Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2004, 22:32   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daihatsu jünger aller Welten vereinigt euch.....

Irgendwie ist es beklemmend. Also Daihatsu fahrer wird man nicht nur bei uns, sondern wirklich Weltweit mehr oder weniger nur belächelt. :(

Früher habe ich das nie so direkt auf Daihatsu bezogen, eher auf die größe (damals der Sirion) denn mit dem wurde ich doch des öfteren verspottet, meldungen wie, "der passt in meinen Kofferraum" oder "die gurte sind da um dir das Auto auf den Rücken zu schnallen" oder "wasn das für ne Keksdose", "Reisschüssel" und ähnliches.

Ich habe das auf unsere dekadente Gesellschaft geschoben, denn da bist du wohl nur wer wenn du nen dicken Benz oder BMW fährst....

ABER, dieses Phänomen ist echt WELTWEIT!!!
Irgendwie erschreckend und irgendwie toll. Erschrenkend weil sich niemand dessen annimmt und vielleicht Werbungsmäßig aus diesem umstand Kapital schlägt (ich hätte da echt ein paar gute ideen) und schön weil man, egal wo man hinkommt man mit einem Daihatsu fahrer reden kann.

Bitte lest euch mal den folgenden Beitrag eines Gran Move fahrers aus Peru durch!


yup...
I feel same way as you guys. Since a kid, I always received comments from friends telling me that my family always had "unknown" cars (Daihatsu)... and now that I drive the Gran Move, my love for Daihatsus is bigger and I defend my car against everything. It´s kinda interesting to drive a 2-tone color car (red + silver) which all my friends says
"Pokemon Ball" "Coleman, Rubbermaid COOLER""lunchbox" and also... ones called my car "Daewoo" instead of "Daihatsu"
aaaarrrgggghhh

Now with this forum, I´ve met new friends who feels and lives a passion for their Daihatsus like me, and I´m happy for it. Here in Peru I can´t talk the same way I write here (most people here would say I´m a complete stupid).

meet ya (virtually) soon
Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 23:04   #2
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Ja, es ist zum kot...!
Aber es hat ja nicht direkt mit Daihatsu zu tun.
Die Gesellschaft allgemein ist glaub ich langsam aber sicher am verblöden und auch je länger je mehr nur noch Marken und Image geil.
Dies ist bei Klamotten, Autos, Häuser etc. Gang und Gäbe!
Sorry die Ausdrücke, aber jeder Jugo und jeder Türke fährt heutzutage ein dicken Benz oder BMW und geschweige nicht die ältesten Modelle.
Sponsored bei Sozialamt oder Leasing.
Mich interessierts einen Dreck was die Leute über mein Auto denken, denn ich bin auch ein einfacher Typ. Mir sagen Prollkarren überhaupt nichts, denn ich würde mich in so einer Karre schämen, da es nicht zu mir passt.
Aber trotzdem habe ich Freude, wenn ich mit meiner "Armutskarre" oder "Suhsiteller" oder "Keksdose" mal locker davonfahren kann!
Ab morgen sowieso. YRV GTti RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 00:36   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Also,

ich sehe das so, jeder sollte das Auto oder die Marke fahren die ihm gefällt oder die er bezahlen kann. Ganz egal welche Nationalität oder Anschaung er hat.

Wer uns nicht mag, braucht ja mit uns nicht in kontakt zu treten.

Aber bitte keine Wertungen dabei texten.

Jeder so wie er mag.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:47   #4
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

@ Beni


Wie Recht Du hast ! Nur hast Du beim Sponsoring noch was vergessen !
Drogenverkauf und Frauenhandel !
Die High Socejety schaut einfach nur zu, weil sie drann verdient !
Ich meine :
dieses Volk jeden Tag mehr zu hassen
bei uns auf der Arbeit sind sie zu Nichts zu gebrauchen !

Sorry, so viel Offtopic musste jetzt sein !


Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 01:08   #5
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Für mich bedeutet Daihatsu fahren Individualismus!

Ich stehe mit euch für das ein, was leider nur wenige Menschen machen.
einfach mit offenen Augen durch die Gegend laufen.
Mein Finanzmanager sagte mir, das er das toll findet, weil ich mir über meine Ziele viele Gedanken mache!
Das beginnt mit dem Verkauf des Nissan Sunny 1.6, eine fahrt zur arbeit kostet mich einfach sehr viel und wenn die Benzinpreise steigen, habe ich immer mehr das Gefühl, das ich von Sozialhilfe fast mehr habe als wenn ich Arbeiten gehe mit Schichtdienst (deshalb keine Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann). Ich brauch mein Auto, damit ich zur Arbeit kommen kann. Ohne Auto keine Arbeit und ohne Arbeit brauch ich auch kein Auto.
Also, wie gesagt ich fühle mit euch, wenn einige meinen noch nie etwas von Daihatsu gehört zu haben. Aber im Gegenzug zur Keksdose sind alle anderen, bis auf kleine ausnahmen nur teure Rostlauben, bei denen jeglicher Verstand fehlt, zu erkennen das sie viel mehr mit Ihrem hart verdienten Geld alles machen könnten.
Die, die protzen, sin dmeist auch die, die am meisten jammern, wenn etwas kaputt geht am geliebten Auto.
z.B. Die Werkstatt, die sich gerade um meinem Sirion kümmert, hat einen Rover zur reparatur bekommen. Die Teile die kaputt sind, sind die gelenkköpfe der beiden Antriebswellen und der Ventilator für den Kühler. Die Ersatzteile gibt es nur bei Rover !!!! Nun, sie Kosten halt gleich mal 1.200 Euro mit Montage! Der Kunde schluckt, weil er nie mit so einer Summe gerechnet hat. hätte der Wagen ABS, würde das ganze das doppelte kosten sagte der Mechaniker zu mir. Am Montag soll der Kunde sein OK zur Reparatur geben.
Also das ist doch ein schöner Grund eine Marke zu fahren, die kaum einer kennt, die die wenigtsten einschätzen können, und die günstigere ersatzteile hat. Alle Teile, die ich mittlerweile für Sirion den Wiederaufbau in meiner Galerie benötigt habe, belaufen sich auf 2.400 Euro und das finde ich Klasse.

Stellt euch doch einfach vor ihr fahrt einen Prototypen oder einen Bugatti, De Lorean, Shelby Cobra oder TVR!! die sieht man auch nicht alle Tage auf der Straße und kaum erkennt einer einen solchen Wagen.

Was mir persöhnlich noch gefällt, ist die Sache mit der Umwelt!!
Zwei so tolle Autos, die unter den 10 besten im Ökologie Test sind!! das schafft ein BMW nie!!
Und außerdem, wenn ich Firmenbesitzer wäre würde ich meinen Außendienst mitarbeitern nur einen Cuore geben und damit die Firma einen Menge Geld für die Autos sparen kann und den Gewinn in die löhne mit einfließen lassen. Ich glaube nicht, das die Arbeiter dann noch davon sehr abgeneigt sind diese Autos zu fahren, wenn sie diesen Vorteil am eigenen Leib verspüren.

Ich halt Daihatsu fahrer für ausgesprochen kluge Menschen, da sie wissen was sie wollen und damit Ihr Ziel erreichen.

Ich möchte mit dem was ich dadurch einspare, meiner Frau und mir eine vielleicht eine Eigentumswohnung kaufen (besser wäre aber bauen)!


Ich glaube Ihr verteht was ich meine


Mfg
Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 13:13   #6
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Ups die Verwechslung mit Daewoo hab ich noch nie gehört. Früher in Kindertage meinten alle Datsun..........praktisch jedem dem ich von meiner Liebe erzählte verstand Datsun oder Daihatsun......uaaaaaaaaah naja was solls. Die wissen einfach nicht was sie verpassen.

Lieben Gruss
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 15:51   #7
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Also ich kann jetzt nicht von mir behaupten, ein Daihatsu Freak zu sein weil ich generell japanische Autos mag und Daihatsu und Suzuki im Klein-
wagensegment führend sind (für mich wichtig, Geländewagen/SUV) aber
ich muss mir auch oft Beleidigungen (nicht immer ernst gemeint) und
Vorurteile anhören. Auch wird man oft belächelt, gerade von Fahrern "richtiger" Geländewagen.
Aber die meisten Leute wissen erst gar nicht, was für eine Automarke ich
überhaupt fahre! Schön blöd!
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 17:48   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau das meinte ich ja Mel. Es sind diese ewigen sticheleien von den anderen und dass sie einfach nicht einsehen WOLLEN das japanische Autos und bei uns eben speziell Daihatsu, einfach vernünftiger sind als etwa ein AUDI (ist mir gerade so zuuuuufällig eingefallen) *gggg*

Es sind die vorurteile die mit der zeit doch schon sehr nerven können. Ich für mich muß natürlich sagen ich bin Daihatsu Fan durch und durch. Hätte ich keinen YRV wäre wohl der Terios meine nächste wahl :) Aber da bin ich etwa so wie andere Menschen bei anderen Marken, ich möchte keine andere Marke, aber ich werde nicht so schnell über eine "fremde" Marke herziehen wie es uns ständig passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 17:48   #9
FedNotes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hehe, mir geht es genau so.
Ich habe letztens eine Freundin von mir wieder getroffen, wir hatten uns schon über 3 Jahre nicht mehr gesehen.
Das erste was sie über meinen Wagen sagte:" Nah, hast du schon wieder einen Daihatsu?".
Ich meinnte nur so :"öh, nee.... Das ist doch mein erster....."
Sie hatte sich wohl vertan, denn mein voriger Wagen (eigentlich von meiner Mutter) war ein Subaru Justy bj 1991.
Da sieht man ja wie wenig Interesse manche Leute haben in Nicht Europaïsche Wagen. Ich weiss nur das mein Charade (bj 1993) mit jetzt schon über 190.000km sofort angesprungen ist, während der FIAT Brava (jaja... ich weiss..... **BRECH...KOTS....WÜRG**) von der Freundin 3X gestartet werden musste bevor er ansprang. Und der Wagen hatte gerade mal 60.000km.
Aber erkläre einer Frau mal was von Technik, Die meissten schnallen das ja eh nich! Ich verstehe ja selber sehr wenig davon! :wink:

Das selbe Problem habe ich jetzt auf meiner Arbeitsstelle.
Dort muss ich ein Projekt für die Endarbeit machen für die Uni. (Sprich: viel Arbeit, keine Kohle)
Die Typen dort fahren alle Mercedes, Opel, Renault.
Natürlich alle mit allem drum-und-dran.
Wie soll man diesen Leuten den klar machen das ein Daihatsu ein wirklich guter Wagen ist? Um so schwerer ist der überzeugungsakt, weil genau diese Leute sooo viel Geld haben, das sie sich sowieso in 2 Jahren einen Neuen Wagen kaufen. Also fahren sie NIE mehr als 60.000 km mit ein und den selben Wagen.....sprich: Sie kriegen nie Probleme, Pannen......

Naja, ich liebe meinen Charade.
Und das Daihatsu sich im Automarkt in der "Underdog-position" befindet finde ich garnicht schlimm. Sollen die anderen doch denken was sie wollen. Ich weiss was ich habe, und bin stollz drauf.

Gruss,

FedNotes
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Bolle Bollerwagen] Und ich hab es doch getan . . . Yin Die Cuore Serie 838 Gestern 08:45
Jetzt erst recht: Mir kommt nur ein Daihatsu in's Haus... Rainer Daihatsu Allgemein 53 13.02.2012 12:46
Farben bei Daihatsu - Was für ein Rot ist das? N-Lafesta Daihatsu Allgemein 8 24.05.2011 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS