Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 20:28   #21
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Ich hab echt so langsam das Gefühl das die echt nur nach irgendwas gesucht haben was sie dir andrehen können, weil die Schaftdichtungen haben in etwa soviel mit der Zylinderkopfdichtung zu tun wie Scheibenwischer mit der Heckscheibenheizung.

Wahrscheinlich hätte ein neuer Kühlerschlauch voll und ganz ausgereicht und dein Motor war niemals kaputt, wenn das stimmt dann ist echt schon ein Fall von Betrug und da ein neuer Kühlerschlauch auch niemals 150€ kostet hat man dich indirekt auch mit übers Ohr gehauen......

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:37   #22
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von E-ata Beitrag anzeigen
also heute wieder in der werkstadt gewesen und nachgefragt wie sie nun den motor gerichtet haben kurze und knappe aussage "wir haben die schaftdichtung ausgetauscht"
Mit deiner Werkstatt krieg ich noch die kriese und dass auf über 1000km entfernung....

Lass dir bitte eine Kopie der Rechnung zeigen was die da alles draufschreiben.

Die "Ventilschaftdichtungen" KANN kein Marder dieser Welt anknabbern, da kann auch ein zerbissener Wasserschlauch oder sonstwas DIESEN Schaden verursachen!!!

Wenn du pech hast zahlt die Kasko diesen "Schaden" nicht. Also JETZT für den Moment einfach die Füße still halten und den Ball flach, aber was auch immer du tust, lass das reparieren, besorg dir eine Kopie der Rechnung.

Wenn alles so ist wie du es hier beschrieben hast, dann lass ich mir die Hand abhacken wenn DAS ein Marderschaden war. Wäre ich ganz böse würde ich sogar bösartige Kundenausbeute in den Raum stellen!

NACH dieser Reparatur solltest du auf gar keinen Fall mehr irgendwas machen lassen von denen, nicht mal Reifendruck kontrollieren lassen!!!

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:51   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab nochmal drüber nachgedacht, lass dir eine Kopie der Rechnung geben und nimm jemanden mit bei der Abholung, einfach nur einen Zeugen und lass dir nochmal genau beschreiben was da kaputt war laut denen.

DAMIT lässt du dich dann entweder hier von uns oder besser dann in späterer folge von einem Sachverständigen überprüfen.

DANN würde ich, wenn das rauskommt was ich erwarte (nämlich einen glatten Betrug) dann mach eine Anzeige und lass dich von deiner Rechtschutzversicherung beraten.

Denn du bist sicher nicht der erste aber hoffentlich der letzte.


Schreib dann bitte all das auch noch in Kopie an Daihatsu Deutschland (wenn es ein Daihatsu Händler oder eine Daihatsu Vertragswerkstatt ist) und informiere sie ebenfalls über die Vorkommnisse dort!

Es tut mir persönlich leid dass du da so abezockt wirst offensichtlich, du kannst mir glauben dass ich absolut untypisch für Daihatsu!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:18   #24
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ja, die Rechnung würde ich auch gerne sehen, denn bei der vom Marder angeknabberten ZKD war es ja letztlich auch ein Verständnisfehler zwischen Werkstatt und Kunden. Was mit der Warnleuchte los ist, würde ich aber noch, ggf. in einer anderen Werkstatt, herausfinden lassen. Wenn der Motor nach der Temperatur weiter überhitzt, kann man das nämlich sonst gar nicht feststellen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:17   #25
E-ata
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Kempten
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard Rechnung

Hallo zusammen,

da ihr die rechnung wollt habe ich mal ein foto von der kundendienstrechnung und vom marderschaden gemacht. orginal marderschadenrechnung hatt versicherung deswegen steht bei mir kopie drauf.

bin mal gespannt was ihr zu der rechnung sagt.... ich hab kein vertrauen mehr in diese werkstadt

so hier der link:

http://imageshack.us/f/828/img0067zv.jpg/ << marderschaden

http://imageshack.us/f/4/img0072hzw.jpg/ << kundendienst

denke man kanns ganz gut erkennen =)


Edit: zum vergrößern einfach aufs bild klicken

Geändert von E-ata (18.05.2011 um 18:19 Uhr) Grund: info vergessen
E-ata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:22   #26
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.305
Standard

Was soll man denn dazu sagen, sieht doch alles wasserdicht aus!

Halt Kühlwasserverlust mit Überhitzung des Motors (Kühlung kann ohne oder mit wenig Wasser natürlich nicht aufrecht erhalten werden). Folgeschaden also Kopf krumm, muß dann zerlegt und plangeschliffen werden (wird dann logisch mit neuer Kopfdichtung verbaut). Ist doch eindeutig in der Rechnung dokumentiert was gemacht wurde, nämlich halber Motor zerlegt, wie bei so einem Schaden auch unumgänglich!

Einzig über den Preis kann man diskutieren, aber mit Steuerkette und Motorausbau summiert sich dies.

Warum muß man denn die Werkstatt da so schlechtreden, sei doch froh das du Garantie hast und es nur 150€ Zuzahlung sind?!

Und ja, natürlich wollte die Werkstatt anfangs lieber einen neuen Motor einsetzen, wäre ja auch leichter gewesen da sie den Motor eh ausgebaut hat! Dann hätte sie die Arbeit der Motorüberholung nicht gehabt und du hattest Garantie und hättest jetzt einen neuen Motor und keinen gerichteten! Naja, gut, auch ich finds besser reparable Motoren instand zu setzen anstatt direkt zu wechseln.

Sorry, aber irgendwie kommst du hier die ganze Zeit mit lückenhaften Infos ala "Zylinderkopfdichtung weggegessen" und "Schaftdichtung gewechselt" (die in der Rechnung gar nicht auftaucht).

Einzige Ungereimtheit ist der Verlauf des Schadens und wie er entdeckt wurde (nämlich beim Kundendienst), aber andererseits war ein Gutachter dabei der sich das angesehen hat und das Autohaus hätte keinen Grund bei einem 17000km Auto einen Motorschaden grundlos zu unterstellen (und die haben auch einen Ruf). Wenn die "abziehen" wollten, dann würden sie Leute mit 60000km Laufleistung abziehen oder 120000km...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (18.05.2011 um 18:33 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:24   #27
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Naja, die ZKD Reperatur wurde ziemlich teuer ausgeführt, aber solche Preise sind mir bei Vertragswerkstätten nicht ganz fremd. Warum keim Kundendienst aber schon bei der KM Leistung die Stabis ausgebaut werden mussten, würde ich mir mal erklären lassen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:38   #28
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.661
Standard

Ich sehe das auch als eine ordentliche Rechnung an!
Der Preis ist auch OK.
Ventilschaftdichtungen wurden nicht gemacht laut Rechnung.
Tippe da aber auch auf ein Verständigungsfehler des TE.
Eine angeknabberte ZKD gabs ja eigentlich auch nicht.

Achso, an der Wekstatt hätte ich nach Allem was ich in diesem Tread gelesen hab
auch nichts auszusetzen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:46   #29
E-ata
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Kempten
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

@Q_Big das mit der zylinderkopfdichtung hatt sich ja geklärt gehabt--> missverständnis und das "lückenhafte" zur schaftdichtung da kann ich nicht mehr dazu sagen wie man mir am montag gesagt hatt....

@Rotzi bei der schaftdichtung gabs keinen verständigungsfehler habs mir extra noch notiert gehabt =)
E-ata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:49   #30
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.256
Standard

So sehe ich das auch. Anhand der Rechnung kann ich keinerlei Ungereimtheiten feststellen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marderschaden beim YRV Ypsie-HL Die YRV Serie 6 01.06.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS