Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 21:59   #1
Absolute
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard Welche Radioblende für Sirion M3

Hey,

Ich möchte in meinem Sirion M3 gerne das Originalradio durch ein anderes/besseres ersetzen.

Würde dieses Kit zu meinem Auto passen? http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Ra...D=preisroboter

Es steht da "Kompatibel mit Daihatsu Sirion II ab 2008" Mein Auto wurde aber kurz vor 2008 zugelassen, und ist "Sirion II" = M3?

Außerdem steht dort "Doppel DIN Komplett Set ohne Mittelsteg". Ich möchte ein 1-Din Radio verbauen. Ist das möglicht ohne zusätzliche Teile? Und was mache ich mit dem Loch, dass da übrig bleibt?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Absolute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 00:31   #2
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Also soviel ich weiss, gibt es NUR von Daihatsu ein Umbau Kit auf DIN Radio. ( Hab da auch lange gesucht und nichts anderes gefunden )

Kostet 90 Euro.

Wenn ich mich nicht irre, hab ich genau die im Keller liegen. Ca. 1,5 Jahre genutzt. Passt optisch genau zum Sirion, istb verschraubt - ebenso das Radio.
Mal eben schnell Radio klauen geht da nicht.

Hat ein Fach für Radio und eins für was auch immer. Preis VHS??

Tausch ist mit der hier im Forum zu findenden Anleitung fast ein Kinderspiel.
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:29   #3
Absolute
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von frankenbiker Beitrag anzeigen
Also soviel ich weiss, gibt es NUR von Daihatsu ein Umbau Kit auf DIN Radio. ( Hab da auch lange gesucht und nichts anderes gefunden )

Kostet 90 Euro.

Wenn ich mich nicht irre, hab ich genau die im Keller liegen. Ca. 1,5 Jahre genutzt. Passt optisch genau zum Sirion, istb verschraubt - ebenso das Radio.
Mal eben schnell Radio klauen geht da nicht.

Hat ein Fach für Radio und eins für was auch immer. Preis VHS??

Tausch ist mit der hier im Forum zu findenden Anleitung fast ein Kinderspiel.
Hey, das hört sich ja nicht schlecht an :) Wie siehts mit Gebrauchsspuren aus? Oder ist das Kit später eh nicht mehr zu sehen? Und kann ich bei dem Kit eventuell auch ein 2Din Radio verbauen? (Man weiß ja nie^^)
Absolute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 22:22   #4
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Kann Fotos machen.

Wie das ausschaut findet man auf der Daihatsu Webseite unter Zubehör.

Doppel DIN Radio geht damit nicht. Die Entscheidung muss jetzt getroffen o. später wieder umgebaut werden.
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:12   #5
Absolute
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von frankenbiker Beitrag anzeigen
Kann Fotos machen.

Wie das ausschaut findet man auf der Daihatsu Webseite unter Zubehör.

Doppel DIN Radio geht damit nicht. Die Entscheidung muss jetzt getroffen o. später wieder umgebaut werden.
Hey,

Das wäre super, wenn du Fotos machen könntest!

Weil mir auch die Optik nicht ganz unwichtig ist, bin ich mir noch unsicher, ob nicht ein 2Din Radio besser zum Rest passen würde, als ein 1Din Radio+Staufach.
Absolute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:23   #6
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Anbei 3 Bilder. Für Originalgrösse müssest mir e-mail Adresse geben.

Bild 1 - Blende komplett ( das weisse ist noch von nem Klebeband, entfernbar )
Bild 2 - Blende ohne Halterung
Bild 3 - Halterung


Die Halterung wird selber verschraubt. In die Halterung schraubt man das Radio ( somit kann das niemand eben mal schnell rausziehen).

Weiterhin revidiere ich meine gestrige Aussage.
Die Halterung mit Staufach ist schraubbar. Das Staufach kann also ganz einfach entfernt werden ( 4 Schrauben ). Anstelle dessen kann ein Doppel Din Radio verbaut werden. ( wird mit 4 Schrauben festgemacht )

Das heisst, man kann heute das vorhandene Radio nehmen und später ein Doppel Din einbauen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.JPG (66,8 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.JPG (64,5 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.JPG (107,6 KB, 174x aufgerufen)
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 18:11   #7
msherrbie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von msherrbie
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Beiträge: 14
Standard

ist das Fach noch zu haben!? bzw. wird es verkauft?
msherrbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:41   #8
pietbull
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 3
Standard

Hallo,
bei meinem Sirion 1.3 Bj. 2005 ist das Radio defekt. Kurz Rücksprache mit meinem Händler zwecks Bestellung der Blende, DIN-Radio gekauft und jetzt die herbe Enttäuschung. Laut Händler ist die Blende nach aktueller Auskunft von Daihatsu zur Zeit nicht bestellbar. Kennt Ihr noch andere Bezugsquellen?
pietbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 18:02   #9
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 986
Standard

doch, die Teile sind einzeln verfügbar.
86120-10000-300 und 55405-B1020-C0 sind die Einzelteile des Satzes, die auch vorrätig sind. Das Komplettset (86120-10000-000) ist komischerweise nicht verfügbar.
Die Einbauanleitung kann dir dein Freundlicher selbst ausdrucken!

PS: dieser o.g. Satz ist für Doppel-DIN-Geräte!!!!
Man bräuchte noch ein Fach dazu
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:19   #10
devileagle1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: 41352 Korschenbroich
Beiträge: 1
Standard

Hallo,
ich bin auf der Suche nach genau diesen Teilen.
Falls du sie noch nicht verkauft hast melde dich doch bitte bei mir.
Ich bin gerade dabei unseren schwarzen Teufel ein wenig "aufzumotzen".
War gestern beim "Freundlichen", angeblich gibt es von Daihatsu keinen Umbaukit!!!
Hab keine Ahnung woher ich die Teile sonst krigen soll.
sven_janzen@freenet.de
Danke & Gruß Sven

Geändert von devileagle1 (16.05.2013 um 09:28 Uhr)
devileagle1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme Sirion M3??? triker66 Die Sirion Serie 10 20.02.2009 21:30
Sirion M3 - wie klein geht's denn und wie? Andrei Die Sirion Serie 10 26.05.2008 00:34
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 19:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 09:39
Radioblende für Sirion M3 oelz Autoradios und Endstufen 1 08.07.2005 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS