Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2015, 11:20   #1
Streuner 65
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Essen
Beiträge: 31
Standard Verhalten von LUK nach Murkslieferung

Weiter unten im Move Forum hatte ich ja mal gepostet das ich so Probleme mit der Kupplung bei einem Move habe. Diese hatte ich von LUK gekauft und sie funktionierte nicht. Also Motor und Getriebe raus und eine neue neue rein. Auch diese funktionierte nicht. Ich habe mir dann einen komletten Move besorgt und von diesem nur die Kupplungplatte verwendet. Das restliche Zeugs war von dem neuen Kupplingkit. Und siehe da sie funktionierte. Also hatte mir LUk zweimal Mist geliefert.
Bereits bei ersten mal hatte ich LUK gemailt das meiner Meinung nach die Druckplatte nicht funktioniert. Man versicherte mir es wäre alles damit okay und es müsse an was anderem liegen. Nachdem ich die gebrauchte Druckplatte verbaut hatte und alles funktionierte hatte ich wieder mit LUK gemailt. Diese meinten nun ich solle die neue nicht funktionierende Druckplatte denen zukommen lassen und man wird sehen was die machen können. Das ich extra ein anderes Getriebe und ein komplettes Auto gekauft hatte und den Motor 4 mal raus hatte haben ich denen geschrieben. Nun kam die Antowort: Man werde mir die Kosten für die Druckplatte erstatten!!!! Bitte was??? Was meinen den eigentlich diese aroganten Fuzzis was die darstellen? Ich fühle mich so dermaßen verar....., das kann man sich kaum vorstellen. Da LUk ja zum Scheffler Konzern gehört wird die Geschäftsleitung von denen erstmal einen Brief bekommen. Wahrscheinlich werden die sich eh nichts davon annehmen, ich bin ja nur eine ganz kleiner dummer Kunde. deswegen kann ich nur davon abraten von diesem Laden nochmal irgendwas zu kaufen. Dann lieber 20 Euro mehr ausgeben und hoffen das der Laden sich bei Problemen kulanter zeigt.
Streuner 65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 20:00   #2
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.494
Standard

Hallo , die Angelegenheit ist sehr schwierig : weil es immer mehr Betrüger gibt welche Lieferanten , Händler usw reinlegen ( wollen) . Deshalb müssen sich die Lieferanten schützen und erkennen vielfach solche Reklamationen nur bei Ein - und Ausbau der Teile in und von Fachbetrieben an .
Diese Erkenntnis hilft Dir nicht allzu viel .
Ich würde eine im Einzelnem aufgelistete Geldforderung an LUK / Schaeffler per Einschreiben senden . Mit Frist zur Antwort!
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 02:53   #3
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Welche Geldforderung sollte denn das sein, wenn die Kupplung selbst getauscht wurde? Ein Kupplungssatz für den L6 kostet unter 100 € im Netz, für den L9 ca. 150 €. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der komplette Move zum Schlachten für eine Druckplatte recht viel teurer war...
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 09:42   #4
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke, das wäre ein Fall für einen Anwalt, der kennt sich besser aus ....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 14:05   #5
Streuner 65
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Essen
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Ach mir geht es gar nicht primär um das Geld. So einige Teile aus dem verschrotteten Move kann ich für einen weiteren gebrauchen den ich gekauft habe. Dadruch kriege ich die Verluste, zumindest die finanziellen, wieder raus. Ich konnte meiner Bekannten ja nicht die gesamten Kosten aufs Auge drücken.
Mir geht es eher um das Verhalten dieses Ladens im allgemeinen. Der Kunde ist ja nur ein kleiner dummer Junge, und in meinem Fall auch noch "angeblich" fachlich nicht geschult. Das stimmt zwar, aber ich hatte das Gefühl das ich schon an Autos geschraubt habe als der zuständige Ingeneur bei LUK noch mit Spielzeugautos gespielt hat. Der Kunde wird absolut nicht ernst genommen. Eine kurze Mail wie die in meinem Fall verfahren werden wäre auch nicht schlecht gewesen. Vielleicht auch mal mit einem "entschuldigen Sie das wir murks geliefert haben". Leider sind die ja mit ihrem Verhalten wahrscheinlilch auf der rechtlichen sicheren Seite.
Ich bin selbständiger Handwerksmeister, nicht im Kfz Bereich. Wenn ich defekte Teile geliefert bekomme und diese eingebaut habe bekomme ich auch nur die neuen Teile. Meine Arbeitszeit kann ich mir in die Haare schmieren.
Aber seis drum, einen "lieben" Brief bekommt die Scheffler Gruppe eh von mir.
Streuner 65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 22:35   #6
KebapBoy
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Lübeck
Alter: 28
Beiträge: 58
Standard

Können wir und gleich zusammen tun. Bei mir ist es das selbe mit der LuK Kupplung. Jetzt muss ich Montag extra nach Henstedt-Ulzburg Gurken um mir ne Sachs Kupplung zu kaufen, damit ich Dienstag durch die Nachprüfung komme. Extra Urlaub nehmen muss ich mir deshalb auch noch. Alles nur weil LuK anscheinend zu dumm ist ihre Teile nochmal durch die Endabnahme gehen zu lassen
KebapBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 18:19   #7
Streuner 65
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Essen
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Das ist doch der absolute Hammer wenn die ihren Fehler immer noch nicht eingesehen haben. Das sollte die Konzerncheffin Scheffler aber mal interessieren. Leider habe ich auch in den nächsten 2 Wochen Zeit den Brief zu schreiben, aber das werde ich noch tun. Eine eventuelle Antwort werde ich posten
Streuner 65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 08:44   #8
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

@Streuner, KebapBoy: Danke für den Hinweis!
Der L7 dürfte die gleiche Kupplung haben wie der L9.
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 09:49   #9
Streuner 65
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Essen
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Nee, hat er nicht. Die Getriebeausgangswelle hat ein anderes Maß. Und wenn ich mich recht erinnere ist auch der Auotmat anders. Ich hatte ja beides in der Hand.
Streuner 65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 22:16   #10
Japan4ever
Benutzer
 
Benutzerbild von Japan4ever
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Marburg
Alter: 31
Beiträge: 50
Standard

Ich hatte letzte Woche eine LuK-Kupplung für einen Kollegen gekauft. Er hat sie einbauen lassen und meinte dass die einwandfrei Funktioniert. Daher hätte ich nicht gedacht, dass die defekte Teile liefern und dann nicht mal zurücknehmen. Das sowas passiert ist natürlich Ärgerlich und kostet Zeit und Geld. Das nächste mal dann einfach eine Sachs Kupplung kaufen.
Japan4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhalten der Lenkung normal? koala2124 Die Trevis Serie 2 29.10.2013 21:46
Verhalten hier im Forum Mannheimer Eure Meinung 20 12.07.2005 07:22
Verhalten im Forum dj-psyko Board News 2 18.05.2005 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS