Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2012, 14:46   #41
FrankNMS
Benutzer
 
Benutzerbild von FrankNMS
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: 24536 Neumünster
Beiträge: 40
Standard

TFL ist ein blödsinnger Modegag. Macht ihr zukünftig vor dem einsteigen einen Purzelbaum und tragt der Sicherheit wegen eine selbstleuchtende Clownsnase, nur weil das irgendwo steht? Wollt ihr mehr Sicherheit, dann fahrt langsamer, überholt weniger und haltet mehr Abstand ... = Herdentiere.
__________________
-----------------------------------------------------
.
.
http://www.youtube.com/watch?v=6rXIgWZgg50 "Das letzte Kapitel" E. Kästner 1930

»Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.«

Carl Theodor Körner
FrankNMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:20   #42
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 62
Beiträge: 208
Themenstarter
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von FrankNMS Beitrag anzeigen
TFL ist ein blödsinnger Modegag. Macht ihr zukünftig vor dem einsteigen einen Purzelbaum und tragt der Sicherheit wegen eine selbstleuchtende Clownsnase, nur weil das irgendwo steht? Wollt ihr mehr Sicherheit, dann fahrt langsamer, überholt weniger und haltet mehr Abstand ... = Herdentiere.



Ok, habe ich beschlossen, noch beenden zu Tagfahrleuchten installieren!

KEIN TFL fur Moosey

Kaum zu glauben wie ich das aus dem Niederländischen übersetzt
__________________
Moosey aus Holland
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:28   #43
Helmut
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Bräunlingen
Alter: 60
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von FrankNMS Beitrag anzeigen
TFL ist ein blödsinnger Modegag. Macht ihr zukünftig vor dem einsteigen einen Purzelbaum und tragt der Sicherheit wegen eine selbstleuchtende Clownsnase, nur weil das irgendwo steht? Wollt ihr mehr Sicherheit, dann fahrt langsamer, überholt weniger und haltet mehr Abstand ... = Herdentiere.
Ganz meine Meinung. Und wenn einer den Abhang hinunterspring springen alle Lemminge hinterher.
Wie erklären sich den die "Sicherheitsfraktion", dass in südlichen Ländern schon seit einigen Jahren immer mit Abblendlicht gefahren werden muss und die Unfallzahlen kein Prozent zurückgegangen ist?
__________________
Spritpreise???
Egal ich habe eine Tankstellenflatrate ;-)
Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:19   #44
DaBä
Benutzer
 
Benutzerbild von DaBä
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: "Kölner mit Garten" ;)
Beiträge: 53
Standard

Hallo Zusammen!
Muss meinen Senf jetzt auch noch dazu abgeben
Es hat alles seine Vor- und Nachteile, und jeder soll so machen wie er meint, find es nur nicht so doll dass das "bewertet" wird.
Der Hype nervt mich an sich auch, jeder meint sich egal wie LEDs ans Auto zu schrauben, find die TGFL aber, wenn sie passend zum Auto gut eingebaut sind, auch gut, will selber auch welche einbauen, bis jetzt aber noch keine gute Lösung gefunden...
Für die Sicherheit bringt es bestimmt was, weil leider nicht alle mit Abblendlicht fahren, wenn, dann bräuchten wir kein TGFL, selbst Blinken scheint mitlerweile eine körperlich zu anstrengende Tätigkeit zu sein (sorry, drifte grad ein wenig ab, anderes Thema)
Da alles im Auto automatiesiert wird, drei Mal blinken, Regensensor, etc, muss es auch Licht geben was sich automatisch einschaltet, ch ch...
SUV fahren der 30l verbraucht, aber aus dem Baumarkt TGFL drunter schrauben, weil das ja Sprit spart...
Und an die Mopedfahrer hat leider keiner gedacht, weil die müssen schon immer mit Abblendlicht fahren um "gesehen" zu werden, gehen jetzt leider auch unter im Lichterwald...
Also, ihr merkt, ich stehe mit je einem Bein auf einer der Pro/Kontra-Seiten...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Für die, die es einbauen wollen, machte es, macht es "ordentlich", habt Spass (was ja beim Schrauben an 1. Stelle stehen sollte)
Für die, die sich dagegen entscheiden, auch gut, so werden eure Autos nicht "verbastelt" und mit Abblendlicht werdet ihr auch gut gesehen...

Find es gut das jeder hier seine Erfahrungen und Ein/Umbau-Erlebnisse reinschreibt, so kann jeder daraus Nutzen ziehen, was lernen, sich austauschen...

That´s it
DaBä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 15:19   #45
MateriaLove
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 102
Standard

Also ich finde nachträglich angeschraubte TFL Pott hässlich !! Sie versauen das Bild des Autos. Ich fahre immer mit Abblendlicht. Ich finde man wird besser gesehen und sieht andere auch besser. Das bisschen mehr Verbrauch hin oder her, mir gehts um die Sicherheit.
MfG
MateriaLove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 17:23   #46
Helmut
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Bräunlingen
Alter: 60
Beiträge: 100
Standard

Nan ja der Glaube versetzt ja angeblich sogar Berge.
Da lass ich dich mal im Glauben, dass TFL mehr Sicherheit bringt. Villeicht bedrachtest du aber auch die Tasache, dass in Südlichen Ländern immer mit Abblendlicht gefahren werden muss, und das schon seit Jahren, nur es passieren dort nicht weniger Unfälle als früher, ist doch komisch! Und selbst in Deutschland, wo immer mehr mit TFL oder Abblendlicht am Tag herrumfahren steigt die Zahl der Unfälle und auch die Zahl der Verkehrstoten ist im letzten Jahr gestiegen.
Die Sicherheit im Straßenverkehr lässt sich mit TFL nicht verbessern. Da müssten andere Maßnahmen getroffen werden (Stichwort: Blinkmuffel, Handy am Steuer, überhöhte Geschwindigkeit, sebstüberschätzung usw.).
__________________
Spritpreise???
Egal ich habe eine Tankstellenflatrate ;-)
Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 12:51   #47
_-sushi-_
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: 91413
Alter: 35
Beiträge: 41
Standard

Also ich habe es gewagt und mir die tagfahrleuchten bestellt http://www.nssc.eu/de/drl-lights.php Typ 502HP denke die sind vom Einbau her am einfachsten als irgendwelche Balkendinger.

Wenn die dann da sind werde ich mal paar bilder Posten und wenn eingebaut sind gibt's auch bilder.

Gruß Sushi
_-sushi-_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:05   #48
Dai Dai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Dresden
Alter: 43
Beiträge: 9
Standard

Auch interessant ist die Kombination von Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht:



OSRAM LED Nebellicht LEDriving

Leider sehr teuer (~290Euro)
Dai Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 18:10   #49
Skyliner
Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 160
Standard

Von Devil eyes gibt es sowas auch und die sind um einiges günstiger.
Einfach mal nach folgendem Produkt suchen:
Devil eyes 610767

Überlege auch schon, ob ich mir die zulegen soll.
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 10:25   #50
_-sushi-_
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: 91413
Alter: 35
Beiträge: 41
Standard Nur so auf die Schnelle

Ausführliche Infos gibts im laufe der Woche


_-sushi-_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
Jazz wird's ernst: Sirion oder Jazz? hai datsu Die Sirion Serie 50 11.02.2008 10:24
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS