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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

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Alt 18.04.2009, 15:03   #11
iKARUS
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Hier die Rechnung die ich bekommen habe!
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Alt 18.04.2009, 17:06   #12
¢¥kØ
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Jetzt bring ihn noch zum Spurvermessen, dann relativiert sich dein Preis
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Alt 11.01.2010, 11:11   #13
Muffin
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Standard sicherheitsfahrwerk...

letzte woche haben wir uns ebenfalls für die eibach federn entschieden.nicht nur optisch steht der sirion besser da-vor allem ist dieses fahrwerk auch ein sicherheitsaspekt.nachgemessen habe ich nicht aber als er von der bühne kam fiel die tieferlegung deutlich auf.wenn man bedenkt das sich das fahrzeug im laufe der nächsten zeit bzw.km noch weiter "setzt"sind wir voll auf zufrieden

prima sache kann ich nur sagen.der wagen fährt sich wesentlich präziser.

weniger neigung der karosserie kein tiefes einfedern mehr beim bremsen.

sogar bei gullideckeln oder leichten schlaglöchern weniger! geräusche als vorher.

kurven fahren wie auf schienen-viel stabiler.

der geradeauslauf hat sich ebenfalls verbessert.leichte korrekturen sind dennoch nötig.das liegt wohl an der original reifenbreite.
naja bald ist wieder sommer dann kommen die 195 45 16 drauf damit lässt er sich zumindest subjektiv empfunden noch spurtreuer fahren.

habe rund 440 euro bezahlt mit eintragung beim tüv inkl.15000 inspektion+käffchen und benzingesprächen


wo?bei den peifers in gevenich.ein "ersatzfahrzeug" wurde ohne fragen angeboten für die zeit der reparatur.
hier passt einfach alles.know how freundlichkeit und atmosphäre.nettes gebrauchtwagenangebot.mann oder frau kommt sich hier als kunde nicht nur geduldet vor....familiär eben.
die inspektion war von besonderer güte!warum?
das müßt ihr selbst herausfinden.ein besuch lohnt sich auch wenn es ein paar km weiter sein sollte.
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Alt 14.01.2010, 21:27   #14
stephan-jutta
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sieht gut aus!!! aber wenn man das mit 195/45 17 kombiniert ist der federungskomfort gleich null. also nichts für uns
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Alt 14.01.2010, 22:36   #15
Muffin
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Das hat mir gestern auch ein Daihatsu Händler gesagt das der Sirion mit 17"
fast unfahrbar sei.Konnte ich garnicht glauben.
Bin mal gespannt wie er sich fährt mit den 16".Hoffentlich wird das kein aua Erlebnis.Ohne Tieferlegung war das Fahrverhalten mit 16"jedenfalls exzellent.
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Alt 15.01.2010, 18:40   #16
stephan-jutta
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Beiträge: 124
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wir haben die 17 zoll drauf. in kombi mit dem serienfahrwerk geht es prima.man merkt das er härter ist aber es geht. nur wie gesagt würde ich nicht zusätzlich tiefer legen
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Alt 17.01.2010, 22:46   #17
kds70
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Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Münchwald / RP
Alter: 53
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Standard

Zitat:
Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
Das hat mir gestern auch ein Daihatsu Händler gesagt das der Sirion mit 17"
fast unfahrbar sei.Konnte ich garnicht glauben.
Bin mal gespannt wie er sich fährt mit den 16".Hoffentlich wird das kein aua Erlebnis.Ohne Tieferlegung war das Fahrverhalten mit 16"jedenfalls exzellent.
Hatte bis vor 3 Monaten auch noch die originalen 16" aus dem Dai Zubehör drauf. Fuhren sich mit der Tieferlegung super. Vor allem aber NULL Abrollgeräusche der Reifen und vorhandener Restkomfort.

Ganz anders nun mit meinen 17" ... sehr laute Abrollgeräusche und knallhart. Scheinbar ist die Reifenwahl egal; alle sind laut in der Dimension 195/45/17. Werde im Frühjahr mal testen, nur mit 2.0 bar zu fahren - vielleicht wirkt das ein wenig. Würde meine 16" gerne wieder haben - hab sie aber verkauft

Gruss Kai
__________________

Geändert von kds70 (17.01.2010 um 22:48 Uhr)
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