Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 19:56   #31
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

so, jetzt haben wir doch mal ein Top - Styling von Cuore88 und Ihr zerreist es gleich wieder... Hättet Ihr dass mit meinem getan, das hätte ich ja verstanden aber wegen Kleinigkeiten das Top gelungene Show-Beispiel von Cuore 88 niederzumachen ...tztztz...

Der Thread-öffner Dick van Dijk hat komischerweise noch gar nix zu gesagt, ich hoffe, er ist jetzt wegen dieser Diskussion und meines "Lästerns" (völlig wertefrei ob seines Wagens und Umbaus) nicht frustriert...

Das wäre ja nicht der Sinn meines Postings gewesen !! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit relativ einfachen Mitteln die Optik viel mehr richtung Ralley-Wagen gehen kann, ohne jetzt gleich ein Vermögen an diverse Tuning-Firmen verteilen zu müssen !

Solltest Du, Dick van Dijk, spezielle Vorlagen für Aufkleber benötigen, sprich Dich aus, ich kann Dir mit vorlagen für Plotterfirmen wie Copyshops oder Aufkleberfirmen helfen. Ummesonst, versteht sich eh von selbst.
Hab Dir mal ein paar Startnummern designed, damit Du weist, was ich meine..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Startnummer Black-white.jpg (79,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Startnummer Eckig.jpg (73,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Startnummer Rund.jpg (51,4 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:03   #32
Dick van Dijk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Rhein Neckar
Alter: 47
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Hallo

Das ist ja geil...
vielen Dank für eure Posts.
Ich verstehe euch ja....
Ich habe auf ebay die Scheinwerfer ersteigert und war selbst erschrocken als ich sie aus dem Karton holte.... so groß!! Oh Gott, dachte ich.... aber egal drauf damit.
Da die unteren Scheinwerfer extra geschaltet sind ist das kein Problem. Man darf 6 Scheinwerfer am Auto haben, die großen Scheinwerfer sind mit dem Fernlicht gekoppelt, und daß die 130W Birnen nicht erlaubt sind stand auf dem Karton (not for use in Europe). Das muss aber keiner wissen, daß die da drin sind. Die machen verdammt hell.
@urlauber51
Hohlraum versiegelt habe ich das jetzt nicht... mist, dachte es kommt ausschließlich von außen.

@ Brummkreisel
Ja ja, die Mouton.... wirklich sexy die Frau.
Schön, daß ich nicht alleine mit dieser Rallye Affinität bin...
Deine Kritik macht mich nicht fertig, sie ist schon ok und auch angebracht.
Daß mein Auto nicht zu vergleichen ist mit einem WRC Rallye Auto ist klar, ich nehme das ganze auch nicht ganz so ernst.
Ich habe drei Kinder, und ab und zu muss ich eins der Kinder in dem Wagen aus logistischen Gründen mit nehmen, daher die Sitze.
Ich hätte auch lieber die Rückbank raus und zwei Schalensitze und ein Käfig und OZ Felgen.
Die Musikanlage ist drin, damit ich auf der Fahrt von oder zur Arbeit die richtige, auf mich zugeschnittene Musik mit der nötigen Power habe, um etwaige Emotionen zu unterstützen oder raus zu lassen.
Daß an dem Auto Aufkleber fehlen, ist wohl war und ich habe das schon öfters, auch von Freunden, gehört.
Ein paar Sportliche Seitenspiegel wären auch toll.
Da ich das Auto lediglich benutze um damit zur Arbeit und zu Rallye Veranstaltungen (als Zuschauer ;-) ) zu fahren, wäre alles weitere zu viel Aufwand.
Die Aufkleber Geschichte ist wirklich interessant.
Ich wusste nicht an wen ich mich wenden sollte oder wo ich solche großen Aufkleber mit Rallye Optik her bekomme.

@ Cuore 88
Das sieht mal geil aus....
Ich sehe schon, ich benötige unbedingt Aufkleber zum Stylen.
Vielen Dank für das Bild. Ich werde es als Grundlage für das Design nehmen.
@ Brummkreisel
Danke auch für dein Bild, es zeigt deutlich, daß ich in diese Richtung was machen muss.
Wie funktioniert das mit den Maßen vom Auto?
Was benötigst du? Wie funktioniert das?
-> Ich habe in der Sache keine Ahnung, wie du merkst.


Ich bedanke mich bei euch allen für die Antworten und Anregungen.
Sau gut....
Ich habe das Thema nicht abonniert und schreibe deshalb etwas verzögert.
Aber was ich hier eben gelesen habe hat mich echt umgehauen.
SUPER!!

@BJoe
Ich wollte die Scheinwerfer auch nicht so groß haben, war selbst geschockt. Die sollten eigentlich kleiner sein... aber dann erst recht drauf gemacht.
TÜV? habe ich bekommen, ohne Probleme. Man muss nur wissen wo!

Noch eine Frage an alle:
Wo bekomme ich ein Gutachten für die MSW Alufelgen her?

mfg
Dick van Dijk
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche
(Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara)
Dick van Dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:40   #33
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

@ Dick van Dijk

ich brauche von Dir eigentlich nur eine Idee, was Du auf Deinem Auto haben moechtest.
Am einfachsten, Du fotografierst mal Dein Auto, und zwar von grade vorne, die Haube sollte sichtbar sein, dann je einmal grade von links und rechts (dafuer solltest Du ein wenig in die knie gehen) und dann noch mal von grade hinten. Das ganze am besten vor einer hellen, verputzten Wand. Stoerend waeren Bilder, bei denen der Hintergrund dominant ist. Womit ich auch arbeiten kann ist eine Kopie der umrisslinien Deines Wagens. Da ich davon Ausgehe, dass der Wagen nicht seine urspruengliche Farbe verlieren soll, sollten wir uns doch passende Farben ueberlegen. Limettengruen, Orange oder auch ein Lila wuerden als zweite farbe passen...

Da musst Du mir halt ein wenig helfen, das fuer Dich passende zu finden. Ueber das Styling mach ich mir dann einen Kopf. Willst Du auch *Markennamen* oder soll dass eher ein Fun-Ralley-Wagen werden ?????

Ich verstehe, das dass nicht alles so viel kosten soll, bei 3 Kindern muss fuer das Hobby eines Mannes Einschraenkungen gemacht werden.

Wass ich brauche sind auch noch die Laengen und Hoehen-Angaben Deines Autos, um die Deko-Style-Folien passend einzeichnen zu koennen.

Der Dir die Folien dann plottert, muss wissen, wie gross er schneiden muss. Maximale Breite sind glaube ich 140 cm moeglich..........

Was der dann kostet, kann ich Dir aber nicht sagen. Die Folien gibt es in unterschiedlicher Dicke und in unterschiedlicher Qualitaet. Je nachdem, was Du waehlst, werden die Kosten fuer Schnitt und Folie varieren. Ich geh davon aus, dass Du im Freundeskreis Leute hast, die Dir beim Anbringen helfen, kann naemlich ganz schoen nervig werden... Ansonsten musst Du halt mal eine kleine Reise unternehmen und mich in der naehe von Aachen besuchen.
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:40   #34
Dick van Dijk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Rhein Neckar
Alter: 47
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Hallo
@Brummkreisel
Danke für dein Angebot, das nehme ich gerne an.
Ich überlege nur, wo die nächste weiße Wand ist für Fotos.... die finde ich noch.
Wie groß sollen die Fotos sein? (Habe eine 10 Megapixel Kamera)
Nächste Woche habe ich Urlaub und mache dann die Fotos und schicke sie dir zu.
Markennamen ist nicht schlecht, aber ich bekomme dafür kein Geld und bin daher etwas abgeneigt Werbung zu fahren.
Die Webseite die ich mit einem Kumpel betreibewäre möglich. Das Logo davon und die Webadresse.
Dazu aber später mehr, wenn ich mich entschieden habe.
Es sollte ja eigentlich so in die Richtung Gruppe B Rallye gehen, daher sind auch die Namensaufkleber auf dem Kotflügel und nicht auf der hinteren Seitenscheibe. (z.b. Lancia Delta S4 Martini Lackierung)
Wenn du Ideen hast, bin ich für alles offen.
Farbwahl: Die von dir vorgeschlagenen Farben finde ich alle sehr gut.
Die Maße vom Auto: bekomme ich die im Internet, aus dem KFZ-Schein, in meinem Werkstattbuch her oder muss ich das Auto vermessen?
Letzteres wäre kompliziert.
Welche Maße brauchst du?
Von Stoßstange zu Stoßstange (Mitte) oder nur von Blinker zu Blinker (seitlich)?

Fragen über Fragen...
mfg
Dick van Dijk
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche
(Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara)
Dick van Dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:55   #35
D-Sport
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-Sport
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
lacht jetzt nicht, ich hab nur in 2 Min. was hingepfuscht, nur um zu verdeutlichen, was ich in meinem Post vorher versuchte zu verdeutlichen..
hallo Brummkreisel.
hab mal eine Frage mit was für einem PC Programm hast du die Bilder gemacht? würde mich Interessieren-
gruss d-sport
__________________
My other Car, is a Daihatsu D-Sport BLACK SERIE
D-Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:02   #36
Cuore 88
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore 88
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: CCT
Beiträge: 260
Standard

Hi mach ein Paar Bilder von Vorne Hinten und der Seite ich füge dir und Brummkreisel dann einfach eine Weiße Wand ein das geht ganz schnell. da musst du nicht erst eine weiße Wand suchen.
__________________
MfG Cuore Custom Tuning



CCT Design
Cuore 88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:52   #37
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

@ dSport >> mit PhotoImpact.
@ Cuore88, >> auch ne gute Idee
@ Dick van Dyck. >>>Bildergröße 1024 x 798 ist ausreichend.
Die aussenmaße findest Du normalerweise in der Betriebserlaubnis. Da sollte auch eine Umrißzeichnung mit allen Maßen drin sein. Wenn nicht, finde ich die sicher irgendwo im Internet...sobald ich die Bilder habe, leg ich los, mir schwebt schon ne Idee im Kopf rum...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:23   #38
Dick van Dijk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Rhein Neckar
Alter: 47
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Hallo seid mir nicht böse wenn ich so spät schreibe... habe viel zu tun (Hausbau Planung, 3 Kinder, Hobbies, Hobbies, 3 Kinder, ach ja... arbeiten muss ich auch noch). Sobald das Wetter besser ist, mache ich Fotos.
@Cuore88
Schickst du mir ne PN und ich schicke dir dann die Bilder auf deine Email Adresse oder auf deine PN Box vom Forum?! ....und du schickst sie dann weiter an Brummkreisel
Oder wie?

Also ich habe euch nicht vergessen und habe schon ein schlechtes Gewissen nicht geschrieben zu haben...

Gruß Dick van Dijk


((((PS: Dick van Dijk ist Holländisch und bedeutet Dick vom Deich. "ij" spricht man in Holland wie "ei" im Deutschen. So heist Nijmegen zb. "Neimechen" -> für alle die nicht nahe der Holländischen Grenze wohnen oder noch nie in Holland waren! ;-) ))))
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche
(Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara)
Dick van Dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:04   #39
Cuore 88
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore 88
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: CCT
Beiträge: 260
Blinzeln Rally Design CCT

Hallo ich hab mir auch noch mal was überlegt in richtung Rally Design.

Ok der ist jetzt ganz schön zu plakatiert aber da kann man ja auch welche weg lassen.

Aber macht euch selber ein Bild bin auf Brummkreisels Entwurf gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rally 1.jpg (435,1 KB, 49x aufgerufen)
__________________
MfG Cuore Custom Tuning



CCT Design
Cuore 88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:17   #40
D-Sport
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-Sport
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
Daumen hoch

Sieht super G..l. aus
würde mir auch gefahlen. Aber die Sache ist sicher nicht grade Billig?!

mfg D-sport
__________________
My other Car, is a Daihatsu D-Sport BLACK SERIE
D-Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Styling Lo5tboy Die Materia Serie 119 06.05.2010 13:49
K-Style ... Was für eine geile K-Car Styling Zeitschrift! MrHijet Allgemein 25 01.09.2009 10:07
Appi Styling mal anders bizkit1 Die Applause Serie 10 02.08.2004 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS