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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 13.01.2017, 12:24   #1
Zazu
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Standard CuoreL501 ging aus springt nicht mehr an

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Das Auto ruckelte und ging aus .Ok meine Tochter hat einen subwoofer eingebaut.Batterie leer 7volt Haben sie geladen Zündkerzen luftfilter gewechselt (war zu wie schlamm) er springt einfach nicht mehr an.Am ölfilter drückt öl raus.Zündkerzen waren auch wie abgesoffen....auch mit starthilfe will er nicht wer kann mir helfen Danke grüße
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Alt 13.01.2017, 16:08   #2
Reisschüsselfahrer
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Kann vieles sein, wurden Wartungsintervalle eingehalten (Zahnriemen übergesprungen / gerissen) ?

Zündfunke vorhanden (Verteilerkappe / finger, Zündspule, Kabel usw.) ?

Mit was waren die Zündkerzen nass (Benzin, Öl oder Wasser) ?

gruß
Manu
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<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


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Alt 13.01.2017, 18:30   #3
Zazu
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Hallo erstmal Danke. Zahnriemen sieht gutaus.Er hat nun 90000km ich bezweifle das alles gewartet wurde haben ihn noch nicht lange. Die Kerzen eine schlammig und alle denk Bebzin.der luftfilter kasten war voll mit schlamm.Zündfunke? Weiss ich nicht????? Grüsse
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Alt 13.01.2017, 18:34   #4
Zazu
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Hier noch eine info Bauj99 schlüsselnummer 7111 .L501
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Alt 16.01.2017, 10:18   #5
Zazu
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Hallo also der cuore springt einfach nicht an!!!!weiss auch nicht mehr weiter kann es sein weil er immer beim orgeln öl aus dem Filter drückt das so eine motorentlüftung zu ist kann mir jemand helfen. ....Es kommt Benzin er hat Źündfunken.....Vielen Dank
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Alt 16.01.2017, 11:10   #6
Schimboone
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Masseanschlüsse mal geprüft? Der hat jetzt ein Alter wo die schonmal abgegammelt sind.
Wenn das Auto vor dem ausgehen geruckelt hat:
Ist noch genug Benzin drin? Und kommt auch genug Sprit an? Die Benzinpumpe muss einen relativ hohen Druck erzeugen, wenn der Filter zu sitzt, oder zu wenig Benzin drin ist reicht der Druck nicht aus zum anspringen (es kommt dann zwar Benzin, aber halt nicht genug).

Auch mal den Zündverteiler geprüft? Der ist anfällig für Nässe und halt bei dem Alter für Abbrand (möglicherweise ist das noch der erste!).

Zahnriemen würde ich trotzdem auch prüfen: Hier gab es schon Fälle wo der von außen gut aussah, auf der Innenseite aber einige Zähne fehlten. Am einfachsten eine Kompressionsmessung amchen.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 16.02.2017, 02:04   #7
Zazu
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Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Masseanschlüsse mal geprüft? Der hat jetzt ein Alter wo die schonmal abgegammelt sind.
Wenn das Auto vor dem ausgehen geruckelt hat:
Ist noch genug Benzin drin? Und kommt auch genug Sprit an? Die Benzinpumpe muss einen relativ hohen Druck erzeugen, wenn der Filter zu sitzt, oder zu wenig Benzin drin ist reicht der Druck nicht aus zum anspringen (es kommt dann zwar Benzin, aber halt nicht genug).

Auch mal den Zündverteiler geprüft? Der ist anfällig für Nässe und halt bei dem Alter für Abbrand (möglicherweise ist das noch der erste!).

Zahnriemen würde ich trotzdem auch prüfen: Hier gab es schon Fälle wo der von außen gut aussah, auf der Innenseite aber einige Zähne fehlten. Am einfachsten eine Kompressionsmessung amchen.
.Hallo also die Kompression ist auf allen drei Zylinder sehr schlecht .. Außerdem drückt beim starten Öl am ökfilter raus wer kann mir helfen kann es dieser Nockenwellen versteller sein ist es schwierig den zu wechseln Danke
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Alt 16.02.2017, 02:28   #8
redlion
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Alle drei Zylinder schlechte Kompression kann auf übergesprungenen Zahnriemen deuten, wäre das erste was ich überprüfen würde. Nockenwellenversteller hat der Motor nicht.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
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Alt 16.02.2017, 05:55   #9
triker66
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Beiträge: 436
Standard Schleche Kompression

Zitat:
Zitat von Zazu Beitrag anzeigen
.Hallo also die Kompression ist auf allen drei Zylinder sehr schlecht .. Außerdem drückt beim starten Öl am ökfilter raus wer kann mir helfen kann es dieser Nockenwellen versteller sein ist es schwierig den zu wechseln Danke
Guten Morgen, der Motor sollte so um die 11-13 Bar drücken. Und das Kerzenbild (Farbe) hell Rehbraun sein. Mein L 501 hat jetzt 292tkm auf der Uhr und drückt noch 12,5 Bar. Und die Kerzen sind hell Rehbraun.
Ich tippe auch auf Steuerzeiten. (Zahnriemen).

Gruß Holger
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Alt 16.02.2017, 08:44   #10
AC234
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Alter: 60
Beiträge: 2.713
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Schon Vollgas gegeben bei der Kompressionsprüfung? Ansonsten kommen da so 5-6 bar raus.
Jens
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