Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2008, 16:55   #11
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Wenn du ein gutes Markenöl kaufst, am besten noch Synthetisch, dann sind da von Haus aus einige Additive drinne. Da sind diese ganzen Zusatzstoffe nur Hokus Pokus denke ich.
Ob du jetzt das Additiv MOS2 kaufst oder gleich das ganze Öl mit MOS2 enthalten dürfte das Selbe sein. Es gibt sogar Getriebeöl additive mit MOS2 - hab ich drinnen und merke da keinen Unterschied mehr zu vorher. Sollte leiser laufen und bei Kälte besser schalten - ist aber genauso wie vorher - rein subjektiv gesehen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:28   #12
macko
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 82
Standard

Mensch Rafi!!!

ich glaub schon lange nich mehr an Gott

lass mich wenigstens an Additive glauben

An irgendwas muss der Mensch doch glauben

Gruß
Guido
macko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 17:21   #13
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von macko Beitrag anzeigen
Mensch Rafi!!!

ich glaub schon lange nich mehr an Gott

lass mich wenigstens an Additive glauben

An irgendwas muss der Mensch doch glauben

Gruß
Guido
Nicht persönlich nehmen

Was ich aber ab und zu (zwischen den Ölwechseln) reinkippe ist Ventilsauber Additiv fürs Benzin von Liqi Moly. Gerade wenn man öfter Kurzstrecken in der STadt fährt ist es mal gut wenn der ganze Scheiss rausgelöst wird. Löst Verkorkungen von den Ventilen und Einspritzdüsen - bisher hab ich 2 Flaschen benutzt.

Aber eigentlich gehört das nicht zum Thema, nicht übelnehmen Mods ;-)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 00:49   #14
Hampi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 1
Standard

Ein kurzes Grüezi und Hallo aus der Schweiz! Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines neuen Cuore, Version 1.0 SX (ist in Deutschland glaub ich die Top-Variante). Es ist mein dritter Daihatsu, der vorige war sieben Jahre alt und ein YRV. Der erste war ein GranMove. Der neuste gefällt mir nun natürlich auch am besten! Ich fahr allerdings nur noch Automatikgetriebe, ist natürlich schade dass der Automat doch einen guten Liter mehr "säuft" als das Handgetriebe. Und dass die japanische Version auch hinten elektrische Fensterheber hat, diese aber für die europäische Version durch Handkurbeln ersetzt wurden, ist doch ein bisschen sehr erstaunlich....bei der Fahrertüre sind die elektrischen "Kipper" für hinten als Attrappe bereits eingebaut,finde ich ein bisschen peinlich ehrlich gesagt...ansonsten ein toller Kleinwagen,bei dem ich mit 1 meter 91 Grösse problemlos Platz für die Beine habe, selbst im Fonds....
Hampi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 11:53   #15
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

ich wünsche Dir viel Spass mit deinem Cuore. Auch ich gehöre zu den zufriedenen Automatikfahrern in der Schweiz. Allerdings fahre ich noch das Vorgängermodell.

Der Mehrverbrauch ist wirklich schade. Und das, wo man die kleinen Daihatsu noch nicht mal guten Gewissens auf Gasbetrieb umsrüsten kann. Da wäre ein robotisiertes Schaltgetriebe eine gute Alternative. Jedenfalls wenn man bei der Konstruktion die automatische Rückrollsicherung nicht vergisst. Ganz toll wäre dann natürlich ein DSG.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 14:32   #16
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Hallo Nachbar, Glückwunsch !

Der Preis geht schon Ok, bei lediglich 60.000km und dann vom Händler mit Garantie und Tüv, das passt schon .

Wenn es, wie zu vermuten ist, ein Garagengepflegtes Omaauto ist dann hast du einen guten Kauf gemacht . Besser als ein ausgelutschter 93er Prolo mit 155.000km für das selbe Geld .

Woanderst werden die Dais, so wie Deiner für 950,- mit HUNDERT60.000km angepriesen.

Heiko

PS: Auch ich liebe die gradlinige Einfachheit dieser Autos und dann insbesondere das GoKart-Feeling .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (25.04.2008 um 14:43 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS