Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2010, 14:10   #1
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Standard Frage und Suche...

Hallo,

wir haben bei dem 1,3 HC Problems mit den Achswellen,
sind die vom GTTI stärker ,und wenn ja würden die passen bzw mit welchen Änderungen ? ?

würd noch nen Fahrersitz gtti und ne Stoßstange Vo gtti suchen


grüße
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 17:16   #2
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

fahrersitz hab ich da.
antriebswellen beim GTti haben ein zwischengelenk auf der rechten seite, wie das beim HC-E aussieht........weiß ich nicht ob der die aufnahmen auch hat.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 14:42   #3
Axi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axi
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 35
Beiträge: 731
Standard

die wellen vom GTTi haben 5 Rollen die beim 1,3er nur 3...

Aber wenn die gelenkhülse vom gtti in das Getriebe vom 1,3er passen sollte es gehn.

Ich kann ja mal die Enden von den Gelenken vergleichen, hab noch welche daliegen.
__________________
Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.)
Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber)
Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis)
Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo)
Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot)
Charade G100 GTti(BJ90,schwarz)
Charade G100 GTti(BJ89,rot)
Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz)
Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei)
Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot)
2x Applause A101
4x Cuore L80
7x G100(RIP)
Axi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:32   #4
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Themenstarter
Standard

ahh,
guter Tip,wenn mich net alles täuscht hat doch der 4x4 auch ne geteilte Achswelle auf der rechten Seite,schau ich mal,
wenn die gleichlang wären könnte man die ja beim FWD 1,3 verbauen....
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:16   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

jop die GTti sind stärker, musst auch aufpassen ob die is getriebe passen, bild mir ein der Durchmasser ist dort grösser (GTti Diff ist euch eine Spur stärker> der Mittelbolzen hat 1 mm mehr durchmesser)
ABER, die rechte GTti weller ist geteilt d.h. es hat ein Kreuzgelenk dazwischen, (der 4x4 nicht !!!)
Die Antriebswellen selbst sind übrigens gleich links und rechts.

Wenn willst kann ich ja mal messen gehen

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 07:53   #6
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Themenstarter
Standard

uiui,
da ham mer was angefangen,
irgendwie passt da ja nix untereinander zam....is halt kein VW

hat irgendjemand schon mal ein GTTI Getriebe inkl. Achswellen an nen HCgebaut ?
sitzt der Motor bzw. die Stellung der Getriebeglocke überhaupt kompatibel oder wäre der HC dann quasi zu lang und würde am rechten Federbeindom angehen ??

ich weis,seltsame Fragen....
ich suche halt nach der billigsten Lösung 150 ps Herr zu werden.....

ng
Stefan
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 08:24   #7
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

das GTti getriebe passt gar ned am HC (andere Glockenform, Starter auf der anderen Seite, ..)
aber das Diff kannst umbauen !

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 08:40   #8
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Themenstarter
Standard

ok,
danke mal für die Infos !
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier und eine Frage Materiaklaus Allgemein 6 11.01.2010 18:26
Frage zu Herth+Buss CA65 Daihatsu Allgemein 5 04.11.2009 22:45
Suche charade GTI 16V dRunks Die Charade Serie 7 19.12.2004 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS