Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2013, 15:44   #1
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard funkfernbedienung im l701

ist bei der serienmäßigen ZV im l701 fun eigentlich ein servo auf der fahrerseite oder nur ein sensor? sprich, kann ich in das ding eine ffb "rein elektrisch" einbauen oder muss ich auf der fahrerseite noch nen aktor einbauen, damit die überhaupt mit der ffb auf- und zu geht.

außerdem überlege ich, die kofferraumklappenöffnungsdings auch per servo anzusteuern, weil beim hund einladen ist das immer etwas blöd, tür auf, halb ins auto rein, klappe entriegeln, hund einladen...

ja ich weiß, die heckklappe hat nen schloss, aber das will irgendwie nicht mehr so recht

hat das mit der elektrischen heckklappenöffnung schon mal einer gemacht und hat tipps dazu?
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 01:41   #2
uemit82
Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 43
Standard

In der Fahrertür ist auch ein Motor drin. Meines Wissens nach kannst du den aber ohne Weiteres mit der Original Fernbedienung (und dem mitgelieferten Steuergerät) von Daihatsu ansprechen. Ist zwar etwas teurer als die Universal-Dinger, dafür dauert nach Nachrüsten keine 5 Minuten (laut denen, die es gemacht haben :) )

Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden (mehr dazu später). Ich wollte es auf biegen und brechen verhindern, einen zusätzlichen Motor in die Fahrertür zu montieren. Nachdem es nach mehreren Tagen erfolglosem Messen und Testen keine zufriedenstellenden Ergebnisse gab, musste ich doch einen Motor einbauen.
Klappte danach wunderbar.
Der eigentlich Grund, warum ich die Universal-Lösung wollte, war, dass man diese Dinger meistens ziemlich gut erweitern kann (Heckklappe, Fenster schließen, Alarmanlage, Coming Home etc.)
Für die Heckklappenfernentriegelung brauchst du nur einen Zugmotor (kostet ca. 5 Euro inkl. Versand) und ein Fernbedienungs-Set, welche einen Knopf für die Kofferraum-Entriegelung hat. Alles in Allem kostet dich alles ca. 30-35 Euro.

Ich muss mal gucken, ob ich Fotos vom eingebauten Zugmotor finde... kann dir die dann bei Bedarf reinstellen...
__________________
L701 4-Türer mit bisschen Schnickschnack :)
uemit82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 11:34   #3
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Themenstarter
Standard

das foto von dem zuugmotor wäre auf jeden fall nicht verkehrt, die ffb die ich mir ausgeguckt hab, hat auch schon ne zusätzliche ansteuerung für heckklappe, darum kam ich ja drauf. dass daihatsu ne eigene anbietet wusste ich gar nicht, aber die wird wohl wie ich vermute und auch deinen post deute, keine möglichkeit für die heckklappe haben - und offenbar auch nicht für die Fenster, was definitiv ein weiteres wünschenswertes gimmick wäre, besonders vor dem Hintergrund, dass beim Cuore die Zündung an sein muss, um die Fenster zu schließen :(

das find ich bei bmw besser gelöst, bei der cabriolette kannste Fenster fahren, sobald die türe offen ist, beim 5er nach dem abstellen so lange, wie die türe noch nicht geöffnet ist (oder ganz und gar so lange, bis man die tür das 1. mal wieder geschlossen hat, das weiß ich aber gar nicht so genau^^)

ich merke schon, in der zeit meiner daihatsu-abstinenz haben mit die bayern ganz schön verdorben ^^

ein weiterer guter grund für die ffb ist übrigens, dass die schließrichtung beim dai genau anders herum ist, wie bei europäischen autos.
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 09:13   #4
Hellmoe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Bremen
Alter: 36
Beiträge: 7
Standard

ich hab das vor ein paar Jahren mal bei meinem FUN gemacht, hatte mir damals so ein günstiges Set für unter 20€ bestellt wovon ich eigentlich nur das Epfangsmodul und die Sender benutzt habe. Also ich meine mich zu erinnern, dass ich zwei Kabel die normal zu einem Stellmotor gehen, mit an zwei der drei/vier Leitung des originalen Stellmotors auf der Fahrerseite geklemmt habe. Das wars. Funktioniert seit mehreren Jahren problemlos. Kann aber auch sein, dass ich mich da falsch erinner.
Hellmoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 16:19   #5
Robi
Benutzer
 
Benutzerbild von Robi
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Weilerswist
Alter: 34
Beiträge: 59
Standard

Hallo Mr Freezer,
hab bei mir auch ne universale ZV nachgerüstet (JOM) unter anderem auch die Kofferraumentriegelung ich hab keinen Zugmotor verwendet sondern einfach einen der bei dem Set dabei war,
hab ihn auf die Stange vom Heckklappenschloß gelegt.
Anbei zwei Bilder davon hoffe du erkennst was sonnst melde dich dann mache ich nochmal welche wobei bei diesem habe ich das Schloß direkt und nur mit dem Motor verbunden, willst du den Motor nur beiklemmen mache ich nochmal Bilder.
Gruß Robi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild0345.jpg (106,2 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild0347.jpg (145,6 KB, 40x aufgerufen)
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 00:15   #6
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Themenstarter
Standard

also ich habs bei meinem 5er auch geschafft, ne keyless-entry zu verbauen und da war als zusätzliches Hindernis noch die deadlock-funktion der bordelektronik mit dabei, die verhindert, dass man die Türen öffnet bzw die knöpfe hochzieht, wenn das Fahrzeug abgeschlossen worden ist (statt knopf runterdrücken) von daher bin ich guter dinge, das beim l7 auch zu schaffen :)
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35
Welche dieser Alufelgen mit Reifen geht beim L701 problemlos ? G11880 Die Cuore Serie 0 29.07.2008 15:39
Passende Felgen für meinen L701 gesucht Gerald12 Die Cuore Serie 4 23.04.2007 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS