Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 18:10   #1
cuore_cruser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 17
Standard Top oder Flop L701

HaLLo Habe da was bei ebay entdeckt


die der wagen ok oder schrott
ich habe hier etwas von billigen öl und kolbenringen gelesen
hilft da eine motorspülung ..... ???

http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Cuore-L7...QQcmdZViewItem


top oder flop....??


gruß
Arnold
__________________
Spritmonitor.de
cuore_cruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:37   #2
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Ja, wie in de Anzeige steht, sind die Kolbenringe hinüberm, die musst du in jedem Fall erneuern lassen.

Die Frage ist auch, was in der Zeit von 133tkm bis 178tkm gemacht wurde, da das Checkheft nicht mehr geführt wurde.
Die defekten Kolbenringe lassen womöglich auf schlechte Wartung in dieser Zeit schließen. Ich wäre vorsichtig.

Der Wechsel von Koilbenringen ist auch nicht ganz billig, wenn man es nicht selber machen kann.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:44   #3
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Weißer Qualm ist entweder unverbrannter Diesel, oder Wasser. Da es kein Dieselmotor ist, bleibt nur noch Wasser und Wasser im Brennraum hat absolut nix mit den Kolbenringen zu tun. Dagegen spricht die angeblich überprüfte Kopfdichtung und der nicht vorhandene Wasserverlust.

Ich weiß nicht wie das Beim Cuore ist, aber manche Wagen haben in den Schalldämpfern eine Wasserablaufbohrung. Wenn die dicht ist kann es auch zu erhöhtem Qualmen in der Warmlaufphase kommen. Vielleicht ist es ja auch nur was ganz banales.

Ich würde den Wagen jedoch nicht kaufen, wenn ich keinen Plan von Motoreninstandsetzung habe und die Kosten in der Werkstatt scheue und darauf willst du ja anscheinend hin.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 19:31   #4
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

Ich finds immer komisch wenn jemand ein Auto verkauft, nicht zuläßt und dann weiter verkauft. Hat die Kiste wahrscheinlich selbst bei Ebay an Land gezogen, wollte ihn wieder fahrtüchtig machen und hat von der Werkstatt einen saftigen Kostenvoranschlag bekommen, der den Wert wahrscheinlich deutlich übersteigt. Für so eine ausgelutschte Kiste sind selbst 1000€ zuviel... Besser das Geld, daß die Reparaturen kosten würden (schätze min. 1000€) verwenden um ein anständiges Fahrzeug mit weniger km zu bekommen.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 10:42   #5
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Standard

So sehe ich das auch. Für um die 2000 Euro bekomms Du mit Sicherheit ein gepflegteres Exemplar mit einer Laufleistung um die 90000 Km und lückenlosem Checkheft. Diesen Cuore würde ich nicht kaufen!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:03   #6
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Das wäre zocken den zu kaufen, obwohl zocken sich auch rentieren kann !

Entweder ist er Verkäufer abgewichst oder ultradämlich . Oder er denkt er wäre abgewichst, ist aber in wirklichkeit dumm ?!

Ich würde 800-1000,- Euro riskieren, ggf. kann man mittels Ölschlammspülung die verklebten Ringe retten. Auf die Aussage der umsatzgeilen Werkstatt wegen defekten Ringen würde ich keinen Cent geben.

Ansonsten einfach warm zur AU fahren , das Teil Tüven und fahren, basta, gut .

D.h. biete dem Verkäufer 700,- Euro an, basta . Warten

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (02.03.2008 um 15:06 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:17   #7
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

So, die defekten Kolbenringe sind ja ein Problem beim L701 und da ist es IMHO glaubhaft was der Verkäufer sagt. Weißer Qualm ist dank des Kats auch erstmal normal,- sooo blau ist der nicht

Dann ist es so, das es nach den Bildern zu urteilen ein Daihatsu/ Suzukihändler bei uns in Wuppertal zu sein scheint,- komisch das er den dann nicht selbst richtet.

Der Wagen hat
176000km
Kaputter Kotflügel
Kaputte Kolbenringe (ich glaub das jetzt mal)
und den potenziellen Rost.

Die Kolbenringe,- sollten sie wirklich verklebt sein, bekommt man außerdem nicht automatisch mit ner Motorspühlung frei,- das ist der letzte Strohalm, dessen Wirkung aber nicht bestätigt ist.

EDIT:
Das ist definitiv ein Händler bei uns der auch Daihatsu vertreibt!!!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (02.03.2008 um 15:22 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:22   #8
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Wenn es wirklich ein Händler ist dann kann er reinschreiben was er will, um seine gesetzliche Gewährleistung kommt er niemals drumrum

Mit ner Rechtschutz im Rücken, für 700,- Euro kaufen

Besser natürlich hinfahren und cash gegen Wagen . Die 99er scheinen beim Rost extremen Schankungen zu unterliegen, meiner hat Null Rost und andere 99er haben durchgerostete Schweller

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (02.03.2008 um 15:25 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:47   #9
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

Denkst Du wirklich? Wir haben uns auch mal einen Wagen angesehen bei einem Autohaus. Als es an die Verhandlung ging meinte der Besitzer plötzlich, Gewährleistung gibts keine, da er das Auto nicht über das Autohaus sondern privat verkaufen will...
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:53   #10
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Wer auf diese Mätzchen, bzw. das Bluffen reinfällt, ist schlichtweg schlecht informiert, leicht naiv mit Null Courage .
Einfach mal belesen, es gibt dahingehend reichlich (!) Gerichtsurteile in denen Händler bei diversen Versuchen dieser Art ausgezählt worden sind !

DAs Gesetz sieht sogar explizit vor daß derartige Klauseln wie oben, NICHTIG sind .

Die geilste Stilblüte ist die, daß der Bäckermeister der seinen Transporter an privat verkauft, er muss gesetzliche Gewährleistung leisten !! (Weil gewerbetreibend )

Da hat schon Mancher doof aus der Wäsche geguckt

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (02.03.2008 um 17:58 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 GL und Drehzahlmesser Nesti Die Cuore Serie 14 25.01.2012 23:48
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35
TOP TOP TOP Speeedy Eure Meinung 8 30.10.2005 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS