Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 19:34   #1
joker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 7
Standard Dringend!Cuore L201 Vergaserwechsel - neue Vergaserdichtung notwendig?

Hallo!

Hab mal ne Frage: Also ich habe für meinen Cuore L201 einen gebrauchten (Bj93) Vergaser gekauft. Ist es nun notwendig beim Vergaserwechsel eine neue Vergaserdichtung einzubauen?Die würde nämlich neu 78,- € + MWSt kosten und das ist ja ganz schön viel. Kann ich einfach die Vergaserdichtung (am Flansch) vom alten Vergaser (Bj91) wieder benutzen ?

Hoffe auf Antwort;-)

Geändert von joker (06.11.2006 um 19:38 Uhr)
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 19:51   #2
Heinzer!!!
Benutzer
 
Benutzerbild von Heinzer!!!
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: 18437
Beiträge: 152
Standard

Ja kannst du machen, wenn die alte Dichtung nicht verletzt ist. Die 80 Euro sind die totale Abzocke! Die Dichtung besteht aus einer einfachen Metallplatte mit 2 Unterdruckschläuchen dran. Diese Platte ist dann oben und unten mit Dichtungspapier versehen.

Wenn die Papierdichtungen kaputt sind, dann kannst du dir die auch selber zurechtschneiden! Einfach etwas Dichtungspapier nehmen, zurecht schneiden und mit Flächendichtmasse (Dirko Dichtpaste etc. bekommst bei ATU) haudünn einkleben!

Im Anhang einige Denkanstöße und die Dichtung in Originalgröße zum Ausdrucken mit Tintenstrahldrucker, falls du gleich mehrere machen willst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dichtung_sw.jpg (38,1 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vergaserfußdichtung_02.jpg (63,6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vergaserfußdichtung_03.jpg (68,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vergaserfußdichtung_Fertig.jpg (79,0 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren!
Heinzer!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:05   #3
joker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und Danke für die coole Bastelanleitung;-)Das Dichtungspapier bekomm ich ja sicher auch bei ATU, oder?
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:38   #4
Heinzer!!!
Benutzer
 
Benutzerbild von Heinzer!!!
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: 18437
Beiträge: 152
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es bei ATU ein "Dichtungsreparaturset" mit Abil-Dichtungspapier in unterschiedlichen Stärken und Beständigkeiten. Darin enthalten ist auch diese Flächendichtmasse. Allerdings kostet das ganze ~ 18 Euro. Finde ich etwas happig. Hatte mir seinerseits einen laufenden Meter dieses Dichtungspapieres bei Ebay für 5 Euro incl. Versand bestellt.

Achso man könnte sicherlich auch das alte Dichtungspapier sorgfältig von der Metallplatte entfernen (ggf. mit 400er Schleifpapier) und diese dann nur mit Dichtmasse einkleben.

Aber mach dich da mal nicht so heiß. Ich hatte meinen Vergaser damals 3 mal angehoben und die Dichtung war anschließend immernoch heile. Wenn du den Vergaser ab hast, siehst du ja, ob Dichtungsreste am Vergasersockel kleben oder nicht.

Eine kaputte Fußdichtung äußert sich im unruden Motorlauf speziell im Leerlauf. Kannst auch testen, in dem du den Motor warmlaufen lässt und dann bei laufenden Motor Bremsenreiniger an den Vergaserfuß (auf die Dichtung) sprühen. Erhöht sich nun die Leerlaufdrehzahl, dann zieht er an dieser Stelle Falschluft.
__________________
Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren!
Heinzer!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L201 vergaserdichtung und kleinteile Dowidat Die Cuore Serie 6 21.09.2009 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS