28.02.2011, 22:36 | #21 | |
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Zitat:
Zündkerzen sind neu - Denso oder NGK kann ich z.Z. nicht sagen. Luftfilter ist neu. Luftdruck habe ich noch nicht geprüft. Bremsen habe ich auf Freigängigkeit auch nicht geprüft aber das Auto lässt sich von mir per Hand schieben. Ventilspiel prüfen lassen, alles i.O. Der Vergleich mit dem BMW ist soweit i.O. den fahre ich normal auch nur 12 km zur Arbeit und zurück, genau so macht es die Dame mit dem Daihasu. Gruß, Manfred |
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28.02.2011, 22:41 | #22 |
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Also 9 l / 100km sind schon zu viel auch für nen Move Automatik.
Ich würde mal Kühlwassertemperatursensor und Mapsensor (Unterdrucksensor) samt Schlauch prüfen, vllt war da ja auch der Marder bei. Lambdasonde sollte bei dem EJ eigenlich sofort nen Fehler aussspucken, sprich gelbe MIL Lampe sollte leuchten. Desweiteren wie alt ist das Öl vom Automatikgetriebe?? und was ist da fürn Motoröl drinn, 15w40 Baumarktplörre oder nen gutes 5w40 wie es eigentlich sein sollte??? Manu |
28.02.2011, 22:59 | #23 | |
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Zitat:
Kann ich das in Eigenarbeit machen oder nur die Werkstatt? Getriebeöl ist, ich vermute ich 10 Jahre, so alt wie der Move und 60000 km gefahren. Manfred Geändert von sachs (28.02.2011 um 23:04 Uhr) |
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28.02.2011, 23:08 | #24 |
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Wenn du ein Multimeter hast und damit umgehen kannst, kannst du selber rausfinden ob die Sensoren das Richtige messen.
Automatiköl soll alle 80tkm gewechselt werden, aufgrund der 10jahre würde ich das aber tauschen, leider kommen beim wechsel nur 2,0l von 4,0l Öl aus dem Getriebe (wegen Ölkühler, Öl in den Leitungen usw...), daher ist ein zu früher wechsel angeraten. Motoröl ?? Desweiteren hat das Getriebe einen Kick down Seilzug der am Gaszug bzw Drosselklappe mit fest ist, sollte klar sein was der macht oder???, den auch mal checken... Manu |
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