Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 23:23   #11
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo,
wechsel mal die Reifen von hinten nach vorne. Kann nämlich auch an denen liegen.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 08:15   #12
SpunkyFunky
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

nee an denen liegt es nicht. habe letzte woche winterreifen drauf gemacht und das war mit den sommerreifen vorher auch so.
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 11:58   #13
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Bist du vielleicht am Bordstein hängen geblieben oder durch ein Schlagloch gefahren? Oder hast jemand anderes an dein Auto gelassen, dem/der sowas passiert sein könnte?
Ich würde auch zuerst auf die Spur tippen. Bei mir hieß es auch immer, das "ist normal und innerhalb der Toleranz" (Lenkrad stand 1/2 Zacken schief). Nachdem die Tieferlegung reinkam, wurde die Spur neu eingestellt und seitdem ist das Lenkrad perfekt mittig.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 12:11   #14
SpunkyFunky
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

nee also ich bin jedenfalls nicht bewusst mit bordstein oder schlagloch in verbindung gekommen, kein plan. spur wurde anfang des jahres eingestellt, war aber immer noch da die leichte schieflage. ich gehe wirklich davon aus, dass es dann die querlenker oder sowas ist... ist halt komisch weil es von jetzt auf gleich kam und es eigentlich keine anzeichen gab, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen!

vor allem hat es ja nichts mit der spur zu tun wenn das auto teilweise total schwammig zu lenken ist und so... dann wäre es ja dauerhaft so, aber es ist ja mal besser, mal schlechter
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:59   #15
CarDoc
Benutzer
 
Benutzerbild von CarDoc
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Nähe Münster
Alter: 52
Beiträge: 115
Standard

Da die Spur schon mal eingestellt wurde.
Sind die Spurstangen fest oder haben die sich losgerappelt.

Am Spurstangenkopf ist eine Klemmschraube kontrolliere mal ob die fest ist. Rechts und Links.

Und achte drauf ob es immer auf der selben Fahrbahn ist.

Ist bei mir ganz extrem zwischen zwei orten auf einer Landstraße. Dort steht mein Lenkrad immer leicht nach rechts. Ich bekam auch erst einen schrecken aber mir ist dann aufgefallen das das nur auf dieser einen Straße ist.

Ansonsten auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen.
__________________
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet

Daniel
CarDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:08   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Ich hatte sowas mal nach einem verzogenen Federbein....
Normal kanns ja nicht sein, ich tippe immer noch auf irgendwas ausgeschlagenes und sich das mal in der Werkstatt anschauen zu lassen, sollte nicht teuer sein!
Bei den Bremsen machen die Leute immer ein heiden Zirkus, bei sowas wird erst noch munter gefahren!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:26   #17
SpunkyFunky
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

ja ich fahre nächste woche in die werkstatt von einem bekannten. dass es nich normal ist, ist mir auch klar, sonst hätt ich ja nicht geschrieben

da ich technisch nich so wirlich versiert bin hab ich auch leider keine vermutung was es sein könnte. hoffe dass es nichts so schlimmes ist... aber immer wenn man es grad nicht gebrauchen kann kommts halt dicke

was könnte denn bei dem alter und der laufleistung eventuell so ausgenudelt sein, dass es ausgetauscht werden müsste?

was mich halt total irritiert ist, dass es ja so plötzlich kam und nicht allmählich...
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 20:32   #18
SpunkyFunky
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

huhu, ich wollte euch mal ein update geben :) war heute in der werkstatt. ergebnis:

querlenker rechts total ausgeschlagen, rad kann man total hin und her bewegen.

spurstange links defekt, hat total spiel im lenkgetriebe.

jetzt werden beide querlenker und beide spurstangen getauscht und dann hoffe ich dass wieder alles in ordnung ist :) hab grad mal bei husch autoteile geguckt und da gibts auch nen spurstangenkopf. muss der eigentlich auch gewechselt werden?
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:26   #19
SpunkyFunky
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

huhu leute. ich noch mal :)

ich hab mal wieder bzw immer noch ein problem mit meinem cuore. er war ja im dezember in der werkstatt und da wurden ja die spurstangenköpfe und die querlenker getauscht. danach fuhr er wieder geradeaus, das schwimmende auf der autobahn war auch weg.

dann bin ich ende dezember vor nen fetten bordstein geholpert und seit dem muss ich viel weiter nach rechts einlenken als nach links und beim gradeausfahren steht das lenkrad mal mehr oder mal weniger weit nach rechts. also man muss eigentlich wieder bissl nach rechts gegenlenken. das fahrverhalten ist trotzdem eigentlich okay, also nich schwammig oder so. bei der spureinstellung war ich schon, aber spur war in ordnung.

wenn ich nach links lenke ist die lenkung auch sehr direkt und spricht schnell an und ist auch relativ fest. nach rechts muss ich viel weiter einlenken (ca. ne viertel umdrehung mehr als nach links) bis die lenkung vernünftig anspricht und ist auch nach rechts nicht so fest wie links.

war damit noch mal bei meinem kfz typen, der meinte für so ne reisschüssel würd das ding gut fahren und er würd nichts an der lenkung machen. es ist auch ne gewohnheitssache, bin jetzt damit gewohnt zu fahren aber trotzdem stört mich das, da ich gerne wissen möchte ob man da noch was machen kann. mein freund will das auto ende des jahres nämlich übernehmen wenn er seinen führerschein gemacht hat und das auto muss auch im august 2011 wieder zum tüv. ich hab nur halt befürchtungen dass ich das auto mit der lenkung wie sie jetzt ist nicht über den tüv bekomme. da achtet der doch bestimmt voll drauf oder?

hat einer noch ne idee was es sein kann? vielleicht ist ja auch einer hier der aus gelsenkirchen und umgebung oder münster und umgebung kommt und sich mit damit auskennt und sich das vielleicht mal persönlich angucken könnte? das wäre auch super :)

lg

tatjana

Geändert von SpunkyFunky (12.03.2010 um 09:32 Uhr)
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:46   #20
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Zitat:
Zitat von 145db Beitrag anzeigen
Bist du vielleicht am Bordstein hängen geblieben oder durch ein Schlagloch gefahren? Oder hast jemand anderes an dein Auto gelassen, dem/der sowas passiert sein könnte?
Zitat:
Zitat von SpunkyFunky Beitrag anzeigen
dann bin ich ende dezember vor nen fetten bordstein geholpert und seit dem muss ich viel weiter nach rechts einlenken als nach links
ich sag nix
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K3VET im Cuore, es gibt ihn! Racemove Die Cuore Serie 25 21.11.2017 23:29
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17
Alter Cuore zieht recht gut ab Inday Die Cuore Serie 23 01.06.2005 19:17
DAIHATSU CUORE ist Vize-Wertmeister 2005 Rainer Daihatsu Deutschland 6 11.02.2005 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS