Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2008, 23:26   #81
Steve
Benutzer
 
Benutzerbild von Steve
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 92
Standard

schande hilft nich ich muss ins bett muss morgen die 60 km fahren dann sofort auf ca.2 uhr Stellung.

Ok die 4 schrauben hinten auf, und der regler ist dann schon gut erkennbar oder ?

M.f.g
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:28   #82
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Siehste doch auf den Bilder auf Seite 2.
Und nicht vergessen die Batterie abzuklemmen und die Bremse zu treten um den Code zu löschen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:31   #83
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Ja, der blaue Kasten. Kann aber auch eine andere Farbe haben, bin mir net ganz sicher, ob der bei mir blau oder grün war...
Auf jeden Fall erkennst du das Teil sofort!

Achja, falls du nicht zu viel Werkzeug hast, ein Spannungsprüfer (Schraubenzieher der leuchtet, wenn man ihn in die Steckdose hält) ist von der Größe her optimal für den Regler.
Notfalls bekommst du damit auch die Gehäuseschraben auf.
Der Deckel klemmt etwas, wenn du an der Breitseite mit einen Schraubenzieher darunter fährst, geht er gleich auf!

Gruß Martin
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:36   #84
Steve
Benutzer
 
Benutzerbild von Steve
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 92
Standard

ich danke euch wirklich sehr !



M.f.g
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:15   #85
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

zu mageres gemisch verbrennt langsamer und heisser als normales. dadurch werden die auslassventile heisser als vorgesehen, was zu zu geringem spiel führt. zu geringes spiel bedeutet dann undichte ventile, die verbrennung schiesst durch die undichtigkeit wie ein schneidbrenner und am ende hat der motor keine kompression mehr auf diesem zylinder, selbst wenn das ventil wieder kalt ist.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 20:51   #86
Steve
Benutzer
 
Benutzerbild von Steve
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 92
Standard

Helas zusammen,

wollte nochmal danke sagen hat alles geklappt wie es hir gesagt wurde
Masse von Batterie weg Gerät auf kurz vor 2 Uhr gestellt Läuft alles supa
danke nochmal

und jetzt viel spass beim Finalspiel Ger vs. ESP

M.f.g.
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:14   #87
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

So, mein Sirion hat jetzt gute 300km mit purem E85 zurückgelegt, davon war das Fahrzeug 270km verliehen und wurde recht zügig bewegt.

Sobald er komplett warm ist, also nach 10km, nicht wenn der Zeiger in der Mitte steht, läuft er super und hat einen perfekten Durchzug.

Davor ist es aber mehr als schlecht:

Zum starten muss ich ihn locker 20sec. orgeln lassen, vorher springt er nicht an. In den ersten 2 Minuten hat er überhaupt kein Drehmoment, anfahren ist beinahe unmöglich solange man nicht 2500U/min überschreitet.
Danach lässt er sich halbwegs fahren, hat aber bei mehr als Halbgas einen deutlichen Leistungseinbruch.

Mir kommt das so vor, als ob er in der Warmlaufphase (solange die Lambdaregelung noch nicht aktiv ist) viel zu mager läuft, kann es aber irgendwie nicht so ganz glauben, weil man in warmem Zustand bei Volllast keinen Unterschied merkt außer besserem Durchzug als mit Benzin.
Dazu kommt, dass ich das Sparflex schon auf halb drei gedreht habe und andere Leute hier im Forum mit dem gleichen Motor in der 2Uhr-Stellung noch von keinen solchen Problemen berichtet haben.

Kann es etwa sein, dass der Motor schon zu fett läuft oder gibt es einfach größere Toleranzen zwischen den Sparflex-Geräten und ich meines noch weiter hochschrauben muss?

Gruß Martin
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:12   #88
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Ja, das kann sein! Ich habe zum testen auch mal den Poti auf 2 Uhr gestellt und der Move läuft rein nach Gefühl ein ganzes Stück müder. Allerdings habe ich außer dem längerem Orgeln keine Kaltstartprobleme. Die Kiste läuft egal bei welcher Potistellung, sofort rund und nimmt auch wie mit Benzin gewohnt, Gas an.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 15:26   #89
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Ich werde das Poti jetzt wieder etwas in Richtung mager drehen und ausprobieren was es bringt.
Gas annhmen tut er auch, dreht im Leerlauf sofort und sehr giftig hoch, hat aber im kalten Zustand kein Drehmoment...
Du hast es gerade auf halb 2 stehen?

Gruß Martin
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:49   #90
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Zwei Uhr ziemlich genau. Bin heute auf dem Weg zur Arbeit mal nen Abschnitt mit Bleifuß gefahren und ab ca 130km/h hat er nur noch sehr träge beschleunigt. Machte auch keinen Unterschied ob man nun das Pedal durchtritt oder nur ein bisschen Gas gibt. Werde morgen mal auf dem gleichen Stück mit der 12 Uhr Standardeinstellung Gas geben.

Beim Starten ist jedenfalls kein unterschied zu spüren. Ich brauche bei kalten Motor immer meine 2-3 Versuche. Am besten geht es wenn ich den Anlasser in Intervallen von ca. 3-4 Umdrehungen, drehen lasse. Bei dem dritten Intervall springt er dann spätestens an. Habs auch schon mit Gas geben versucht, aber dann springt er auch nicht früher an und ich provoziere nur Fehlzündungen.

Aber wenn man sich mal die Beiträge in anderen Foren durchliest, scheint das mehr oder weniger normal zu sein und Hersteller unabhängig. Einige Steuergeräte haben ja einen Temperaturfühler um beim Kaltstart mehr ein zu spritzen, aber meistens stoßen die dann schon an die Grenzen der Einspritzdüse, so das unterm Strich die Geräte auch keinen besseren Kaltstart haben. Außerdem soll man diese Funktion leicht selbst einbauen können, indem man den Temperatursensor von der Ansaugluft mit einem Vorwiderstand versieht und der EFI somit kältere Luft vormogelt. Das Ganze dann mit einem Schalter versehen um nicht dauerhaft höhere Einspritzmengen zu provozieren. Vielleicht probiere ich das selbst einmal aus,wenn die Kiste im Winter trotz E75 noch schlechter anspringen sollte, aber momentan habe ich mich eigentlich schon an den etwas längeren Startvorgang gewöhnt.

Sollte bei dir selbst mit andren Potistellungen keine Besserung eintreten, würde ich ein Austauschgerät verlangen, denn ich habe von einem Fall gelesen, wo das erste Gerät auch nicht sauber lieft. Anscheinend hat Sparflex eine recht hohe Serienstreuung.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."

Geändert von Oshi (01.07.2008 um 20:52 Uhr) Grund: Tippex
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselklappe def.? Move Automatik L901 amonika Die Move Serie 6 03.02.2012 23:34
E10 im L251 toal Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 16 06.03.2011 12:19
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen amonika Die Move Serie 47 10.03.2009 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS