Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2014, 20:51   #21
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Ihr seid echt verrückt. Im positiven natürlich.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 23:54   #22
max_
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Duisburg
Alter: 38
Beiträge: 45
Standard

sehr geiler shit!
__________________
Chaosschrauber.org
max_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 14:01   #23
lordjokl
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Österreich/Kärnten/Villach-Land
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

So Freunde,bissl ein Update!!! Beide Motoren laufen mittlerweile schon super,jetzt kommt noch das ganze Kabelwerk schön verstaut,die Seile für Kupplung und Gas werden noch angefertigt und verlegt,Trennwand wird noch gemacht usw,usw...Nicht mehr lange,dann wird das 1.Rollout über die Bühne gehen.Harharharhar^^ Schönen Sonntag noch Euch Allen!!!! MfG,Joachim
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140921_133006.jpg (136,2 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140921_133154.jpg (181,7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140921_133106.jpg (215,7 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140921_133029.jpg (246,9 KB, 51x aufgerufen)
__________________
www.pernull-racing.at
lordjokl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 17:22   #24
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

irgendwie gefällt es mir immer mehr so wie sich das entwickelt. obwohl ich da eher ein typ von mehr hubraum bin wenn es um PS geht.

aus gewichtsgründen hätte man doch eigentlich auf die zweite batterie und lichtmaschiene verzichten können, oder? die masse(-) wird ja auch von beiden motoren benutzt.
oder habe ich da irgendwo ein denkfehler

noch ein gutes gelingen und mit der bitte das es auch ein youtube video in zukunft von euch gibt.
mfg
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 19:48   #25
lordjokl
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Österreich/Kärnten/Villach-Land
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

Wenns um Leistung gegangen ist,sind wir auch immer andere Wege gegangen(Turbo vorrausgesetzt natürlich...) Dieses Auto ist mehr Showcar,was Leistungs - und Performancetechnisch passieren wird wird sich herausstellen,wie schon mal erwähnt.Auf alle Fälle mal ein kurzer Clip von beiden laufenden Motoren http://www.youtube.com/watch?v=Nhq5kwrv3vQ :bie r:
__________________
www.pernull-racing.at
lordjokl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 21:56   #26
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Geiles Projekt !!!

Fetten RESPEKT !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 18:28   #27
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.620
Standard Allradlenkung Hinterachslenkung

Schönen Abend , für hohe Kurvengeschwindigkeiten ist ein minimales Mitlenken der Hinterachse in Kurvenrichtung nach wie vor ein Plus . Also bei einer Rechtskurve nicht nur die V.-achse sondern auch die H.-achse ( minimal ) nach rechts . Selbst neueste Porsche mit leicht mitlenkender Hinterachse machen das bei höheren Geschw.. Der Effekt läßt teilweise auch mit unterschiedlich harten Fahrwerksbuchsen erzielen .
Meine Appi's (mit vielen Kilo's hinten) machen genau das Gegenteil und sind sehr "heckschleuderisch"; sie lenken in die Kurve rein !
Viel Erfolg mit dem Bi-Biest!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 19:02   #28
lordjokl
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Österreich/Kärnten/Villach-Land
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

So,es wieder mal ein bisschen was weitergegangen ,Auspuffanlage(n)fertig.Gasseil fetzt auch,Ansprechverhalten am Stand,also keine Last, ist schon mal gut.Die Seitenfenster verkehrt zu öffnen um Luft reinzubekommen is nicht,viel zuviel Spannung fürs Glas, somit müssen es halt Kunststoffplatten sein...Fürs Auge wird natürlich, wenn mal alles fertig ist,alles etwas verschönert.Die Kupplung...ja die Kupplung...Heute haben wir Seil-Version 2 angefertigt und das Seil ist um 10cm zu kurz... Also nächste Woche neues Seil,zusammenbauen und schauen obs funzt.Sollte es nicht(bin mir aber zu 95% sicher,dass es so gehen wird)gut gehen, wird nur mehr die hydraulische Version übrigbleiben...Bis demnächst!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10346104_862513733791968_1543593796585968618_n.jpg (70,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10523319_862514100458598_3986274875893294331_n.jpg (57,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10614371_862514013791940_1669049368648222499_n.jpg (47,7 KB, 49x aufgerufen)
__________________
www.pernull-racing.at
lordjokl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 06:30   #29
lordjokl
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Österreich/Kärnten/Villach-Land
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

Funktion des Kupplungsseilzugs wär gegeben,nur die Befestigung des Seils am Pedal ist wieder zum ändern(eine Schlaufe mit 2 oder 3 Klemmen) Da es beim kuppeln leider aus dem Nippel gerutscht ist.Eine Hutze für das Loch des Tankverschlusses ist auch schon beim Autoverwerter gefunden worden,somit genug LUUUUUUUUUUFT für den Kühler!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140929_201831.jpg (182,1 KB, 35x aufgerufen)
__________________
www.pernull-racing.at
lordjokl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 12:27   #30
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Ein Schwarzer kriegt nen zweiten Motor.
Ein Weißer hängt ohne Motor.
Und was ist mit dem Dritten, den man auf dem letzten Bild im Hintergrund sieht...?
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTti Motoren mit Lagerschaden Scherer Daihatsu Allgemein 5 13.03.2006 23:25
GTti Motoren mit Lagerschaden Scherer Die Charade Serie 1 13.03.2006 07:03
Charade Motoren und div Teile mod Die Charade Serie 5 16.08.2005 07:37
Bernhard GTti fährt 1 Jahr Charade GTti :)! BernhardGTti Die Charade Serie 7 13.04.2005 21:44
Unterschied Charade GTti und Charade Turbo BernhardGTti Die Charade Serie 13 20.10.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS