Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 16:29   #11
1ce cVbe
Benutzer
 
Benutzerbild von 1ce cVbe
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 34
Beiträge: 34
Themenstarter
Standard

also mal zu den ganzen Fragen...

Ölwechselintervalle wurden alle eingehalten und ich verwende 15W 40 von Casterol also eigentlich nichts mit Billigöl...

Mein Motor hat eine Laufleistung von ca 109 000 Km...ist auch noch nicht die Welt.

Um das Thema mit dem Sensor mal testen zu erklären.

Wir haben in Halle nur einen Vertragshändler und da der Cuore L7 hier schon Seltenheitsfaktor hat, haben die keine Teile auf Lager, das heißt er hätte es bestellen müssen und somit wäre ich zum Kauf verpflichtet. Daher wollte ich Erfahrungsberichte und Tipps ob das wirklich der Sensor sein kann, da dieses Teil schweineviel Geld kostet und ich doch bloß ein armer kleiner Azubi bin

ich finde 150€ zum testen echt zu viel Geld.

Aber danke das ihr alle so schnell geantwortet habt :)
__________________
de 1ce cVbe wars^^

Cuore L7 Bj.2002

in einem schicken weiß^^

Spritmonitor.de
1ce cVbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:31   #12
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Spätestens wenn der Fehler mit dem KUW-Sensor erneut im Fehlerspeicher ist, würde ich die Kabel überprüfen (evtl. Marderbiss, Kabelbruch, Kontakte etc.) und ansonsten den Sensor tauschen. Wie gesagt, so ein Fehler im Fehlerspeicher sollte schon einen definitiven Grund haben. Garantieren kann ich aber für nichts.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:40   #13
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 1ce cVbe Beitrag anzeigen
Ölwechselintervalle wurden alle eingehalten und ich verwende 15W 40 von Casterol also eigentlich nichts mit Billigöl...
Kein Billigöl, aber das Falsche. Ich würde mindestens 5W40 beim Cuore mit Nockenwellenversteller nehmen. In Deinem Fall würde ich auch über eine Motorspülung nachdenken, auch wenn es nichts direkt mit deinem Fall zu tun hat.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:15   #14
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

KW Sensor, besser Nockenwellensensor, auch CPK, etc. genannt . Wäre auch mein Favorit. (Sitzt oben links in Höhe Nockenwellenrad )
Alternativ fiele mir noch das DK-Poti ein .

Vorher natürlich ALLE Kabel penibel auf Bruch prüfen, siehe oben !

Aber mit dem 15W40, das wirf mal ganz fix raus und nimm ein 5W30 oder 5W40.

Im/zum Winter ein 15er Öl , das ist ja tiefstes Mittelalter.
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (04.11.2010 um 19:18 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L7 165/60r13 ok? shocka Die Cuore Serie 3 23.04.2009 10:50
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS