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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 06.06.2013, 18:28   #31
Lupo
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Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Meine MIL brennt seit einem halben Jahr und mein Händler meinte, dies sei die Sondenheizung die hin und wieder mal ihren Geist aufgibt. Er sagte ich könne problemlos weiterfahren, zumal ich weder beim Verbrauch noch beim Fahrverhalten Unregelmässigkeiten feststelle.

Gruss
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Alt 06.06.2013, 19:08   #32
Daiminator
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Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Er sagte ich könne problemlos weiterfahren
Ergänze: ... bis zur nächsten HU/AU ...
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Gruß, Stefan

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Alt 06.06.2013, 21:29   #33
MrFreezer
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außerdem müsste die sondenheizung nen eigenen code haben und zwar 23
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Alt 07.06.2013, 18:04   #34
1.Cuore
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Bin jetzt kein Freund von Ferndiagnosen.

Wollte dir nicht zu nahe treten wegen deinem Freund.
Aber ich habe da leider auch schon anderes erlebt.
Es ist ja gut wenn du von ihm eine neue bekommen hast.

Aber du hast mit der Lambda doch ein Problem, oder nicht
Egal ob Freund oder nicht - gib Ihm die Lambda und sag er möchte das prüfen und evtl. dir eine neue besorgen - er hat ja sicherlich eine Rechnung und kann die bei einem Defekt ja tauschen.

Oder ist die vom Laster gefallen Woher hat denn dein Freund die Lambda?

1. guck doch mal wie es Bluedog beschrieben hat nach den Kabeln

2. Sehe ich das auch wie Daiminator. Daher nochmal Fehler löschen und einen Ausflug mit der Holden ins Blaue machen

3. Was MrFreezer sagt kann schon sein - aber es gibt auch allgemein günstige Bucht Sonden und die gehen ja nicht immer, oder hält lange

Und noch hat er ja nicht gesagt was er für eine Lambda hat und fährt.

@Lupo - da hat Daiminator recht - die solltest du unbedingt bei der AU und dem TÜV löschen sonst gibt es die bl... Plakette leider nicht.
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Alt 07.06.2013, 19:35   #35
Daiminator
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Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
@Lupo - da hat Daiminator recht - die solltest du unbedingt bei der AU und dem TÜV löschen sonst gibt es die bl... Plakette leider nicht.

Kommt aufs Baujahr an, u.U hilft nur "Reparieren" nicht "Löschen".
Denn: bei der OBD-AU wurden die sog. readiness codes gecheckt, wenn die nicht gesetzt sind (weil grade der Fehlerspeicher gelöscht wurde und noch nicht alle Diagnosemonitore durchlaufen wurden) gibts auch keine AU.
(Außerdem riecht der Prüfer den Braten, denn warum sollte jemand kurz vor der AU sonst den Fehlerspeicher löschen )
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Alt 07.06.2013, 19:39   #36
Daiminator
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Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
2. Sehe ich das auch wie Daiminator. Daher nochmal Fehler löschen und einen Ausflug mit der Holden ins Blaue machen
Achso, sehe ich jetzt erst... warum "nochmal löschen"? Wir wollen je gerade, dass die Diagnose zwei mal durchläuft, und der MIL-Entprellzähler hochgezählt wird. Wenn man jetzt nochmal löscht, steht der ja wieder auf Null... (gleiches wie bei eben erwähnte readiness codes)
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Alt 08.06.2013, 08:49   #37
1.Cuore
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hm..... hüstel.... bei mir hat es so geklappt.
2Tage vorher ging bei mir mal kurz die MIL an - weil ich mit dem E85 nur in der Stadt rumgegurkt bin.
Am Tag X Fehlerspeicher gelöscht ordentlich km gefahren und dann ab zum Tuev.
Computer sagt i.O. wollte trotzdem meine Abgaswerte wissen - alles im grünen Bereich.

Hilft aber alles nichts wenn die MIL wegen einem Hardwarefehler kommt.

Beim nächsten Termin wird eine Woche vorher SP getankt
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Alt 10.06.2013, 08:52   #38
ramrod1708
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Also nur mal als kleines Feedback bis hierher:

Bis jetzt kam der Fehler nicht mehr wieder.
Werde aber die Tage nochmal den Speicher auslesen lassen und nach den Lambda Sonden schauen.
Muss mich jetzt allerdings erstmal um meinen Zafira kümmern, da am Thermostatgehäuse ein Plastikteilchen abgebrochen ist und mir beinahe der Motor verreckt wäre. Und dieses Teilchen gibts natürlich net einzeln. Echt unglaublich sowas. Nun muss ich mir erstmal nen neues Thermostatgehäuse kaufen damit meine Frau mit den Kids wieder mobil ist.
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Alt 10.06.2013, 15:03   #39
Lupo
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Zitat:
Zitat von Daiminator Beitrag anzeigen
Ergänze: ... bis zur nächsten HU/AU ...
Richtig, aber erst in 2 1/2 Jahren

Gruss
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