Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2008, 16:58   #21
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
...

Einfach mal bei Trockenheit eine Gießkanne nehmen und etwas hineinkippen. Ich denke, dass das Wasser sofort wieder rausläuft (da sammelt sich doch nichts ?) und unten hinter dem vorderen Radhaus zu Boden tropft => Schüssel drunterstellen und auffangen.

Dann vergleicht man die Menge, die man hineingekippt hat mit der Menge, die wieder rauskommt und schon hat man eine Vorstellung über die Größe des Biotops. Wobei der Test beim ersten mal klappen muss, denn beim zweiten Versuch ist das Biotop (sofern vorhanden) ja schon voll.
Und dann machen wir ein Glas ins "Aquarium" und schauen den Fischlein zu
****duckundweg***
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 20:57   #22
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

@Arnold: Kein Grund sich zu entschuldigen, ich habe es auch nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt.

Mich verwundert nur die gegenteilige Erfahrung, die wir mit beschlagenen Scheiben gesammelt haben! Bei mir gehört ein Lederschwämchen mit zur festen Ausrüstung und zwar bei allen bisher gefahrenen Wagen. Im LKW habe ich sogar ein Antibeschlagstuch, da ich da auf die Aussenspiegel angewiesen bin und nicht die Zeit habe zu warten, bis die Heizung die Scheiben frei hat und da haben die Seitenfenster sogar einen eigenen Gebläseaustritt.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 20:26   #23
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Servus!
Ich glaube in reserveradmülde zwischen rad und kennzeichen (hinten wagenheber) gibt es in Karosserie spezielle öffnungen nach draussen für salonentlüftung(Sirion). Wenn diese öffnungen mit gegenstende zu sind dann kann es dazu beitragen dass Scheibe beschlagen wird. Oder?
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 21:55   #24
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Standard

Weiß nicht ob es sowas bringt, wäre das erste Mal dass ich von sowas überhaupt hör.
Würde allerdings erklären warum mein nagelneuer Sirion als es im April so kalt und feucht war auch von innen hochgefroren ist! Das hat mich schon bissl schockiert - kam mir vor wie bei dem alten Nissan von meiner Mutter, bei dem war wohl irgendeine Dichtung im Eimer, das Auto war im Winter immer sehr feucht innendrin und ist ständig hochgefroren gewesen an der Frontscheibe.
Wenn das meiner noch öfter macht kommenden Winter krieg ich glaub ich etliche Wutanfälle, das kann's ja eigentlich net sein bei nem Neuwagen...
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 12:22   #25
Arnold
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 40
Standard

Hallo,
ich hatte bereits zum Jahresanfang hier mitdiskutiert. Die Ursache hat sich für mich im Anschluss recht schnell beantwortet.
- Dem Sirion fehlen die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole zum Fond.
- Die Scheiben haben entgegen einiger Vermutungen in diesem Thread doch isolierte Scheiben (sind auch so an den Scheiben beschriftet).
- Die Scheiben lassen sich gem. der alten Schule trotzdem (auch ohne Klima) sehr schnell trocknen. Indem man nach Start seine bevorzugte Temperatur einstellet und ca. alle 5 Minuten einmal für Kurze Zeit eines der hinteren Fenster öffnet. Dies insgesamt 2 bis 3 mal. Im gewöhnlichen Haushalt nennt man es Stoßlüften ;-).

Nichts für ungut, falls ich wieder mal jemanden getroffen haben sollte. Ihr seid alle Freunde.
__________________
Gruß
Arnold
Arnold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschlagene Scheiben Andywuddi Die Sirion Serie 62 22.01.2011 13:26
Enteisung Windschutzscheibe;Fahrerseite innen Sachse Die Cuore Serie 17 17.01.2010 18:33
Von innen beschlagene Scheiben nerven!! joha Die Applause Serie 7 23.03.2009 14:39
Beschlagene Scheiben Inday Die YRV Serie 21 18.01.2006 15:55
Beschlagene Scheiben im Sirion M300 DaiSiri Die Sirion Serie 35 03.01.2006 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS