Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2010, 20:47   #1
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

@steelpinto, was für eine hast eigentlich in deinem ford drinnen? torsen oder lamellen?
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:00   #2
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Standard

na im Escort sind Lamellensperren drin,hatte auch mal mit ner Quaife experimentiert,aber das is net so doll,
ich frage wegen nem Straßen-Frontler,der einfach net mehr soviel leiern soll mim Kurveninneren....
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:11   #3
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Themenstarter
Standard

sorry, habe den text nochmal geändert, habe übersehen dass das der "verkauf" ist...

da ist konstruktive kritik nicht gerade angebracht... sorry nochmal...

aja, @steelpinto...
wieviel sperrwirkung haben deine lamellen?
ich weiß ich schweife vom eigentlichen thema ab...
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 04:06   #4
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Standard

kann ich nicht mal sagen,
ich hab ne handelsübliche,nicht vorgespannte ZF Sperre(45/45Winkel) drin,die hat mal neue Platten bekommen und funktionierte mit den 13 Zoll problemlos,nun mit 15 Zoll geht ständig ein Rad durch,das packt sie irgendwie nicht,werd jetzt aus England ne TranX Sperre verbauen,die gibts auf wunsch mit verschiedenen Rampen und Vorspannungen,und sind dabei noch bezahlbar (ca.550€)
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 09:24   #5
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Leute!

Wir sind hier im Verkaufsbereich, Georg möchte etwas VERKAUFEN - könnt ihr nicht anderweitig (z.B. via PN) untereinander diskutieren?

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 14:35   #6
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Standard

stimmt schon,aber ursprünglich hatte ich gefragt,ob diese Phantom Gripp Sperre in den HC Frontler passt,und das hatte wieder mit dem verkaufen/kaufen sehr wohl was zu tun
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 14:36   #7
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

der einzige Unterschied der mir einfällt ist , das der Mittelbolzen vom GTti um einen mm stärker ist (die Diffs passen aber untereinander )

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:56   #8
steelpinto
Benutzer
 
Benutzerbild von steelpinto
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: München
Beiträge: 82
Standard

ok,also müßte es passen....
wie fährt sich so ein Ding ?
kann mir das irgendwie nicht vorstellen,
merkt man das in der Lenkung ?
(konnte mir auch net vorstellen,wie ein unsynchronisiertes Getriebe fährt und es is mal nur geil )
__________________
93 1,6l HC 4x4 Charade
72 Escort MK1 16V
Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
steelpinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:29   #9
RS Akimoto
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ansbach
Alter: 35
Beiträge: 19
Standard

Heey,

Ich bräuchte auch ne Diff. Sperre. und Koni Dämpfer. Kann mir da jemand von euch was anbieten??
__________________
Just for fun: GTti / Bj. 1987
Alltag: Audi A4 2.5 V6 Quattro

Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!
RS Akimoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:38   #10
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

ÜBRIGENS...
http://home.arcor.de/ohf-archiv/ohf_...a%3DN%26um%3D1
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS