoren Rainer Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 109 20.03.2011 13:42
LPG-Fahrer: Wie haltet ihr es mit E10? BonsaiVan Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 8 07.03.2011 17:30
Applause A1 (1998) und E10 kptkniesi Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 2 31.01.2011 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS