Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2009, 16:20   #11
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Das steht doch alles schon im Forum!
Sorry, aber ich verstehe an dieser Stelle nicht, warum man sich lieber viele Tage Gedanken über einen kaputten Motor macht, anstatt mal die Suche zu verwenden und das Problem evtl schon hätte beheben können!

Kleiner Schlauch,- Düse drin? Düse freigängig?
Warum denn einen neuen kaufen,- alte Düse entfernen, durchstechen und wieder einbauen...
Wenn keine Düse drin ist,- Schlauch abziehen und abgezogen lassen, evtl Anschluss am Krümmer verschließen, am Ventildeckel aber auf lassen.

GANZ DRINGEND:
Meist ist der Ventildeckel selber verstopft, also auch mal den Stutzen des Deckels kontrollieren und nicht nur den Schlauch.

Falls das alles nichts bringt, weiß ich auch nicht weiter, jedoch kannst du Pfuschmäßig beide Entlüftungen einfach mal "abziehen" und testweise ohne fahren,-. dann sollte es erstmal wieder gehen. Aber erst mit dem kleinen Schlauch experimentieren.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 11:37   #12
Datwigsta
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Habe eben nachgeschaut. Der Schlauch ist dran aber um den abzumachen muss ich den Luftfilterkasten abmachen. Da ist ein großer Gummischlauch dran, wenn ich den abmache, kann ich den danach nicht wieder montieren, da der sehr porös ist! Aber ganz ehrlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es "nur" an so einem Schläuchlein liegen soll! Immerhin ist ja mein Öl bereits nach 3 Monaten richtig dunkel! Leider habe ich keine Dai Werkstatt in meiner Nähe, die nächste ist in Teltow und die scheinen mir nicht sehr kompotent zu sein!
Datwigsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 13:25   #13
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Rein fachlich kann ich dir Daihatsu Guhde in Groß Kienitz empfehlen. Dann gibts in Groß Kienitz noch Kfz Fisch - die haben sich auf (alte) Cuores spezialisiert. Mehr weiß ich aber über die auch nicht, da ich da selber noch nie war.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:20   #14
Datwigsta
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Ich bin heute in eine Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Der Meister hat die Düse im Schlauch nachgeschaut, die war aber frei, ebenso der Stutzen am Ventildeckel! Er meinte, er verbrennt das Öl. Erkennbar am leicht bläulichen Abgas! Er vermutet Kolbenringe!
Ich fahre morgen nochmal in eine andere Werkstatt und wenn die dasselbe auch sagen, werde ich mich von meinem Kleinen trennen! Ich habe keine Ahnung, um sowas selber zu machen und kein Geld, um das machen zu lassen!
Datwigsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:11   #15
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wieviel Öl nimmt er denn? Wenns die Kolbenringe sind, kannst Du so erst mal weiterfahren, WENN Du immer brav rechtzeitig Öl nachfüllst. Wechselintervalle aber dennoch einhalten, sonst hast Du irgendwann nur mehr Teer im Motor. Das einzige, was gegen den hohen Ölverbrauch allergisch reagiert, ist der Katalysator... Bei der AU wirds also schwierig werden. Daher: Wenn Du den Wagen noch ne Weile fahren willst, möglichst noch die AU erneuern... Und dann fahren und sparen. Bis entweder ein anderes Auto im Budget Platz hat, oder die Reparatur. - Wenn das bis dahin dann noch eine Option ist.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:20   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Rein fachlich kann ich dir Daihatsu Guhde in Groß Kienitz empfehlen. Dann gibts in Groß Kienitz noch Kfz Fisch - die haben sich auf (alte) Cuores spezialisiert. Mehr weiß ich aber über die auch nicht, da ich da selber noch nie war.
Ich hab da mit Jan mal einen K3-VE abgeholt, welcher mit etwa 450€ noch super günstig war.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:32   #17
Datwigsta
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Ich habe vielleicht einen anderen Cuore in Aussicht...muss mir den morgen mal anschauen und probe fahren! Klar, könnte ich meinen weiterfahren ABER:
1. wird es teuer, alle 300km nen viertel bis halben Liter Öl nachzukippen und
2. weiss keiner, wie lange der Motor noch hält! Wenn ich dann Pech habe, ist der Motor hin und ich bekomme für den Kleinen nix mehr! Und ich brauche ein Auto!
Schaue mir morgen mal den anderen an und berichte...Dann fahre ich mit meinem nochmal in eine andere Werkstatt und dann muss ich ja eine Entscheidung treffen! Hab mich so an den Kleinen gewöhnt und vor Allem an die Automatik!
Datwigsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:20   #18
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Datwigsta Beitrag anzeigen
Ich habe vielleicht einen anderen Cuore in Aussicht...muss mir den morgen mal anschauen und probe fahren! Klar, könnte ich meinen weiterfahren ABER:
1. wird es teuer, alle 300km nen viertel bis halben Liter Öl nachzukippen und
2. weiss keiner, wie lange der Motor noch hält! Wenn ich dann Pech habe, ist der Motor hin und ich bekomme für den Kleinen nix mehr! Und ich brauche ein Auto!
Schaue mir morgen mal den anderen an und berichte...Dann fahre ich mit meinem nochmal in eine andere Werkstatt und dann muss ich ja eine Entscheidung treffen! Hab mich so an den Kleinen gewöhnt und vor Allem an die Automatik!
Hast du die Kurbelgehäuseentlüftung jetzt komplett gereinigt/überprüft? Normalerweise gehen beim L5 keine Kolbenringe oder ähnliches kaputt, ich sehe da keine Anzeichen an einen Motorschaden.

gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:10   #19
Datwigsta
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Hallo,

ja, die Entlüftungen wurde alle nachgeschaut und gereinigt!
Habe mir den anderen Cuore angeschaut, ist auch ein Automatik aber Bj 1996 und hat somit noch Euro 1. Dafür stimmt der Preis mit 1000 Euro! Der hat 96000km runter, Zahnriemen und Öl sind neu und der qualmt auch nicht!
Schade mit dem Euro1, wie lange darf man denn ein Euro1 Auto noch in den Innenstädten fahren? Grüne Plakette hat er ja.
Der Steuersatz ist ja bei Euro 1 15,13 Euro, bleibt das erstmal die nächsten 2 Jahre so?
Datwigsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:46   #20
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Datwigsta Beitrag anzeigen
Schade mit dem Euro1, wie lange darf man denn ein Euro1 Auto noch in den Innenstädten fahren? Grüne Plakette hat er ja.
Die frage hast du ja selbst beantwortet. Grüne plakette heißt freie Fahrt.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L501 Bremsanlage - Erfahrungen - Fragen - Umbau Rafi-501-HH Die Cuore Serie 59 28.08.2021 11:26
cuore L501...Allradantrieb???? cuori98 Die Cuore Serie 36 09.09.2008 21:47
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Frontsystem Daihatsu Cuore L501 didop Allgemeines 1 05.09.2004 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS