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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 08.02.2021, 21:45   #11
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Mir wurde der alte und neue Kilometerstand von der Werkstatt ins Wartungsheft geschrieben und abgestempelt. Sollte mal ein Gutachten erstellt werden müssen oder beim Verkauf muss man das natürlich angeben. Aber abgesehen davon interessiert der Kilometerstand niemanden, außer vielleicht noch die Versicherung. Aber auch dort werden Werkstattdokumente akzeptiert. Ich meine der Tausch war für mich sogar kostenlos in der Werkstatt, der Aufwand nicht der Rede wert.

Mfg Flo
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Alt 08.02.2021, 23:00   #12
Berserker
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Hört sich Gut an.
Denke ich werde dann direkt in einem die Beleuchtung der Ziffern durch altmodische, gelbe Birnen austauschen, anstatt diese weiß zu lassen. Die Restlichen Birnen bleiben Serie.
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Alt 08.02.2021, 23:27   #13
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Glaube ich hab nun den Durchblick.
Der eventuell nicht mögliche Tausch beruhte auf dem großen Analogen Tacho der Ersten l251, die Tatsächlich noch mit einer Tacho Welle liefen. Diese erkennt man an dem mechanischen Kilometer Zähler, sowie dem dazugehörigen schwarzen Hintergrund.
Die nächsten, welche den Blau hinterlegten Tacho hatten, sollten rein theoretisch, alle auch den 3. Tacho, den mit Drehzahlmesser, verbauen können.
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Alt 09.02.2021, 14:25   #14
gato311
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Es geht um einen Schalter?
Vom 2004er habe ich noch nen heilen Automatiktacho mit Drehzahlmesser rumliegen.
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Alt 09.02.2021, 15:07   #15
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Ja, geht um einen Schalter.
Einen Tacho habe ich schon bestellt, mit Porto 30€.
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Alt 09.02.2021, 15:44   #16
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Der Vollständigkeit halber, poste bitte mal ein Foto von der Automatik Version. Dann haben wir alle mal einen brauchbaren Überblick über die Varianten.
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Alt 09.02.2021, 16:39   #17
gato311
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Sieht doch genauso aus.
Ist halt der mit den schwarzen Ziffernblättern und den Chromringen um Tacho und Drehzahlmesser.

Hat halt ne andere Nummer und in der Mitte ne Lampe für die Gangwahl (P,R,D usw.), die aber nur sichtbar ist, wenn sie auch leuchtet.

Zu den Teilenummern gabs ja schon nen Thread...

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=36615
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Alt 03.03.2021, 13:36   #18
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So, der Tacho ist angekommen.
Wie löse ich den Schirm über dem Tacho, hinter dem Lenkrad, ohne etwas zu beschädigen?
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Alt 03.03.2021, 19:27   #19
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Die Blende ist nur gesteckt. Es sollte nicht zu kalt dazu sein, diese Nasen brechen ganz gerne mal.
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Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 03.03.2021, 19:31   #20
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Morgen folgen Bilder.
Die große Abdeckung habe ich etwas Außermittig der Tachoabdeckung links, durch ein sanftes nach Oben heben, gelöst. Den Druck habe ich nach und nach erhöht, bis sich die gesamte Abdeckung gelöst hat. Ging leichter, als ich dachte.
Der Tacho war mit 4 Schrauben gesichert, Nuss Größe 10.

Der Tacho passte nicht nur Plug & Play, sondern der transparente Schirm des Tachos war kompatibel. Die Bauform der Abdeckungen, von dem blauen, großen Tacho und dem neueren mit Drehzahlmesser, sind absolut Baugleich und ließen sich tauschen. Schließlich war meine Abdeckung in einem deutlich besseren Zustand. Den Tacho habe ich vor dem Einbau gereinigt. Der Schirm ging super leicht und selbsterklärend ab. Mit Küchenrolle, Wattestäbchen und einem mit Wasser verdünnten Glasreiniger, reinigte ich den neuen, gebrauchten Tacho mit Drehzahlmesser.
Die gelöste Abdeckung von dem Armaturenbrett habe ich mit in die Wohnung genommen und bei der Gelegenheit mit der Brause, heißer Einstellung und etwas Duschgel gereinigt. Das Teil sieht aus wie neu und die Lüftungsschlitze sind absolut staubfrei.
Soweit funktioniert alles, wie es soll, auch der Drehzahlmesser.

Einziges kleines Problem:
Die Handbremse leuchtet nun in umgekehrter Reihenfolge.
Heißt, ist die Handbremse komplett gelöst, leuchtet das Symbol im Tacho Rot auf. Ist die Handbremse angezogen, wenn auch nur leicht, geht das Rote Symbol aus. Denke ich werde versuchen die Polung des Tasters der Handbremse einfach zu vertauschen.

Weiß jemand, welcher Birnentyp in den Tacho kommt?
Der alte war definitiv heller. Daher möchte ich bei der Version mit dem Drehzahlmesser sehr gerne ein Paar SMD's verbauen.
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