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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 05.06.2013, 12:04   #1
ramrod1708
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Standard MIL, die 2te

Gude,

ich schon wieder.

Leider leuchtet die MIL schon wieder.

Habe eben ausgeblinkt.

Fehlercode sind die folgenden: 21 und 81

Haben den EJ-VE Motor.
Er fährt sich auch total normal.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Mühe.
Bin hier echt noch am verzweifeln mit der Möhre.

Grüsse
Patrick
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Alt 05.06.2013, 12:41   #2
MrFreezer
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warum packste das denn nicht in den ersten thread, den es, wie ich aus deinen worten lese, schon gibt?

dann könnte man wenigstens sehen, was du schon so gemacht hast.
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Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
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Alt 05.06.2013, 12:44   #3
ramrod1708
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Weil das Problem ja abgeschlossen war.
Kenne das bisher aus anderen Foren nur so, das man dann einen neuen Thread aufmacht.

Hier mal ein Link zum vorherigen Thread

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=39459

Sollte das so nicht erwünscht sein, bitte ich einen Mod freundlicherweise diesen Thread in den alten einzufügen.

Grüsse
Patrick
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Alt 05.06.2013, 12:45   #4
bluedog
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Statt nur rumzumotzen, wenn schon, gleich verlinken. Kostete mich so ungefähr 3 Klicks, ging fast von selbst:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=39459
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 05.06.2013, 12:45   #5
MrFreezer
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naja ich denke das reicht, es ging mir eher darum, sehen zu können, was du schon gemacht hattest, nicht um die heilige forenordnung

edit: danke blue, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber bevor ich gepostet habe, hab ich erst mal geguckt, zugegebenermaßen ohne die Suchfunktion zu benutzen, aber ich hab ja auch noch 2 augen da ich nix gefunden habe, hab ich das einfach mal angeregt. auch hier wieder nur eine frage, vielleicht gab es ja sogar einen triftigen grund, es so zu tun, wie der TE das getan hat. wo du da schon wieder gemotze sehen willst, weiß ich allerdings nicht.
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Geändert von MrFreezer (05.06.2013 um 12:48 Uhr)
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Alt 05.06.2013, 12:49   #6
ramrod1708
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Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Statt nur rumzumotzen, wenn schon, gleich verlinken. Kostete mich so ungefähr 3 Klicks, ging fast von selbst:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=39459
Hab ich schon erledigt. Danke schön.
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Alt 05.06.2013, 12:50   #7
ramrod1708
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Zitat:
Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
naja ich denke das reicht, es ging mir eher darum, sehen zu können, was du schon gemacht hattest, nicht um die heilige forenordnung

edit: danke blue, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber bevor ich gepostet habe, hab ich erst mal geguckt, zugegebenermaßen ohne die Suchfunktion zu benutzen, aber ich hab ja auch noch 2 augen da ich nix gefunden habe, hab ich das einfach mal angeregt. auch hier wieder nur eine frage, vielleicht gab es ja sogar einen triftigen grund, es so zu tun, wie der TE das getan hat. wo du da schon wieder gemotze sehen willst, weiß ich allerdings nicht.
Jungs, immer cool bleiben. Wollte nicht durch meine Nachlässigkeit einen Streit provozieren.
ramrod1708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 12:58   #8
MrFreezer
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keine sorge, das scheint eher ein persönliches Problem zu sein.

ich hab mir den thread durchgelesen, sind ja, wenn ich das richtig lese, andere fehlercodes. ich hab die fehlercodes nicht im kopf, meine aber die hier schon mal eher im Verbindung mit den Lambdasonden gelesen zu haben.

wie viele Kilometer hat das Schätzchen denn schon auf der Uhr? nicht, dass einfach eine der sonden fritte ist und er berechtigterweise mault.

ansonsten, der ve ist doch schon obd2 - vielleicht gibt's ja wen in der nähe, der das mal im Klartext auslesen kann? wobei ich bin da von den beiden Bayern schon ein wenig verwöhnt, ich hab mehr und mehr das gefühl, dass die Diagnose bei Daihatsu eher einem orakel gleicht und nicht dem ist-zustand
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Alt 05.06.2013, 13:02   #9
ramrod1708
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Der Kleine hat gerade mal 65000km runter.
Habe vor ca 500km die Zündkerzen gewechselt und Öl aufgefüllt.
ramrod1708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 13:13   #10
Daiminator
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Wenn ich richtig gegoglet habe dann ist

Fehlercode 21: LAMBDA-SONDE UND STROMKREIS
Fehlercode 81: WEGFAHRSPERRESIGNAL STROMKREIS
"Wenn die Zykluscodes zwischen EFI ECU und
Wegfahrsperre-ECU kommuniziert werden können
oder wenn die Zykluscodes der beiden Einheiten
nicht übereinstimmen."

Ist der Verbauch auffallend hoch? Nicht dass er wegen defekter Lambda-Sonde die ganze zeit im open loop fährt. Dann läuft der Mtor gefühlt auch "gut" nur wahrscheinlich die ganze zeit deutlich zu fett.
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
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