Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 13:47   #1
L80-Fan
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: 35578 Wetzlar
Beiträge: 31
Standard Was bewirkt der Choke beim Cuore L80?

Hallo,
die Frage ist nicht so simpel, wie sie klingt. Der Choke schließt die Öffnung der Drosselkappe. Außerdem wird beim Ziehen des Chokes die Leerlaufdrehzahl angehoben. Nun hat der Choke eine Halbmarkierung. Könnte es sein, dass bis zur Halbstellung nur alleine die Leerlaufdrehzahl angehoben wird und erst bei weiterem Ziehen die Drosselklappe schließt?
L80-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:06   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

NACH dem ziehen des Choke MUSST du mindestens 1x das Gaspedal durchtreten sonst funktioniert das nicht (die Klappe schließt sonst nicht)!

Wenn der Choke nur halb gezogen wird sollte auch dir Klappe sich zumindest halb schließen!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:20   #3
L80-Fan
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: 35578 Wetzlar
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Hi Rainer,
heißt das, ohne dass das Gaspedal nach dem Ziehen des Chkoes durchgetreten wird, erhöht sich bloß die Leerlaufdrehzahl?

Schade, dass die Klappe sich bei halb gezogenem Choke auch halb schließt. Hatte die Idee, ich könnte den Choke in Halbstellung auf der Autobahn vielleicht auch mal als "Tempomat" mißbrauchen. Früher gab es bei Alfa mal so einen Gasfeststeller. Aber wenn das Gemisch dabei fett wird, gehts natürlich net. Danke Rainer!
L80-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:41   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey

So ein Vergaser arbeitet rein mechanisch, wenn du nach dem ziehen des Choke nicht das Gaspedal durchtritst, dann hast du einen "undefinierbaren" zustand.

Da aber gerade beim Vergaser es so ist dass du mit dem durchtreten des Gaspedals auch SOFORT Benzin eingespritzt wird erhöhst du damit die wahrscheinlichkeit dass dein Auto auch sofort anspringt!

Es hat schon alles seinen Grund warum man es 2x durchtreten muß :)

Als Tempomat würde ich den Choke auf gar keinen Fall einsetzen, da du sonst riskierst dass das Gemisch zu sehr angefettet wird (zuwenig luft, zuviel Benzin) was dann zur folge haben KANN dass Benzin nicht verbrannt wird im Zylinder und sich dann mit dem Motoröl vermischt, was dann zur folge haben kann dass der Schmierfilm des Öl's abreisst und du damit einen Kolbenreiber haben könntest!

Wenn du so einen einfachen Tempomaten haben willst dann organisiert dir einen 2. Choker Seilzug und häng den an den Vergaser an wo das Gaspedal hingeht, dann ist alles richtig und du hast deinen Tempomaten....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS