Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 10:14   #11
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

also ich hab letztes Jahr zum ersten mal Rostvorsorge betrieben, da waren ein paar kleine Stellen an Schweller und halt im Radlauf. Allerdings war auch fast der komplette Unterbodenschutz runter, kam halt die gelbe Farbe durch. Hab dann alles frisch gemacht.

Heute war ich dann zum TÜV, der Prüfer hat auch recht genau geschaut, ich war auch mit unten und hab auch mal geschaut wie es so aussieht, immoment ist alles paletti, nur ganz leichter Flugrost am Motorrahmen.
Ansonsten auch keine weiteren Mängel und damit TÜV bis 2008, den schaff ich hoffentlich auch noch.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 12:01   #12
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 59
Beiträge: 251
Standard Hohlraumwachs.

Hallo

Ich bzw. wir haben schon mehrere Hohlraumkonservierungsaktionen gemacht.

Dazu habe ich einen speziellen Druckbecher mit 1,5 m langen Nylonsonde und einer Hakensonde genommen.

Und das Wachs von Teroson HV 400.

Mike Hodel kennt dieses Gerät da ich es Ihm ab und zu zur Verfügung gestellt habe.

Mit 6 bar Druck geht das Wachs überall hin!
Profis haben das auch.

Schöne Grüße wünscht

Johannes
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 12:26   #13
tomu
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Standard

Ja, so 'ne Druckbecherpistole mit Hohlraumsonde ist natürlich das Beste. Allerdings brauchst Du auch einen Kompressor mit genügend großer Ansaugleistung mindestens über 300 l/min. ohne Profi-Werkstattkompressor geht da nichts. Die kleinen Kompressoren aus dem Baumarkt für ca. 90 Euro sind zu shwachbrüstig für son eine Pistole,die sind schon beim Ausblasen überfordert.

Den Druck von 6 bar liefert sogar ein alter Kühlschrankkompressor, aber die Ansaugluftmenge ist halt zu klein, die Druckbecherpistole braucht mindestens 300 l Luft pro Minute also muß der Kompressor mehr als die 300 l/min. ansaugen.

Für Fluid Film reicht eine elektrische Farbspritzpistole, bei OBI gibt's zur Zeit eine im Angebot für 9,90 Euro mit ausreichender Förderleistung (270/min.). Ob die allerdings auch Mike Sander's Fett schafft, weiss ich nicht.

Man muß halt noch einen Silikonschlauch an die "Elektrische" als Hohlraumsonde ran pfriemeln, Hohlraumspritzdüsen + -sonden gibt's als Ersatzteile beim Korrosionsschutz-Depot.

Übrigens Druckbecherpistolen gibt's beim Korrosionsschutz-Depot auch zum ausleihen, so um die 15 - 20 Euro pro Woche.
tomu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L501 Rost am Schweller, drüberstreichen oder abschleifen KiLLerD.LüX Die Cuore Serie 16 09.04.2011 18:30
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 20:49
L501 Rost Heckkklappe Tupflack, woher, Farbcode? giant_didi Die Cuore Serie 3 01.12.2008 11:25
Unterbodenschutz an unserem L501 K3-VET Die Cuore Serie 6 10.08.2006 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS